Am vergangenen Spieltag debütierte Sommer-Neuzugang Julian Derstroff in der Sandhäuser Startelf. Als wäre das nicht bereits genug Anlass zur Freude für den Stürmer gewesen, erzielte er dann auch direkt sein erstes Tor - nach gerade einmal 15 Sekunden. Es war das schnellste Tor, das Sandhausen je in der 2. Liga gelungen war.
Darüber hinaus absolvierte Derstroff beim spannenden 3:2-Sieg über 1860 München eine solide Partie, erhielt vom LigaInsider die Note 3,0. Auch Trainer Kenan Kocak war nach dem Auftritt des 24-Jährigen zufrieden, versprach gegenüber dem "kicker" aber: "Julian ist nach seiner Verletzung erst bei 60 Prozent. Er kann es noch besser."
Derstroff, der bereits in der Saison 2011/12 für den 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga spielte, nahm zuletzt zwei Umwege über die U23-Mannschaften von Borussia Dortmund und Mainz 05. Mit seinem bis 2018 datierten Vertrag beim SVS hat er nun erneut die Chance, im Profibereich Fuß zu fassen. Trainer Kocak scheint ihm diesen Schritt zuzutrauen.