Wie der FC Schalke bekannt gibt, hat Manager Horst Heldt ein Angebot von Juventus Turin für Julian Draxler abgelehnt. Laut Heldt habe man dem italienischen Meister zudem mitgeteilt, dass man zu keinen weiteren Verhandlungen bereit sei. Nach Informationen von "Sky Sport News HD" betrug das Angebot von Juventus für Draxler (Vertrag bis 2018) lediglich 15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen.
Verhandlungen beendet. Horst Heldt zur Personalie Julian Draxler. #ssnhd
https://t.co/UAe84wHNel
Am Mikrophon des TV-Senders erklärte Heldt zudem, dass ein weiterer Kontakt zwischen dem Nationalspieler und Juventus von Seiten der Knappen nicht erwünscht ist.
Italien wäre nicht wirklich eine gute Adresse.
Auf der anderen Seite wird er wohl mehr Geld verdienen und spielt Championsleague.
Was wiederum heisst er kann sich für England oder Real/Barca empfehlen. Das könnte er auf Schalke nicht und würde 1 Jahr verlieren, denn wenn er in der Championsleague gross aufspielt ist er evtl. schon nächstes Jahr bei Chelsea/Arsenal/Barca... und nicht erst in 2 Jahren. (Verletzungsfrei)
Haben sie vielleicht bei den 15Mio das "+Shaquiri" übersehen? xD
Wenn Juve ein Angebot abgibt, dann war Draxler sich wohl soweit einig mit Juve.. was impliziert, dass er gern gewechselt wäre. Daher mal abwarten, was noch passiert..
okay für leute die ähnlich verwirrt sind:
http://www.transfermarkt.de/draxlers-klausel-im-sommer-2016-offenbar-erneut-bei-45-5-mio-euro-/view/news/206395
Die klausel ist jetzt einfach nur ein Jahr auf Eis gelegt und gilt nächsten Sommer wieder für 6 wochen
@Biermann88: Die Ausstiegsklausel ist abgelaufen. Und selbst wenn Sie es nicht wäre könnte Schalke die Verhandlunden abbrechen solange Juve diese nicht erfüllen will...
@jarek: die meisten der von dir aufgezählten Spieler fühlen sich aber eben auf der linken Seite am wohlsten.Meyer halte ich mal gar nicht für einen Außenbahnspieler. Und mit Sam und Goretzka auf der rechten Seite in die Saison starten halte ich im Grunde für fahrlässig aber für einen Spieler vom Kaliber Shaqiri wird wohl das Geld fehlen und einen guten und günstigen Ersatz zu finden wird gerade kurzfristig schwer werden. Hätte man sich mal um Weiser bemüht. Günstig, jung und mit Potential und durch den günstigen Preis kein großes Risiko...
wie schon gesagt. schalke muss draxler nicht verkaufen. er verdient nicht übertrieben viel geld (kpb) und ihm würde ein halbwegs verletzungsfreies jahr sehr gut tun. ich denke nicht, dass noch einer für die außenbahn geholt wird, da wir mit sam, draxler, emcm, gorre, leroy, meyer, und eben auch fds auf der außenbahn bestens bestückt sind.
Beim Kicker steht auch, dass die Verhandlungen abgebrochen wurden.
wie kann man denn bei einer ausstiegsklausel die verhandlungen stoppen? ist die nicht genau deswegen da um den verein zu überbrücken?!
Schalke ist ja im Grunde nicht scharf drauf Draxler zu verkaufen aber sollte Juve sein Angebot jetzt noch verdoppeln (was sicher nicht passiert) ist man sicher noch zu Verhandlungen bereit. Allerdings andere Interessenten sind momentan nicht bekannt. Wolfsburg hat ein Interesse dementiert und Jule wird bestimmt nicht traurig sein noch ein Jahr auf Schalke zu bleiben
(Edit): ich bin gespannt ob trotzdem noch ein Spieler geholt wird oder ob man tatsächlich mit Sam und evtl Goretzka auf der rechten Seite plant... das Geld sollte ja langsam ausgehen
Ein Angebot von 15 Mio. wäre echt lächerlich, spätestens nächste Saison bietet irgendein Premier League Club das Doppelte.
Auch wenn es der Artikel suggeriert glaube ich nicht, dass man die Verhandlungen sofort auf Eis legt nur weil die Ablöse im ersten Moment zu gering erscheint. Vielleicht gibt es ja einen weiteren Interessenten an Draxler (rein spekulativ ich weiß),z.B. ein VfL Wolfsburg.