Das Interesse an einer Verpflichtung von Julian Draxler scheint nach Angaben von "Foot Mercato" bei Hertha BSC offenbar weiterhin zu bestehen. So soll der Nationalspieler, der aktuell nur noch bis 2021 beim FC Paris-Saint Germain gebunden ist, beim Hauptstadtklub ganz oben auf der Liste stehen.
Bereits im Winter wurde der 26-Jährige mit den Berlinern in Verbindung gebracht. Zu einem Transfer kam es trotz der finanziellen Unterstützung von Investor Lars Windhorst allerdings nicht. Nun habe es dem Bericht zufolge Gespräche zwischen den Hertha-Verantwortlichen und Draxler gegeben. Demnach wurde dem Offensivakteur in diesem Zusammenhang ein erstes Vertragsangebot unterbreitet.
Der Weltmeister von 2014 fühlt sich in Paris allerdings grundsätzlich wohl, weshalb sich ein Transfer in die Bundesliga vermutlich eher schwierig gestaltet. Mit nur 19 Pflichtspieleinsätzen lässt die Spielzeit in der französischen Hauptstadt in der aktuellen Saison jedoch zu wünschen übrig.
Zwar setzte ihn zeitweise eine Fußverletzung außer Gefecht, aber auch als er fit war, musste er sich des Öfteren hinten anstellen und auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Auch der FC Arsenal soll um Draxler buhlen
Neben der Hertha bringt das Portal auch den FC Arsenal als potenziellen Abnehmer ins Spiel. Darüber hinaus gilt ein weiterer nicht namentlich genannter englischer Klub als interessiert.
Frankreich, Deutschland oder doch England? Wie es mit Draxler weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Durch die nur noch kurze Vertragslaufzeit und der anhaltenden Corona-Situation könnte sich zumindest die Ablösesumme in Grenzen halten. Sein aktuelles Gehalt von kolportierten 7,2 Millionen Euro im Jahr könnte manch einen Klub in diesen Zeiten allerdings abschrecken.
Überschätzt für die ganz großen Top Teams. Aber für die Buli und die Hertha wäre er fantastisch. Ob finanziell sinnvoll, ist eine andere Frage.
Bin neugierig, ob Kalou und Ibisevic wieder eine Rolle spielen unter Labbadia?!
Wurde nicht gerade berichtet, dass man nächstes Jahr fest mit Duda planen will? Da müssten noch einige Spieler verkauft werden, wenn sich die teuren Einkäufe nicht auf der Bank stapeln sollen.
Aber wie blöd müsste eigentlich Draxler sein? BEi PSG verdient er richtig viel Geld und spielt immerhin oft genug, um sich nicht zu "langweilen". Warum sollte er dann vor Vertragsende zu einem (bestenfalls) Mittelmaß-Club abwandern?
Würde er nur auf der Tribüne sitzen, wäre der Frust vielleicht groß genug, aber so?
Komplett überschätzt...
Ich sag dazu nichts mehr, langsam macht’s keinen Spaß mehr Hertha Fan zu sein.
Lieber 2.Liga als jeden Tag mitzubekommen das absolut alles, ALLES, durchsickert bevor es durchgezogen wird. Von den Spielern die sie angeblich kaufen wollen mal ganz abgesehen.
Und täglich grüßt das Hertha-Tier !
Überschätzter Traumtänzer.
Leider hat er keine gesunde Selbsteinschätzung. Finanziell ist er wesentlich cleverer als fussballerisch.
Talent, aber nicht weiterentwickelt.
Cunha nichts gebracht? Auch mal Augen aufmachen beim Zugucken..
Die Transfers von Cunha und Ascacibar würde ich jetzt erstmal nicht in die Kategorie "nichts gebracht" stecken. Auch Lukebakio und Piatek sind keine absoluten Blindgänger. Ob die Ablösesummen letztendlich gerechtfertig waren, wird man dann noch sehen.
Jedenfalls sollte man Bruno jetzt erstmal arbeiten lassen und gucken, wie sich das Team unter einem richtigen Trainer entwickelt. Dass es mit Covic, Klinsi und Nouri nichts werden konnte, war eigentlich abzusehen. Draxler ist ein guter Spieler, der Hertha auch sicher verstärken kann. Wenn man ihn "günstig" holen kann, sollte man es vielleicht versuchen.
Im Endeffekt muss es die Hertha wohl über solche Spieler machen, weil der Verein für aufstrebende Toptalente (noch?) nicht attraktiv genug ist. Da hilft am Ende auch kein investor weiter.
Alles in allem sind dann solche Transfers wie Cunha oder Ascacibar für den Anfang schon ziemlich gut.
Natürlich muss Draxler dann auch Abstriche in seinen Forderungen machen. :)
Bisher kam nicht viel, da hat du recht. Aber ich würde wie gesagt jetzt erstmal die Entwicklung unter Labbadia abwarten.
[Kommentar gelöscht]
Vor allem bei der Trainerbank bisher.
[Kommentar gelöscht]
@Vinnie die Axt Ach die typische Aussage "sind Profis, verdienen viel Geld also sollen sie Leistung bringen". Cunha ist 20, ascacibar 23, piatek auch noch nicht lange im Verein. Hast du erwartet die kommen zur Hertha und Rollen das Feld von hinten auf? Das sind Spieler mit Perspektive und nicht um nun Hertha direkt von unten nach oben zu schießen. Hertha kann froh sein? Hertha hat 28 Punkte nach 25 Spielen. Wann stand man denn zuletzt mit 28 Punkten nach 25 Spielen auf einem Abstiegsplatz in der Bundesliga? Wenn man schon wenig Ahnung hat, gar kein Problem, aber sich dann so zu entblößen ist schon echt peinlich.
[Kommentar gelöscht]
Was ist das denn hier für eine Diskussionskultur?!?
Das passiert eben, wenn ein Großteil der noch aktiven User hier einsame Kiddies sind, deren Eltern sich nicht um sie kümmern und für die Erziehung heißt, das Kind einfach vor den Laptop zu setzen.
Wird wieder besser, wenn Bundesliga wieder losgeht und hier ein paar mehr Erwachsene rumschwirren. Aktuell scheint mir der Altersdurchschnitt recht niedrig.
Naja, andere als geisteskrank zu betiteln und ihnen ein schlechtes Elternhaus zuzuordnen, weil man Meinung nicht mehr Meinung sein lassen kann, ist natürlich extrem erwachsen.
[Kommentar gelöscht]
Ich habe viele Menschen, die so viel Unfug schreiben wie du, schon auf meiner Ignore-Liste, aber bei dir ist es einfach viel zu unterhaltsam. Du fängst mit einem Kommentar an und man weiß nie, wo der Kommentar enden wird. Das ist eine reine Wundertüte der Dummheit. Du faselst von Pressefreiheit und drei Sätze später bist du plötzlich bei Trump, völlig ohne Zusammenhang.
Wirklich schön. Gerne mehr davon. Ich finde dich wahnsinnig unterhaltsam.
Achso, und um dich etwas zu beruhigen: Von mir werden hier auch stets und ständig irgendwelche Kommentare gelöscht, nachdem ich vorher von 4 Leuten beleidigt wurde. Das Moderatorenteam ist hier auch nicht unbedingt die Krone der Schöpfung.