Durch den Ausfall von Mahmoud Dahoud (Innenbanddehnung im Knie) ist ein Platz in der Mittelfeldzentrale von Borussia Dortmund freigeworden. Die mögliche Chance für Julian Brandt, der bereits am Dienstagabend in der Champions League für den verletzten 25-Jährigen eingewechselt wurde.
Brandt meldete sich dabei selbst nach einer Verletzungspause (Muskelblessur) zurück. Was BVB-Coach Marco Rose nun von ihm erwartet, erklärte der Übungsleiter am Freitag auf der Presserunde zum anstehenden Heimmatch der Westfalen gegen den FCA (Samstag, 15:30 Uhr).
„Von Brandt erwarte ich eine Menge. Wir wissen, was er für ein guter Typ und herausragender Fußballer ist. Trotzdem muss er das immer wieder auf dem Platz bringen. Ich erwarte Konstanz, Nachhaltigkeit, Seriosität in seinem Spiel. Plus natürlich diese Momente, die er einem Team immer wieder bringen kann“, gab der Übungsleiter zu Protokoll.
Der Trainer möchte den Offensivmann „wieder in eine richtig gute Verfassung bringen. Er hat in der Zeit, als er verletzt war, gut gearbeitet“, erklärte Rose. „Jetzt muss er es auf dem Platz umsetzen. Mit dem Ball und gegen den Ball, so wie er es in der Vorbereitung sehr, sehr gut gemacht hat.“ Startelfchancen besitzt Brandt gegen die Augsburger. Wie am 7. Spieltag aufstellt wird, bleibt aber abzuwarten.
Das wird Brandt gefährlich für Augsburg
Hrösste gurke im BVB kader
Wolf S11 💪🏻
hört sich für mich ganz klar nach S11 an🤝
Gala am Samstag
richtig geil wie Rose auf ihn abfährt, der muss sich echt reingehangen haben in der Vorbereitung. Hoffe er steigert sich jetzt damit er sein volles Potenzial abrufen kann
Ach komm schon,
lass das doch!
Ich auch …
mal schauen, ob diese Art von Brandt-Beschleuniger was taugt..
Das haben schon viele vor dir Marco, du wirst auch noch enttäuscht. Mach dir da mal gar keinen Kopf 😂
Korbach
Schon wieder Herr Stirba, der nur Negativität unter BVB Beiträge bringt. Lassen sie ihre schlechte Laune doch einfach woanders aus, ihr fußballerisches Unverständnis müssen sie nicht immer hier kundtun.
Vielen Dank
P.S: immernoch kein Fan ihres Bildes
Bester Mann
Brandt Abi ist ein guter Fußballer, der - den Großteil seiner Karriere - niemanden enttäuscht hat… Bei Leverkusen eigentlich immer überragend und in Dortmund auch schon gute Zeiten gehabt und sogar eine, zumindest meiner Meinung nach, sehr gute Saison gespielt.
Brandt ist mMn ein super Kicker, hat aber Probleme mit seiner Körpersprache. Wirkt oft bisschen lustlos. So ein bisschen Havertzsyndrom. Potential kann man ihm aber nicht absprechen
Potenzial spricht ihm keiner ab aber die Körpersprache ist halt seit Jahren nicht gut. Wird halt auch leider sehr oft falsch eingesetzt. Normalerweise super Kicker
Richtig ihr Buben
Nicht nur Rose erwartet eine Menge.
Das Zauberwort ist erWARTEN. Wird Zeit dass Brandt mal richtig loslegt.
Der wird ein Feuer legen gegen Augsburg 🔥
Clever umschrieben mein Freund !
Gewagte These, ihn als Brandstifter zu betiteln.