"Um die beiden beneidet man uns in Europa", so Bayers Nachwuchstrainer und ehemaliger Chefcoach Sascha Lewandowski laut "rp-online" über seine beiden U19-Europameister Julian Brandt und Levin Öztunali. In der kommenden Saison muss sich das Talent im Konkurrenzkampf gegen Hakan Calhanoglu, Josip Drmic oder Karim Bellarabi behaupten. Der größte Vorteil für Brandt bestehe, so Lewandowski, in seiner unglaublichen Nervenstärke und seinem Selbstbewusstsein.
Zum Ende der abgelaufenen Spielzeit gelang Brandt sein Durchbruch bei den Profis, in den sechs Spielen der Saison stand der Youngster jeweils in der Startelf, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Leverkusen durch die CL-Belastung durchaus rotieren wird. Also er wird schon das ein oder andere mal in der Startelf stehen, wenn vielleicht auch nicht am 1. Spieltag.
Wird trotzdem schwer für ihn bei der Konkurrenz. Immerhin werden sich bei dem spekulierten 4-2-3-1 System um die offensiven drei Plätze Son, Calhanoglu, Castro, Bellarabi, Drmic und er streiten. Allesamt keine schlechten...