Die Tendenz rund um die Schalker Personalie Julian Draxler zeigte in den vergangenen Tagen zunehmend in Richtung Vereinswechsel. Als mögliche Zielstation wurde die Serie A ausgemacht, genauer gesagt: Juventus Turin. Der italienische Serienmeister lockt dem Vernehmen nach mit einem Fünfjahresvertrag und drei Millionen Euro an jährlichem Nettogehalt.
Nach Informationen der "BILD"-Zeitung verhandelt Draxlers Berater Roger Wittmann zwar weiterhin mit den Vertretern der Alten Dame – das Boulevardblatt wartet in dieser Causa allerdings mit neuen Einblicken auf: Unter Berufung auf Insiderkreise heißt es, dass der 21-Jährige nicht wirklich nach Turin wolle. Zudem könnte die Spur in seinem Fall wieder zurück nach Deutschland führen, denn mittlerweile mischt womöglich auch der VfL Wolfsburg im Poker mit.
Die Niedersachsen beschäftigen sich demnach vorsichtshalber mit einem potenziellen Ersatz für Bundesliga-Topscorer Kevin De Bruyne, an dem dieser Tage mutmaßlich wieder einmal ein finanzstarker Spitzenklub, namentlich Manchester City, zerrt. Die Briten sollen zu einer Ablösezahlung von rund 80 Millionen Euro bereit sein.
Um Freigabe hat der Belgier indes nicht gebeten, aber die VfL-Verantwortlichen um Geschäftsführer Klaus Allofs wollen für den Fall der Fälle vorbereitet sein und einen Plan B in petto haben. Schließlich müssen die Wölfe zum ersten Mal nach sechs Jahren für die Champions League gewappnet sein.
Wonach siehts denn aus? Smart befriedigt sein Geltungsbedürfnis; mal wieder. Das regt die Unterhaltung an. Ist doch gut, oder? Wenn Shaqiri nach Schalke und Perisic nach Juve und Draxler nach Wolfsburg geht schließt sich doch der Kreis. Es wird halt alles mal angedacht und angesprochen. Mehr nicht. Mal sehen was da rauskommt.
Wie lange geht das hier noch?.... Die Kommentare werden immer länger, obwohl im Prinzip immer die gleichen "Argumente" enthalten sind,...
@smart: brauchst nicht immer wieder sagen, dass de bruyne über ein höheres niveau auf verschiedenen gebieten verfügt.. meine güte, deshalb ist er doch auch mehr wert! ich sagte, dass es ähnliche spielertypen seien und habe schon mehrfach geschrieben, dass de bruyne insges. der bessere spieler ist. darum gehts doch hier gar nicht! zweifle mittlerweile echt langsam an deinem verständnis.. willst du eine 1:1 gg.überstellung? de bruyne kommt mehr über power und explosivität, hat den besseren abschluss, ist zielstrebiger, eigensinniger und sucht den direkten weg zum tor, weshalb er auch so viele tore erzielt und direkt vorbereitet mit dem finalen pass quer vors tor. er hat auch den größeren willen und mehr konstanz. draxler hat entgegen deiner meinung aber für mich das bessere auge, mehr genialität, kann dies aber noch nicht konstant beweisen. in punkto abschluss liegt er einen tick hinter de bruyne. de bruyne ist für mich ein power-zehner mit extremer torgefahr, draxler ist mehr ein spielgestalter, -lenker und leitet angriffe geschickt ein. deshalb hätte er auch nicht so viele torbeteiligungen, selbst auf der 10. de bruyne ist mehr ein arbeiter, draxler ein künstler. die frage ist halt, was wann wo gebraucht wird. ps. dass draxler auf schalke nicht auf der "richtigen" position spielt, ist für mich schlichtweg unbegreiflich, aber manchmal muss man halt gucken, wen man sonst noch so im kader hat. ich gehe davon aus, dass das auch die trainer vorher gemerkt haben, aber evtl. hätte dann keiner auf dem flügel spielen können. wozu wurde denn z. b. ein boateng eingekauft? klar wirds da in der mitte eng.. auf der einen seite könnte man jetzt sagen: sie haben es ihm nicht zugetraut auf der 10, ihn lieber auf den flügel gestellt. andererseits hat man vllt. auch ausgenutzt, dass draxler so vielseitig einsetzbar ist (was ja auch für ihn spricht) und so das gesamtgefüge mit den einzelnen stärken im team so besser ausgespielt hat. oder sollte man einen meyer oder boateng nach links außen stellen - da würden sie untergehen, während draxler trotzdem noch gute leistungen zeigt - wenn man z. b. diese 3 im kader hat? das können wir nat. nur sehr schwer von außen beurteilen. vllt. hätte man auch mit sam - draxler- farfan spielen wollen, nur ging es nicht aufgrund der verletzungen; wer weiß?! ich habe lediglich davon gesprochen, dass es eigentlich klar ist, dass draxler besser auf der 10 ist als über außen. und das haben sicherlich auch die anderen schalker trainer so gesehen, sich aber dennoch (möglicherwiese aus den oben genannten gründen) für eine andere variante entschieden..
@smart. Das kannst du doch alles nicht ernst meinen???? du kritisierst draxler wegen unkonstanz und kommst dann hier mit jojic... der hat in der Rückrunde überhaupt keine Rolle gespielt und ist mit Serbien in der Vorrunde raus... das kann hier alles nicht dein ernst sein. Erinnert mich Alles an fb Kommentare. Bei ligainsider hatte ich gehofft von sp etwas verschont zu bleiben ?
@smart: ich weiß und das lasse ich ja auch gelten. deshalb zweifle ich aber auch nicht generell an de bruynes charakter. dann lass du doch auch gelten, dass draxler bei schalke auf dem flügel komplett auf der falschen position festhängt.. hast du selbst schon mal fußball gespielt? du hast aus der mitte einfach viel mehr gestaltungs-/einflussmöglichkeiten. auf dem flügel läuft das spiel auch hin und wieder an dir vorbei und man sagt schnell: er hängt sich aber nicht richtig rein. und sag mir bitte nicht: kdb spielt aber auch auf dem flügel gut, wenn er z. b. im spiel mal auf links wechselt.. er genießt im wob-spiel alle freiheiten, ist der klare offensive fixpunkt und motor in wob, während draxlers aufgabe meist echt nur auf die seite bezogen ist und er nur teil des spiels ist. da ist etwas ganz anderes, wenn du frei bist und dann auch mal über außen kommst. draxler hat seine klaren stärken in der übersicht und im passspiel und somit die besten anlagen ein spiel zu lenken. de bruyne ist inges. einen tick explosiver, ein wenig eigensinniger. aber beide spieler haben ähnliche stärken in der spielgestaltung und sind obendrein noch abschlussstark.
redest du von der vergangenheit od. der gegenwart? nein, das gibt es bei einem de bruyne nicht, deshalb kostet er auch 80 mio.! draxler war bei schalke auf dem gleichen niveau wie de bruyne bei werder. in der vergangenheit war aber de bruyne auch nicht immer konstant gut (wie eben draxler letzte saison) oder glaubst du, dass ihn mou sonst aussortiert hätte?
er hat das potenzial.. jeder, der was anderes behauptet und ihn bspw. nur knapp über jojic sieht, na ja, ob der so viel von fußball versteht, wage ich mal zu bezweifeln - aber manchmal möchten einige hier ja auch nur ein wenig übertreiben, um eine gute diskussion anzuregen ;) aber zurück zum thema: als normaler verein, der sich nicht einfach so jeden spieler kaufen kann, muss man doch ein wenig gamblen! genauso hat es wob bei de bruyne gemacht, als man ihn damals für 20 mio. geholt hat (und da hatte er vorher bei werder ähnliche leistungen gebracht wie draxler vor 2 jahren, gefolgt von einer durststrecke bei chelsea (falscher trainer für ihn), ebenfalls parallele zu draxlers pech im letzten jahr (schalke im tief, er verletzt). jetzt hat sich de bruyne wunderbar entwickelt. genau so könnte sich auch draxler entwickeln. wann soll man denn auf ihn setzen eurer meinung nach? wenn er ständig weltklasseleistungen bei schalke abruft? dann stehen doch wieder die englischen vereine auf der matte, die horst heldt dazu veranlassten die ak auf 45 mio. zu setzen. in dem fall würde man de bruyne halt durch nen super-draxler ersetzen.. bekäme für den einen ähnlich viel wie man für den anderen ausgeben müsste aufgrund von qualität und konkurrenz auf dem markt. aber soweit ist wob definitiv noch nicht, sie müssen sich noch weiterentwickeln. sie können auch nicht unmengen von geld ausgeben, ohne das financial fairplay zu verletzen, sonst hätten sie ja rüdiger schon geholt und es wäre nicht an 3 mio. gescheitert. fazit: genau jetzt wäre der zeitpunkt für einen tausch draxler + geld für kdb.. gleichzeitig noch mal die qualität in anderen mannschaftsteilen erhöhen und sich somit insges. besser aufstellen (um auch nicht so extrem abhängig zu sein von einem überspieler). hat man allerdings nur das hier und jetzt im auge und sieht den kader von wob schon auf dem gewünschten niveau, um die angestrebten ziele zu erreichen, oder zweifel an draxler, dann wäre ein solcher tausch natürlich nicht sinnvoll, weil der qualitätsverlust auf der einen position zu groß wäre und man ihn ja gar nicht ausgleichen könnte über andere positionen. meine meinung dazu: de bruyne ist zu groß für wolfsburg und wenn der verein noch weiter wachsen will, dann draxler her und de bruyne weg! weil ich eben glaube, dass draxler sich ebenso gut entwickeln kann wie kdb..
@smart damit erübrigt sich jede weitere Diskussion ? der letzte Post spricht für sich selbst
@smart Im gleichen Alter stand ein gewisser Kevin de bruyne vor seiner Saison in Bremen, um mal eine gewisse Relation rein zu bringen. Dem Draxler jetzt einen Vorwurf daraus zu stricken, dass er ja schon mehr Erfahrung hat, ist schon sehr abenteuerlich. Bin mir ziemlich sicher, dass draxler in einer funktionierenden Mannschaft, ähnlich explodieren kann. Wenn kdb nicht mehr zu halten ist, gibt es für mich, kaum einen besseren Ersatz. Jung, deutsch und ein großes Potential. Wen sollte man sonst verpflichten? Ein Spieler wie z.b. ein isco, wird nicht nach Wolfsburg wechseln. Mir fällt aus der Bundesliga kein sinnvollerer Transfer ein. Götze nicht zu kriegen, hakan wohl auch nicht. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Nenne mir einen Spieler, mit dieser "Erfahrung", diesem Potential, der sinnvoll wäre.
@horst :) du darfst nur nicht den denkfehler machen, dass es überhaupt einen ersatz für kdb geben kann.. d.h. jeder gehandelte name würde dem ja nicht gerecht werden. deshalb ist mmn dein erster kommentar absolut richtig, wenn der artikel es so gemeint haben sollte, dass es eben um einen wirklichen "ersatz" gehe. so habe ich das allerdings nicht verstanden, weil eben auch jedem klar wäre, dass das unsinn wäre. es geht vielmehr um eine möglichkeit die kolportierten 80 mio. zu reinvestieren, und zwar in spieler, die logischerweise weniger kosten, bei denen man aber das potenzial vermutet, dass man sich evtl. in leistung/geldeinheit verbessert auf mehreren positionen. einen 2. de bruyne gibt es doch sowieso nicht, deshalb ist ein de bruyne ja auch viel teurer. mmn würde sich wob insgesamt verbessern, wenn sie draxler für 30 holen würden und noch 50 mio. extra hätten.. am ende entwickelt sich draxler zu einem superstar und allofs hätte alles richtig gemacht. wob hantiert im moment an der grenze des financial fair plays (siehe rüdiger) und da könnte so ein move auch sinnvoll sein. einen weltklasse-mann wie de bruyne durch einen spieler mit super anlagen zu ersetzen (dass andere vereine sich für ihn interessieren ist in dem zus.hang schon erwähnenswert, da es den eindruck verstärkt, dass er wirklich was drauf hat) und noch geld zu generieren, genauso entwickelt sich jeder verein, der nicht barca od. real ist. und ein bisschen risiko gibts immer, das ist ja klar. aber würde es dich wirklich so überraschen, wenn draxler im richtigen team durch die decke ginge? :)
@smart. Natürlich kann der scheitern, aber wenn ich die ersten 2 Kommentare lese, dann Zweifel ich doch stark an deren Fussballsachverstand und dann werde ich das auch sagen. De bruyne hat bei Bremen gut gespielt und das letzte Jahr war überragend. Kann aber auch wieder mal in die andere Richtung gehen. Mich Nerven einfach diese Übertreibungen. De bruyne ist jetzt kurz hinter Messi und Ronaldo, während draxler kurz vor Willi Landgraf steht ;-)
Ich denke über ihn ähnlich wie über Götze: man sollte den Jungs ihre echte Position, nämlich die 10 geben. Beide loosen auf dem linken Flügel ab und die Fußballwelt fragt sich auch noch warum. Sei es Götze als auch Draxler sind geborene 10er und würden dort mit Sicherheit ihr Potenzial abrufen
J. Draxler als Ersatz für K. de Bruyne??? Das muss ein Scherz sein.
@smart: texte kopieren und meinungen/beobachtungen von anderen nehmen (auch wenn sie sich mit meinen decken würden).. na ja, geht so. nur den link posten (wie oben) hätte btw schon gereicht ;) hast vorher jetzt nicht unbedingt viele inhaltliche argumente gebracht und kommst dann um die ecke mit: er hat genau das geschrieben, was ich denke. ok. kommt aber jetzt halt nicht besonders authentisch rüber, wenn du hier mit detaillierten spielanalysen kommst (selbst ich muss die spielverlagerungs-artikel manchmal 2 mal lesen, um zu verstehen, was genau gemeint ist und n bisschen ahnung von fußball habe ich schon.. die haben teilweise ein sehr hohes niveau bzgl. taktik-, formations- und spielanalysen), und wenn, dann würde ich das ja direkt mit dem autor klären und diskutieren, mit dem ich in dem falle nicht übereinstimme. wer weiß, auf welche szenen, welches spiel, welche periode er sich da bezieht (habe den text nur überflogen, weil er eben nicht von dir ist) und evtl. könnte ich auch szenen raussuchen, in denen es anders wäre. ich habe meine eigenen eindrücke, beobachtungen geschildert, die mich halt zu dem schluss kommem lassen, dass draxler eine gute option für wolfsburg wäre. klar, ich bin da nicht im stadion gewesen, sondern sehe es nur am tv, was ja wirklich ne ganz andere perspektive ist, aber du ja eben auch. sollte ja fair bleiben die "diskussion"..
Genau Ruben! Es geht nicht nur um praktische Erfahrung in dem Alter. Gute Leistungen werden auch einfacher wenn der jenige mehr Ruhe und Selbstvertrauen in sich trägt. Und das kommt halt erst in der Adoleszens. Dazu trägt auch der jeweilige Lebenspartner und der private wie berufliche Umgang neben dem Platz eine Rolle. Zu sagen: Er hat doch schon so oft gespielt Der darf nicht mehr unkonstand sein. Der und Der und Der sind auch stabil, ist völliger Quatsch. Jede Entwicklung ist nur individuell zu beurteilen.
@metze: ne woche bei ligainsider und schon weisst du, wer was "mal wieder" tut.. na da hat ein troll seinen kampfnck ausgepackt, und das nicht mal clever :D wie dem auch sei, ich bin mal raus aus dem thema, morgen gibts bestimmt zwei neue draxler beiträge, da kann man dann ja mal von vorne anfangen.. :D
der Junge ist gerade mal 21, hat auch eine junge Freundin, die sich hier ein Leben aufgebaut hat genau wie er auch. Ein wechsel innerhalb Deutschlands ist da sicher für ihn persönlich einfacher.. Alleine in Italien unter profis bei denen es vielleicht relativ anonym untereinander zugeht ohne Freundin oder Familie?! Kenne ihn nicht aber ob er die Reife dafür schon hat? Bleib auf Schalke!
http://spielverlagerung.de/2013/12/20/turchen-20-julian-draxler/
Der Beitrag ist zwar von 2013, aber trifft zu.
Also ich mag Julian.
Ahja, sorry, das ändert natürlich alles. Demnach hast du vollkommen recht mit deiner Einschätzung, dass Draxler bereits im reifen Alter von ÜBER 17 nicht überzeugte.
"Am 15. Januar 2011 gab Julian Draxler sein Profidebüt, als er bei der 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV am 18. Bundesliga-Spieltag in der 83. Minute für Ivan Rakiti? eingewechselt wurde", also vor ziemlich genau 4 1/2 Jahren
Für die einen eben ganz normal dass Jugendliche "nicht immer konstant gute Leistungen bringen", andere verstehen das gar nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, man muss nicht alles verstehen.
Draxler für 40 Millionen nach England, de Bruyne für 80 hinterher und amused in die Mathe-Nachhilfe, der kann ja nicht mal 17+4 rechnen!
Wollt ihr Eure Privatfehde dann vielleicht per PN fortsetzen?
amused.. leider hast du ne gewaltige Rechenschwäche.. er wird nun 22, folglich war er vor 4,5 Jahren über 17.. :D :D :D amused at his best :D
Ich verfolge die Bundesliga schon ein paar Jährchen länger, keine Sorge. Aber vor 4,5 Jahren war Draxler kurz vor seinem 17. Geburtstag. :D Smart at his best. :D P.S. Mich hat de Bruyne bei Chelsea auch nicht überzeugt. :D
Hört doch auf euch zu streiten. Wenn in der Bild geschrieben steht, "mischt womöglich auch der VfL Wolfsburg im Poker mit" wird womöglich nicht viel dran sein.
Warum auch sollte Schalke, Draxler an einen direkten Konkurrenten abgeben?
Warum sollte der VfL Wolfsburg 30Mio + für einen Spieler ausgeben, wenn sie mit Arnold einen jungen 10er aus den eigenen Reihen haben?
Das mit dem de Bruyne Ersatz ist doch Blödsinn.
Nichts gegen Draxler, aber KdB kann keiner unter 50Mio ersetzen.
Die Vereine prüfen nur ihre Möglichkeiten für eventuell folgendes Szenario:
Perisic nach Inter - Shaqiri zu S04 - Draxler zu WOB
@amused: Offensichtlich verfolgst du die Bundesliga erst seit 2 Jahren, sonst wüsstest du, dass er nun mal seit 4,5 Jahren Bundesliga spielt und folglich seit 4,5 Jahren beurteilt werden kann. Da ist der Hinweis auf das Alter natürlich völlig am Thema vorbei, auch wenn es gerne benutzt wird, wenn "einfach" der Anspruch ist. Ansonsten solltest du lernen, dass man auch andere Meinungen akzeptieren sollte, ohne direkt persönlich zu werden. Deine permanenten Wischiwaschi-Fähnchen-im-Wind-Langeweile-Beiträge entlarve ich ja auch nicht als solche.. ;D
@charls.10: Er wird jetzt bald 22 und hat 116 Ligaspiele.. wovon redest du eigentlich???
Nochmals die Frage was du von einem damals 19-jährigen erwartest, der auf Schalke einen Stammplatz hat, im Nationalteam spielt und CL spielt!
@charls.10: Ich schrieb doch schon mehrfach, dass er gute Anlagen hat, aber nicht KONSTANT Leistung bringt. Und da hilft auch die Dauerausrede "noch jung" nicht, drum hab ich andere Spieler genannt, die ähnlich jung sind, aber schon lange abliefern. Als Schalker muss man endlich mal von der Vorstellung trennen, dass er ein Jahrhunderttalent ist, was 50 Mios wert ist (war)! So überragend war er nie und genau dieses Gehype hat ihn nicht das abrufen lassen, was er könnte. Er wurde durch die übertriebenen Erwartungen geschwächt!
Mein Highlight in der "Diskussion": "Draxler hat mich in den letzten 4,5 Jahren nicht überzeugt". Über einen 21-jährigen. :D Wenn man aber sieht, von wem das Zitat kommt, ist alles klar. :D
Ich denke mal Draxler hätte das Potential de Bruyne zu ersetzen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber das Zeug dazu hat er bestimmt. Aber wie bereits des öfteren erwähnt wurde, hatte er es in den letzten Jahren nicht so einfach... (es lief nicht bei Schalke, immer wiedermal auf LA gespielt, Verletzungen...) Wenn er mal in ner konstant guten Mannschaft auf der 10 spielen dürfte, könnte ich mir eine ÄHNLICH gute Saison wie die von de Bruyne vorstellen!! (Betonung auf ähnlich, was KdB diese Saison gezeigt hat war natürlich weltklasse und nicht leicht zu toppen bzw zu egalisieren)
Also wenn er zu WOB gehen würde würde ich das so feiern...dann wäre all seine "Ich liebe Schalke Aktion mit den LKWs und Bannern bis 2018 die er damals so toll fand als Götze wechselte für die Nüsse".... kann mir aber schwer vorstellen das Schalke Ihn zu einem direkten Konkurrenten abgeben will/würde. Juve wäre in dem Fall halt etwas anderes da es eine andere Liga ist.... Also kann es mir nicht vorstellen das er nach WOB geht irgendwie...Hingegen würde ich an der Stelle von WOB bei 72-80Mio für KDB nicht lange überlegen... Kohle nehmen und was anderes holen.... erstens ist es unfassbar übertrieben viel Geld...die Briten spinnen da derzeit einfach zumal man dann auch dem Problem aus dem Weg gehen könnte das er im kommenden Sommer ligaintern zur direkten Konkurrenz nach Bayern will... Da würde Ich Ihn lieber für 80Mio nach England schicken als nächsten Sommer für 60Mio nach München.... und mit 80Mio findet man mit guter Scouting Abteilung sicher auch mehrere Spieler die man aufbauen kann....vielleicht keinen der direkt 100% Ersatz ist aber ersetzbar ist jeder Spieler.... und zu Draxler muss man sagen wäre es Schalke fast zu wünschen wenn Sie Ihn für 30Mio nach Italien loswerden... im Endeffekt ist er sicher ein guter Kicker der aber seinen Erwartungen hinterherhinkt .... auch wenn er noch jung ist spielt er schon lange BL und hat auch das Problem das aufgrund seines Talents soviel Last und Druck auf seinen Schultern lastet bei Schalke eben das Spiel zu führen und in die Hand zu nehmen und wenn man dann nach seiner Form sucht macht es das nicht einfacher... 30Mio wären für Schalke auch ne Menge Geld ...dazu die 10Mio für Farfan da hat man dann immerhin wieder etwas auf der hohen Kante....würde zwar dann keine 17Mio für Shaqiri zahlen das wäre etwas Heldt-Style aber vielleicht ein paar talentierte junge Wilde zusammen mit der definitiv guter Knappenschmiede da könnte Schalke sicher etwas aufbauen wenn man es richtig anpackt... Wenn man sich die Jugendabteilungen anschaut spielt Schalkes A-Jugend da seit Jahren jedes Jahr um den Titel ... haben Sie dem Profikader definitiv einiges vorraus aber bisher hat Schalke es nicht geschafft aus diesem Talentpool größeren Profit zu schlagen.... für eigene A-Mannschaft und ggf. auch um einfach Gewinne zu generieren.... wirtschaftlich gesehen könnte Schalke da sicher mehr rausholen ...
Draxler debütierte mit 18 Jahren im A-Nationalteam. Spielt seit ein paar Jahren bei Schalke als feste Größe. Ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass das alles mit einer erbrachten LEISTUNG zusammenhängt und nicht weil er sich bei allen Trainern selbst ins Gespräch gebracht hat. Du zählst hier ein paar Wunderwuzzies auf und meinst Draxler ist nicht annähernd so gut wie die. Ach komm natürlich gibt es weltweit Ausnahmen, die besser sind als Draxler, aber ihm vorzuwerfen, er hätte noch keine Leistung erbracht ist ziemlich blind.. Bitte erklär mal, was du dir von ihm erwartest bzw. erwartet hättest!
also ich verstehe auch nicht wie man einem spieler wie Draxler die Qualität absprechen kann. Natürlich ist er nicht weltklasse. Aber man sollte auch mal daran denken, dass der Fußball den die Schalker in den letzten Jahren gespielt haben wenig konsequent und durchdacht gewesen ist. Da ist es dann auch schwer konstant zu spielen.
Also ich glaube, da ist noch alles möglich in seiner Entwicklung, kommt ja auch immer auf den Trainer, das System und den Rest der Mannschaft an.
ach komm, smart! ;) das kannst du aber besser.. kann ja nicht dein ernst sein!?
Nochmal: Draxler kann kein de Bruyne Ersatz sein.. ich würde sogar fast Jojic dem Draxler vorziehen. Ich wüsste auch nicht, warum der Nachfolger unbedingt jung und deutsch sein muss!?
Das Alter ist doch die Standardausrede! Er spielt nun seit 4,5 Jahren Bundesliga, da kann doch keiner mehr mit der Entschuldigung kommen, er ist aber doch gerade erst knapp 22!? 116 Bundesligaspiele, 23 CL-Spiele, 15x Nationalelf und das er nicht konstant Leistung bringt, wird immer noch mit dem Alter erklärt?! Alaba, Rodriguez, Neymar.. sind alle ein Jahr älter und bringen schon länger Leistung! Pogba ist gleiches Alter, Sterling ne Ecke jünger.. die liefern alle konstant ab!
Hat er vor 2-3 Jahren die Erwartungen nicht erfüllt? Man sollte die Erwartungen an seinem Alter (21) anpassen!
Draxler hat die Erwartungen nicht erfüllt... in einer Mannschaft die nicht funktioniert, in einer Saison voller Verletzungen... Und wenn er gespielt hat, war er in der CL meistens noch der einzige der nach vorne Dampf gemacht hat. Ich hoffe er bleibt der BuLi erhalten und kann in einer verletzungsfreien Saison an seine Leistungen von vor 2-3 Jahren anknüpfen. Als Ersatz von de Bruyne würde er glaub ich nicht geholt werden, eher für Perisic.
@DasOrakel: ist aber doch völlig legitim..!? Draxler hat seit Jahren (auch wenn er noch jung ist) die (zu hohen?) Erwartungen nicht erfüllt und de Bruyne ist schon ein überragender Kicker. Ich sehe die beiden auch nicht auf einer Stufe. Draxler hat zweifelsfrei gute Anlagen, aber darüberhinaus war noch nicht viel. Und die Entschuldigung "jung" zieht nicht mehr, er ist ein sehr erfahrener Spieler.
schürrle - de bruyne - draxler .... ein träumchen.
So große Unterschiede gibt es zwischen de Bruyne und Draxler nicht! De Bruyne hatte eben auch Glück weil er auf seiner Lieblingsposition spielen kann in seinem Lieblingssystem 4-2-3-1. Dazu hatte Wolfsburg letzte Saison fast nie Ausfälle in der ersten Formation und wurden teilweise auch noch unterschätzt! Diesen großen Freiraum kann dann eben ein schneller Spieler nutzen und somit auch glänzen. Ähnlich wie damals der BVB als sie von allen unterschätzt worden sind und sie gemütlich ihren Konterfußball spielen konnten. Ob sie das Spiel auch selber machen können gegen einen tief stehenden Gegner wird man sehen. Dem BVB ist es meistens nicht gelungen.
@ Orakel: Naja, das mit dem Scouting bei Wolfsburg, ich weiß nicht, ob die da wirklich nur das fussballerische Beurteilen. Man nehme Xixhe Zhang zb, den haben die sicherlich auch nur wegen den guten Eindrücken des Scouts geholt :D ... Spaß bei Seite, grundsätzlich hast du ja Recht, Draxler kann schon was. Aber das in den Vereinen nur Experten sitzen, das würde ich nicht so unterschreiben. Das ist wie in allen anderen Business-Branchen auch. Es gibt Experten und es gibt Experten ;)
@DasOrakel: Nach deiner "Logik" können wir ja den ligainsider dicht machen.. gibt ja nix mehr zu diskutieren, sind ja alles Topspieler, sonst wären sie ja nicht von Bundesligateams rekrutiert worden! Alle anderen Experten wissen durchaus, dass es Spieler gibt, die überschätzt sind oder es nicht schaffen, ihr Potential abzurufen.. aber solch uninteressanten Dinge sollten dich nicht belasten, wenn Arsenal anklopft, dann ist alles gesagt: Weltklassekicker.
@Topic: Draxler wenn eher als Perisic-Ersatz, de Bruyne kann er ja gar nicht "ersetzen".
Warum immer und immer wieder dieses De Bruyne-Thema? Der hat Vertrag bis 2019. Und es wird genauso berichtet, dass er drauf und drann ist, den bis 2020 zu verlängern (gehaltsanpassung), als auch dass er jeden Moment wechseln kann. Das passt doch nicht zusammen. Und ausserdem, warum sollte Wolfsburg auch nur im Entferntesten daran einen Gedanken verschwenden, ihn abzugeben? Die hier genannten Mannschaften werden auch in einem Jahr, oder in zwei Jahren die selben Ablösen bieten, wie sie es dieses Jahr tun. Und extrem unzufrieden wirkt De Bruyne auch nicht. Mit ner Gehaltsanpassung wird er schon ziemich zufrieden gestellt. Dass er früher oder später wechseln wird, ist klar. Da macht er auch keinen Hehl draus. Aber aktuell gibt es für beide Seiten absolut keinen Grund. Und ich vernehme auch nichts von denen. Alles, was kommt, ist aus den Medien. Und wenn die Medien einen der beiden "zitieren", wird dieses Zitat doch umgehend dementiert. Ich finde es lächerlich, dass es immer noch so ein allgegenwärtiges Thema ist, obwohl es rein rational klar ist, dass sich da absolut nichts bewegen wird. Nicht in diesem Jahr und ich denke selbst noch im nächsten Jahr nicht.
Da sind wieder die Experten unterwegs... Arsenal hatte immer wieder Interesse, juventus hat Interesse und Wolfsburg möglicherweise auch. Scheint wirklich gar nichts zu können der draxler. Aber sicherlich lässt sich das von comunio- und fm Spielern viel besser beurteilen, als von so großen Vereinen mit ihren Scoutingabteilungen... immer wieder herrlich. Die wirklichen Experten scheinen sich hier im Forum zu tummeln, in den Vereinen scheinen nur Blinde zu arbeiten
Sinnvoller Gedanke. Hunt und Draxler als Ersatz für de Bruyne geht qualitativ zwar nicht auf, ist aber zumindest aus ökonomischer Sicht sinnvoll. Langfristig kann man als VfL einen de Bruyne eh nicht halten.
Da macht er sich sicher Freunde auf Schalke, wenn er nach Wolfsburg wechselt.
kann doch bei schalke schon keine akzente mehr setzen.warum sollte er dann in wob besser sein als arnold oder hunt falls de bruyne wirklich gehen sollte?!wobei das auch mehr als fraglich ist.um de bruyne wirds immer gerüchte geben da er einfach gut ist.deshalb muss er aber nicht immer wechseln.zumindest noch nicht
der link von mr. happy bringt es doch auf den punkt, "Nach seinem rasanten Aufstieg und seiner schnellen Etablierung wurde der 19-Jährige nicht nur vom Schalker Umfeld schnell als der Heilsbringer schlechthin für den S04 gesehen. Mannschaftsrat, Trikot mit der Nummer Zehn. Ganz klar: Das muss doch der neue Spielmacher der Königsblauen werden.
Julian Draxlers Lieblingsposition ist die Zehn. Daraus macht er seit Jahren keinen Hehl. Dennoch wird er eher selten dort eingesetzt und kommt stattdessen in der Regel über den linken Flügel. Doch warum kommt der zweifelsohne hochtalentierte Fußballer so selten auf seiner Wunschposition zum Einsatz?
Schauen wir uns dafür doch einmal seine Stärken und Schwächen an. Draxler verfügt über eine gute Technik, einen guten Schuss, ist schnell und hat einige hübsche Tricks drauf, die für Verwirrung sorgen können. Sein größtes Defizit ist nicht – wie viele fälschlicherweise denken – die Arbeit in der Defensive. Vielmehr ist es seine Entscheidungsfindung, die die Balance des Schalker Spiels hier und da negativ beeinflusst. Mal erfolgt der Abschluss zu früh, mal geht er zu überambitioniert ins Dribbling. All dies kann natürlich auf der Außenbahn und auf der Zehn passieren, hat jedoch unterschiedliche Auswirkungen." (...) "Als Zehner ist es von Vorteil, wenn man sich in engen Situationen gut zurechtfindet. Bei Draxler ist dies – bis auf einige Ausnahmen, in denen er geniale Dinge macht – normalerweise nicht der Fall. Mit seinen langen Beinen und seiner nicht besonders guten Übersicht wirkt Draxler im überfüllten Zentrum oft verloren. Gerade gegen tief stehende Gegner, die die Vertikalabstände zudem noch eng halten, tut sich Draxler schwer damit, sich anspielbar zu machen." (...) "Es ist zwar keineswegs übermäßig riskant oder gar unsauber. Vielmehr wählt er einfach zu oft den falschen Pass im falschen Moment. Ein klassisches Beispiel dafür ist das zu frühe oder zu späte Auflösen von Engen. Manchmal ist es wichtig, die Enge zu bespielen, um den Gegner anzulocken. Hier wählt Draxler zu oft die frühzeitige Verlagerung, das Anlocken schlägt fehl und Schalke gewinnt weder Raum noch Überzahl. Umgekehrt ist ebenfalls häufig zu sehen, dass Draxler einmal zu oft in die Enge hereinspielt und den richtigen Moment zur Verlagerung verpasst. Dies fällt in der Regel nicht auf, weil die Pässe ja trotzdem ankommen. Bei Verlagerungen heißt es dann sogar schnell mal “Wow, Übersicht. So muss das ein Zehner machen”, im Endeffekt stört er damit jedoch den Rhythmus der Partie."
quelle: http://spielverlagerung.de/2013/12/20/turchen-20-julian-draxler/
das drückt es perfekt aus!
@DasOrakel: kurzfassung.. weder stellte ich jojic über draxler, noch sagt es irgendwas aus, wenn einer plötzlich von einem trainer für 6 monate nicht mehr berücksichtigt wird. und dass er serbe ist, und deshalb zwangsläufig wenig chancen auf internationale erfolge hat, willst du ihm ja sicher nicht vorwerfen. jojic war ein einfaches beispiel, um zu benennen, dass draxler über solchen kalibern nicht 3
kategorien drüber steht! zumindest nicht aufgrund bisher gezeigter leistungen! @sveninho: na du stellst beide gegenüber, ich tue es auch.. liegt doch nahe.. ;-) dass draxler nur aussen spielt, weil kein anderer da war, ist reine spekulation und auf die lange zeit gesehen eher unwahrscheinlich. aber darf ja jeder glauben was er mag.
Ich bin Fußballer und ich weiß sehr wohl, dass es ein Unterschied ist, ob man zentral oder außen spielt. Aber Schalke hatte ne menge Trainer in den letzten 4,5 Jahren, so das es doch kein Zufall ist, dass ihn fast alle nach links stellen. Kein Trainer würde ihn nicht in der Mitte bringen, wenn er da überragend wäre. de Bruyne hat ein besseres Auge, eine bessere Passgenauigkeit, ein Schuss mehr Genialität, einen größeren Willen, im Abschluss sehe ich Draxler nen Tick vorn. @charls.10: nein, dass er mit 17 nicht konstant war, ist doch völlig normal. Mittlerweile spielt er aber bereits 4,5 Jahre Bundesliga und da ist es halt nicht mehr normal, dass er nicht konstant ist.
@sveninho: de Bruyne konnte mit Mourinho nicht, sowas gibt es.. sonst hat de Bruyne geliefert, bei verschiedenen Trainern.
de Bruyne war bei Bremen schon stark und Jojic hat übrigens starke Auftritte bei der U21 gehabt.. hier so zu tun, als wäre Draxler 3x zum Mond und zurück besser, entbehrt jeglichem Realitätssinn. Draxler ist nicht das, was WOB braucht. Einen Dreh- und Angelpunkt, der Gas gibt und keinen Draxler, an dem das Spiel auch mal völlig vorbeiläuft.. das gibt es bei de Bruyne nie!
@sveninho1: "fast" bedeutet soviel wie "würde ich nicht, aber als viel besser sehe ich ihn auch nicht an". Draxler hat mich in den letzten 4,5 Jahren nicht überzeugt. Gute Ansätze, aber nicht mehr. Wurde ewig von S04 Seiten als quasi Jahrhunderttalent lobpreist, aber geliefert hat er noch nicht wirklich. @labersack: kannst du gerne so sehen, ich kann bei dir allerdings kein Argument finden, warum Draxler ein guter Ersatz wäre..!? Bestimmt nicht wegen seiner gezeigten Leistung. Wer Argumente fordert, muss zuerst mal selbst liefern, sonst bleibt bei jedem lediglich der Eindruck des Nicknames zurück.. :)
@koerg: wir sprechen nicht nur von der letzten Saison, er ist ja schon ein paar Jahre da.. :D @sveninho1: die 30 Mios für Draxler sind aber ein erhebliches Risiko, da nichts darauf hindeutet, dass er konstant Leistung bringen kann. Er ist wechselhaft und verletzungsanfällig.. und WOB braucht für die CL eher eine sichere Bank als nur gute Hoffnung.
Hallo Orakel. Interessant, dass du am Sachverstand anderer zweifelst, selbst aber blind auf das Interesse von Arsenal und Co. verwiesen hast. Ein Tipp von meiner Seite: Dass solche Vereine bestimmte Spieler verpflichten möchten, kann ganz verschiedene Gründe haben. Ich für meinen Teil habe nicht das Fachwissen Wolfsburgs kritisiert, sondern lediglich gesagt, dass J. Draxler kein "Ersatz" für K. de Bruyne darstellt. Bei dieser Meinung bleibe ich auch, obwohl Juventus ihn mal haben wollte... ;-) Wenn du magst, können wir das gern weiter diskutieren, dann aber bitte sachbezogen und nicht auf persönlicher Ebene bzw. durch das Aufzählen interessierter Top-Vereine.