Ähnlich wie in der Bundesliga wechseln auch in der Serie A in diesem Sommer viele Topklubs ihren Trainer. Einen der interessantesten Namen hat dabei Lazio Rom an Land gezogen: Im Olimpico steht künftig Maurizio Sarri an der Seitenlinie. Auf dem Transfermarkt sollen dem neuen Coach nun einige Wünsche erfüllt werden.
Offenbar betrifft das vor allem Julian Brandt. Der Offensivakteur von Borussia Dortmund gilt als ein Wunschspieler Sarris und wurde deshalb in den letzten Wochen vermehrt mit einem Wechsel zu Lazio in Verbindung gebracht.
Und laut italienischen Medien könnte nun Fahrt in die Sache kommen. Nach Informationen der Sportzeitung Corriere dello Sport soll am Freitag ein erstes Treffen zwischen Lazio-Sportdirektor Igli Tare und einem Vermittler stattgefunden haben. Auch Alfredo Pedullà, Transferexperte der Gazzetta dello Sport, berichtet von ersten Gesprächen zwischen Spieler und interessiertem Verein.
Ein Problem für den italienischen Hauptstadtklub stellt jedoch das Preisschild des 35-fachen deutschen Nationalspielers dar: Borussia Dortmund soll eine Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro aufrufen. Um diesen Preis besser stemmen zu können, soll Lazio keinen direkten Transfer anstreben, sondern stattdessen eine Leihe inklusive Kaufpflicht.
Also stimmt es nicht, dass Rose es mit ihm probieren möchte? Klar hatte Brandt ein beschissenes Jahr aber in ihm steckt noch ein guter Fußballer der offensiv ne Menge drauf hat, wenn er sich aufs Spiel fokussiert. Würde ihm noch ein Jahr im BVB Dress geben, wenns auch nicht unter Rose klappt kann man ihn immer noch verkaufen.
Komm zurück zu Leverkusen, Brudi! Ich gebe dir auch ein Kratzeis aus.
Er sollte endlich mal auf der richtigen Position eingesetzt werden. Als offensiver Achter und ggf. neben einem Witsel, der den defensiven Part übernimmt.. Dann würde Dortmund auch deutlich mehr Freude an ihm haben. Nichtsdestotrotz muss er sich steigern, vor allem in seiner Konstanz.
Unter Rose könnte er wieder brandtgefährlich werden
Schwieriges Thema, weil er so talentiert ist und das auch jeder sieht. Nur muss sich jetzt trotzdem mal etwas ändern.
Wenn Rose für ihn ein Trainer wie Bosz ist, sollte er unbedingt bleiben. Wenn er für ihn ein Trainer wie Favre ist, muss er wechseln und seine Karriere irgendwo anders wieder in Schwung bringen. Ich hoffe sie testen in der Vorbereitung zumindest mal aus in welche der beiden Richtungen es geht und entscheidend erst danach entsprechend.
Kann mir nicht vorstellen das er geht. Ich glaube er will seine chance beim neuen Trainer suchen
Dann lieber zurück nach Leverkusen. ♥
Wunschspieler???🤣
Wirr - lasst ihn n bissel zocken und gut. Ers kainer für siege um jeden Preis - ers einer, der gern lebt
Hä?
BOBIC JUNGE WACH AUF UND HOL DIR DEN, DAS IST G E N A U DER SPIELERTYP DEN WIR BRAUCHEN, Was will der in Italien man
Was soll der bei Hertha ?
@Mucki Banach - Sein Talent endgültig verschwenden
Mit einem unangefochtenem Stammplatz sein Fussballkönnen rehabilitieren, in der Hauptstadt leben und sehr gut verdienen
@Fabiano
Was du geschrieben hast , könnte doch super auch auf Lazio passen 😅
Also in Rom lässt es sich bestimmt auch gut leben als bei der Alten Dame in Berlin 🤷🏼♂
Fabio hat Recht und wer das Gegenteil behauptet ist ein Frettchen
@ACMilano, zugegebenermaßen kenne ich Lazios Mittelfeld nicht gut genug um zu wissen ob er das seine Wunschposition spielen könnte, aber ich bin Hertha Fan was soll ich sagen. Uns fehlt 1 zu 1 ein Spielertyp wie Brandt
Bei 25-30 Millionen Euro für Julian Brandt könnten die Dortmunder Borussen sich nicht beschweren!