Julian Draxler | 1. Bundesliga

Draxler ist anscheinend zu teuer für Hertha BSC

21.07.2020 - 08:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC und Julian Draxler, könnte das passen? Zumindest wurde in der jüngeren Vergangenheit darüber berichtet, dass der Bundesligist Interesse an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers und sogar ein Vertragsangebot vorbereitet habe. Doch wie "Sky" weiß, wird aus einem Transfer wohl nichts.


"Aus diesem Gerücht können wir final komplett den Drive rausnehmen. Es wabert immer wieder herum und klingt auch gut. Aber Julian Draxler und Hertha BSC: Das wird nach unseren Informationen nicht passieren", erklärte "Sky"-Transfer-Experte Marc Behrenbeck in der Sendung "Transfer Update – die Show".

Draxler sei trotz der neuen Gelder von Investor Lars Windhorst zu teuer für den Klub aus der Hauptstadt. Zudem fühle sich der Spieler in Paris, wo er noch bis zum 30. Juni 2021 unter Vertrag steht, wohl. "Er hat dort vor Kurzem auch in den Testspielen gespielt. Außerdem hat PSG kein Geld, um theoretisch einen Nachfolger zu holen."

Draxler geht bei PSG in sein letztes Vertragsjahr

Sicher ist aber auch: Da der Kontrakt von Draxler in Paris nur noch ein Jahr läuft, besteht das Risiko, dass der Deutsche im nächsten Jahr ablösefrei geht. Dabei könnte der 26-Jährige mit einem Marktwert von 26 Millionen Euro (Quelle: "Transfermarkt.de") noch gutes Geld in die Kassen der Franzosen spülen.

Auch verlief die abgelaufene Saison für Draxler nicht gerade rosig. In der Spielzeit 2018/19 noch gesetzt, hatte das letzte Jahr weniger Positives zu bieten. Zu Beginn der Saison setzte den Offensivmann eine Fußverletzung länger außer Gefecht, weshalb er auch danach nicht mehr richtig in den Rhythmus gekommen ist.

Von Oktober 2019 bis Februar 2020 stand er nur noch sechsmal in der Startelf. Er musste sich öfter mit Kurzeinsätzen oder gar 90 Bank-Minuten zufriedengeben. Insgesamt absolvierte er 137 Partien für PSG, in denen er an 52 Treffern beteiligt war.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.20

    Dann hat Hertha aber ganz schön Glück gehabt..

  • 21.07.20

    Wir wägen aktuell noch ab, ob wir einen Transfer an die Spree in Betracht ziehen.

  • 21.07.20 Bearbeitet am 21.07.20 11:12

    Eine dem Verein PSG nahestehende Quelle vermeldet wiederum, dass sich Hertha und Draxler angenähert hätten und Paris dazu bereit wäre für die Berliner einen Teil der hohen Kosten zu übernehmen, um den Transfer zu ermöglichen und zusätzliche finanzielle Mittel durch Draxler Abgang frei zu machen.

    http://www.parisfans.fr/transferts/exclu-le-transfert-de-draxler-au-hertha-berlin-progresse-sans-etre-boucle-474724.html

    Andererseits hat der Kicker bereits vor Wochen erklärt, dass Hertha keinen neuen Vorstoß bei Draxler unternehmen wird und man mit Duda und Toussart plant.

    https://www.kicker.de/776922/artikel

    Bis zum Ende des Transferfensters muss man wohl damit leben, dass Medien Hertha an jedem Spieler der einigermaßen laufen kann ein Interesse andichten wollen.

    • 21.07.20

      Frage: Tousart spielt doch eine andere Position als Draxler und ist defensiver oder täusche ich mich da?

    • 21.07.20

      Ja. Wenn man aber beispielsweise spekuliert, dass Labbadia taktisch ähnlich wie in Wolfsburg agieren wird, existiert die Position eines klassischen Zehners dann gar nicht im System von Hertha.
      Über die linke Offensivposition kam häufig Cunha, der ohnehin gesetzt sein dürfte und über rechts hat man Dilrosun und den Rekordeinkauf der verrgangenen Saison, Lukebakio. Es kann daher sein, dass man das viele Geld für Draxler dann lieber auf mehrere Positionen (wie RV, TW, kantiger Stürmer) verteilt, auf denen man größeren Bedarf hat.

    • 21.07.20

      Okay, macht Sinn Sixten. Danke für deine Erläuterung bzw. Idee zur Hertha.

    • 21.07.20

      Paris wird Jules nächste Saison jawohl nicht ablösefrei ziehen lassen oder? Andere Vereine in der Verlosung?

    • 21.07.20

      Wenn Havertz geht (wonach es ja immer mehr ausschaut) könnte ich mir rein potentiell Leverkusen vorstellen (bis auf das evtl. zu hohe Gehalt). Andere BuLi Clubs sind m.E. aussen vor, wenn Draxler nicht auf Gehalt verzichtet oder PSG einen Teil übernimmt (was ich bei einem Kauf mir nicht vorstellen kann). Vllt. gibt es auch das Modell, 1 Jahre Leihe mit Gehaltsteilung + KO.

    • 21.07.20

      @BavariaFantastica, so weit ich weiß, ist eine Leihe nur zulässig sofern ein Spieler mindestens 2 Jahre Vertag bei seinem Stammverein hat.

    • 22.07.20

      Soweit ich weiß, will Samardzic weg.
      Grujic ist noch in der Verlosung.
      Duda ist ein Problembär. Leider kann man sich nicht sicher darauf verlassen, dass er liefert. Der Ausflug nach Norwich war gelinde gesagt durchwachsen... Für mich höchstens ein Back Up für Cunha. Aber Bruno wird den erst mal checken, denke ich. Offensiv muss Hertha noch nachlegen. Ich denke, dass sie auch nach einer Neun Ausschau halten. RV und TW sowieso.
      Draxler ist sehr teuer. Ok, er bringt Glamour, aber ich glaube nicht, dass Labbadia das forciert.

    • 27.07.20

      Samardzic will nicht weg, sein Vadder macht nur druck um seine Einsatzzeit zu erhöhen. Ähnlich wie bei Arne Maier letzte Saison. Wenn der Spieler ehrlich zu sich selbst ist sollte er auch wissen dass er bei Juve o.ä. keinen Stammplatz in Aussicht hat.
      Bei Hertha hat er die besten Chancen. Aber Berater wollen halt meistens nicht das beste für den Spieler sonder das beste fürs Portemonnaie ;)
      Hertha sollte sich halt die nächstens 1-2 Jahre in Europa etablieren sonst sehe ich die Talente wechseln wie die Boatengs damals...

      Ansonsten sehe ich das sehr ähnlich wie Eddie :)

  • 21.07.20

    Ich könnte ihn mir schon bei Leverkusen oder Gladbach vorstellen. Jetzt, wo Kai wohl geht und Gladbach CL spielt...

  • 21.07.20

    Hertha du kleine Shopping Queen.

  • 21.07.20

    The daily Hertha, die Konkurrenz bekommt es langsam mit der Angst zu tun ?

  • 21.07.20

    Wie kann ein Spieler zu teuer für die Hertha sein ?

  • 21.07.20

    Läuft, denke ich, eher auf einen ablösefreien Wechsel hinaus.
    Wobei es wirklich interessant wäre, ihn bei Hertha oder sonst wo in der BuLi zu sehen

  • 21.07.20

    Sollte ein Draxler wirklich für 26 Mio zu haben sein, oder vllt sogar weniger, sollten sich auch andere Vereine in Deutschland (Leverkusen) Gedanken machen. Das Gehalt von Draxler wird wohl echt das Hauptproblem sein. wenn Draxler wiede regelmäßig spielen möchte, muss er wohl auf Geld verzichten. Mich würde es freuen, Ihn wieder in der BuLi zu sehen.

    • 21.07.20

      Überbewertet, für 26 mio würde ich ihn tatsächlich auch nicht holen, gehe mal davon aus dass er sich auch nicht mit nem überschaubaren Gehalt zufrieden gibt

    • 21.07.20

      Draxler ist 26, Nationalspieler und sicher um die 25 Mio wert. Aufgrund der Pandemie und der Engpässe der Vereine kann er m.E. schon günstig her gehen allein um seitens PSG sich das Gehalt zu sparen, für einen Spieler welcher nicht gesetzt ist. Die Frage ist nur, wer kann Draxler zahlen? Deswegen auch der Hinweis, dass er wohl auf Geld verzichten muss wenn, ja wenn er denn spielen will. Der Platz auf der Bank bei PSG ist sicherlich sehr gut bezahlt. Zum Thema überbewertet: Draxler wenn regelmäßig spielen würde, würde wohl auch wieder zu seiner uns bekannten Form finden.

    • 21.07.20

      Überbewertet und in den aktuellen Zeiten keine 10 Mios wert.

    • 21.07.20

      Wenn für Thiago momentan keiner bereit ist 30 Mio auf den Tisch zu legen und Sane für 49 über die Theke geht, ist Draxler sicher keine 26 Mio wert. Hätte letztes Jahr aber bestimmt noch anders ausgesehen. Zuletzt schien er ja auch selbst ganz zufrieden mit einer Backuprolle bei PSG.