Die Hoffnungen waren sehr groß, als Borussia Dortmund im Sommer 2019 eine Summe von stolzen 25 Millionen Euro für die Dienste von Julian Brandt investiert hat, um ihn vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen loszueisen. Seine Leistungen seitdem waren sehr durchwachsen. Gegen den FSV Mainz 05 (1:1) stand der 24-Jährige jedoch erstmals unter BVB-Trainer Edin Terzic in der Startelf und kam über die komplette Spielzeit zum Einsatz.
"Wir sind sehr glücklich, einen so hochtalentierten Spieler wie Julian in unseren Reihen zu haben", entgegnete Terzic der Kritik eines Reporters, welcher Brandts Spielweise während seiner Zeit im Ruhrgebiet als "fahrig" bezeichnet hat.
Laut seinem Chefcoach hat Brandt ein "ordentliches Spiel" gegen die Rheinhessen gezeigt, sich mit zwei guten Abschlüssen in Szene gesetzt und die Partie allen voran nach dem Ausgleich an sich gezogen. Brandt sei in dieser Phase "an jeder Szene beteiligt" gewesen und habe "jeden Ball gefordert", so Terzic.
Brandts Stärken werden gezielt gefördert
Terzic schwärmte von den Stärken seines Schützlings und versicherte, "diese gezielt im Training verbessern und einsetzen" zu wollen. Beim Aufzählen ging er darauf ein, dass "Julian durch seine schnellen Bewegungen sehr schwer für die Gegner zu greifen" sei und er die Rolle eines "Aktivpostens" auf dem Feld gut umsetzen könne.
In die Karten spielte Brandt am Wochenende gewiss der Ausfall von Giovanni Reyna, dessen Platz er gegen Mainz eingenommen hat. Reyna ist jetzt zwar auf dem Weg zurück. Ob es bereits am Dienstag gegen Bayer Leverkusen für die Startelf reicht, ist allerdings ungewiss.
Ungeachtet dessen ist Terzic im Fall von Brandt überzeugt: "Wir sind in den letzten Wochen auf einem guten Weg." Sein Trainerteam und er "werden weiter hart arbeiten", die Stärken der Mittelfeldakteurs immer mehr in das Spiel einzubinden.
ProZone auf Beta testen!
Brandt gegen seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!
Brandt 👍🏼
oder
Niederlechner 👎🏼
aufstellen?
Gumny
Brandt 👍🏼 (Gg Lev) oder Lienhart (gg SGE) 👎🏼?
Brandt holen👍👎
Auf gutem Weg zurück auf die Bank
Bin ich der einzige, der diese Aussage bezweifelt?
Der ist doch so schwankend in seinen Leistungen wie ein Schiff auf der Hochsee.
hast ihn im training gesehen die letzten wochen?
Es ist doch nicht mehr als das übliche BlaBla, was soll er denn als Trainer über seinen Spieler sagen, der durchwegs nur zum Zug kommt, wenn die Alternativen schwächeln oder verletzt ausfallen. Das hat doch seinen Grund, wenn Reyna oder Hazard fit wären würde er in so einem Topspiel wie heute nicht in der S11 stehen, dass würd ich mich wetten trauen. Und das hat etwas damit zu tun, dass ich nicht unbedingt auf einen Spieler über die ganze Distanz setze, der so unterschiedliche Leistungen bringt. Ich hoffe ja seit langer Zeit, dass endlich der Knoten platzt, möglicherweise kommt der heutige Gegner eher recht, da dieser nicht so auf zerstören aus ist und zudem auch noch sein Ex-Club.
Der weiße Brasilianer Brandt!!! Verzauber mich diesen Spieltag mein Engel!
Reyna oder Rudy?
Klar Reyna. Hat mehr Potenzial und er spielt in einer klar besseren Mannschaft
War im Bezug auf diesen Spieltah
Spieltag*
Auch Reyna
Hat er im zm auch Chance, was denkt ihr?
Denke kommt auf den Gegner und somit die Ausrichtung des Systems an. In einem 4141 neben Reus ja, wenn man etwas offensiver stehen will.
Im 4231 auf der Doppelsechs eher nicht, da haben wohl Can/Delaney/Bellingham die Nase vorne.
Es wird Brandtgefährlich am Wochenende, dat is mal klar!
Eher nicht
am Wochenende?
... auf einem guten Weg zu einem anderen Verein.
Maschine