Bundestrainer Joachim Löw ließ am Donnerstagmittag vor dem Nation-League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine (Samstag, 20:45 Uhr) wissen, dass Julian Brandt von Borussia Dortmund aktuell ein bisschen mit muskulären Problemen zu kämpfen hat.
Immerhin: Der 24-Jährige war im Nachgang an die Aussagen von Löw auch schon wieder auf dem Platz zu finden. Genau genommen, um mit DFB-Manager Oliver Bierhoff am Nachmittag Laufrunden zu drehen, wie das "RedaktionsNetzwerk Deutschland" mitteilt.
Gleichzeitig absolvierten die restlichen Nationalspieler das Abschlusstraining vor der Partie gegen die "Schowto-blakytn". Brandts Einsatzfähigkeit im kommenden Aufeinandertreffen bleibt damit natürlich weiterhin fraglich.
Der angeschlagene @JulianBrandt dreht seine Runden mit DFB-Direktor Oliver #Bierhoff - sonst alle mit beim Abschlusstraining dabei @DFB_Team #GERUKR @Sportbuzzer pic.twitter.com/ttgmIi3Jgy
— Heiko Ostendorp (@Ozzywessi) November 13, 2020
letzte Meldung vom 13. November 2020:
Brandt klagt über muskuläre Probleme
Ob Julian Brandt in den kommenden Nations-League-Duellen mit der Ukraine (Samstag, 20:45 Uhr) und Spanien (Dienstag, 20:45 Uhr) der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung stehen kann, ist aktuell noch fraglich.
Denn der Offensivspieler von Borussia Dortmund klagt gegenwärtig über eine Blessur: "Der Kader ist seit gestern zusammen. Es gibt keine größeren Probleme bei den Spielern. Einzig Julian Brandt hatte ein bisschen muskuläre Probleme. Aber ansonsten sind so weit alle für morgen einsatzbereit", ließ Bundestrainer Jogi Löw im Zuge einer Medienrunde wissen.
Was den BVB betrifft, geht es nach der Länderspielpause mit einer Partie gegen Hertha BSC (21. November) weiter.
Lukebakio oder Brandt?
Ich frage mich wirklich wo der Brandt aus Leverkusen ist. Der spielt so vogelwild im Moment, kapitale Fehlpässe, teilweise ohne Druck... Das tut schon weh.
in dortmund
Lohnt er sich bei Kickbase?
Die Saison bisher nicht
Ruh' dich mal schön an den beiden Nationsleague-Spieltagen, Jule!
Länderspiele
Wessen Einsatzchancen würde das für den kommenden Spieltag erhöhen?
Dahoud, Bellingham, Delaney?
Kann mir dazu jemand was sagen?
Ruf Favre an und frag ihn doch
Schulz
Reus Reyna und Hazard
Favre würde nur sagen „wie werden sehen“ ?
Ich würde meinen, dass falls Brandt wirklich ausfallen sollte, wird Reus gesetzt sein.
Reus wäre ohnehin nach der Länderspiel Pause gesetzt gewesen
Brand fällt nicht aus
hab ich gegen tschechien auch gedacht
und dann ist es doch passiert
[Kommentar gelöscht]
Einfach nur noch wild was grade abgeht mit den Länderspielen...
Und ich klage über Brandt. Junge, punkte Mal wieder
Klassischer BVB-Move.
Wird schon schiefgehen, für die Hertha.
Piatek