Julian Chabot rückt dem Comeback in der Startelf des VfB Stuttgart näher. Am Mittwoch in der Champions League (0:2 gegen Atalanta) war dem Innenverteidiger nur ein Bankplatz vergönnt, weil er im Vorfeld angeschlagen war. Jene muskulären Probleme stehen einem Einsatz von Beginn an jetzt aber prinzipiell nicht mehr im Weg.
Im Training befindet sich Chabot ohnehin seit Beginn dieser Woche. Im Duell mit Bergamo schickte ihn Sebastian Hoeneß für die letzte Viertelstunde aufs Feld. Jetzt steht das Ligaspiel gegen Frankfurt vor der Tür (Sonntag, 17:30 Uhr).
Und der VfB-Coach sieht dafür die Wahrscheinlichkeit eines Startelfeinsatzes von Chabot „auf jeden Fall größer, weil er ein paar Tage weniger Belastung hatte und regenerieren konnte“. Darüber hinaus habe der 26-Jährige seinen Einsatz gut verkraftet. „Rein muskulär spricht nichts dagegen“, versicherte Hoeneß.
Dessen ungeachtet bleibt zunächst unklar, wie viel Chabot für das Wochenende im Tank hat. „Ob es 30, 60 oder 90 Minuten werden, muss man abwarten“, so Hoeneß.
Ist Rouault Safe gesetzt oder kratzt Al Dakhil an Startelf?
siuuuuuuuuu
Lukeba verkaufen um chabot zu halten?
Beides absolute Maschinen..
Leipzig defensiv etwas stärker als Stuttgart, deshalb würde ich eher Lukeba halten..
Chabot oder Mittelstädt
Was ein Löwe. Ohne viel Kopfschmerzen
Der macht am Wochenende die Tür vom P1 mit Lodda💪🏼
Roualt und Chabot später gesetzt? Würdet ihr einen Roualt gegen die Eintracht aus Frankfurt aufstellen?
Unser Türsteher des Vertrauens 🤗
Chase trotzdem aufstellen ? Alternative wäre Henrichs (der ist ja auch fraglich)
Minuten dürfte er wahrscheinlich auf jeden Fall bekommen