Den gestrigen 5:1-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 überstand Julian Baumgartlinger nicht ganz schadlos. Wie der Verein nach der Partie bekannt gab, hat sich der Mittelfeldspieler kurz vor dem Schlusspfiff einen Nasenbeinbruch zugezogen und soll noch heute operativ behandelt werden. Eine mögliche Ausfalldauer wurde noch nicht kommuniziert.
Leider endet das Fußballfest in Mainz mit einer schlechten Nachricht für die #Werkself: Julian #Baumgartlinger hat sich nach seiner Einwechslung einen Nasenbeinbruch zugezogen - und soll schon morgen operiert werden. ??
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 8. Februar 2019
Gute Besserung, Baumi! ?❤️#M05B04 pic.twitter.com/5dJAM2FSAL
Update:
Wie Bayer Leverkusen am Samstag bekannt gab, steht Baumgartlinger keine Pause bevor. Der Österreicher wurde erfolgreich operiert und kann demnach die kommende Aufgabe in der Europa League gegen FK Krasnodar (Donnerstag, 18:55 Uhr) sowie die darauffolgende Ligapartie gegen Düsseldorf mit einer angepassten Maske bestreiten.
Baumi wurde heute erfolgreich wegen des Nasenbeinbruchs operiert. ?
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 9. Februar 2019
Außerdem wird ihm noch heute eine Maske angepasst, mit der er in den bevorstehenden Spielen in der Europa League und in der Bundesliga einsatzfähig sein wird! #M05B04 pic.twitter.com/qp0yodHuwt
Er verkleidet sich zu Karneval als Bender.
Maske drauf, weitermachen!