Der Ausfall von Javier Hernandez (Faserriss im linken Gesäßmuskel) könnte für Julian Brandt die Gelegenheit sein, sich bei Bayer Leverkusen mal wieder als Starter ins Rampenlicht zu spielen. Das 19-jährige Offensivtalent fristet im Grunde seit Mitte der Hinrunde ein Dasein als Kurzzeitarbeiter der Werkself. Zwar war ihm zwischenzeitlich (15. Spieltag) ein Auftritt von Beginn an vergönnt, dieser endete aber bereits nach knapp 20 Minuten, weil Brandt aufgrund eines Platzverweises von Sebastian Boenisch als taktisches Opfer herhalten musste.
Brandt gegen die Lilien erste Wahl?
Zumindest in der Partie gegen Darmstadt muss Trainer Roger Schmidt das entstandene Loch im Sturm ausfüllen – nach Einschätzung der "BILD" ist der Youngster ein Kandidat, seinen mexikanischen Kollegen neben Stefan Kießling in der Spitze zu ersetzen. Auch der "kicker" sieht in dieser Hinsicht verschiedene Möglichkeiten mit Brandt in der Startelf: Etwa, wenn Hakan Calhanoglu von der linken Seite – Brandts Hauptposition – abrückt und als hängende Spitze agiert.
Wird Zeit! Der Junge muss endlich regelmäßig spielen. Ein absolutes Juwel.
Denke dass Calhanoglu als hängende Spitze sowieso mehr taugt als auf der Außenbahn. Dort braucht es spritzigere Spieler wie Brandt einer ist. Daher ist für mich die Variante mit Brandt auf dem Flügel am aussichtsreichsten. Hoffe, dass Aranguiz nächste Saison voll dabei ist. Der könnte dann mehr Kreativität auf die Doppel-6 bringen. Die fehlte diese Saison oft (gerade wegen dem Castroabgang).
Der Schmidt sollte lieber langsam mal den Bellarabi draußen lassen, ich kenn keinen Spieler der so viel rumhampelt dann noch 10000 übersteiger und am Ende kommt doch nix dabei raus. Mr Unefizient...
Hatte ehrlich gesagt auch mit seinem Durchbruch diese Saison gerechnet nach zuvor eineinhalb Jahren Bundesliga. Tatsächlich zur Zeit etwas stagnierend, aber der Bursche ist ja immer noch erst 19! Hoffe er wird mehr Spielzeit in der RR bekommen.