Julian Draxler | 1. Bundesliga

Schmerzgren­ze bei 30 Millionen Euro?

23.07.2015 - 08:21 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auch wenn der Berater von Julian Draxler gestern noch eine Einigung über einen Wechsel mit dem italienischen Meister Juventus Turin dementierte, scheint ein Wechsel des Nationalspielers in die Serie A näherzurücken.

Nach Angaben der "BILD" traf sich der 21-Jährige mit Juve-Sportdirektor Fabio Paratici und seinem Berater Roger Wittmann in Berlin, eine Entscheidung über einen Wechsel soll kurz bevorstehen.

Nach dem Treffen soll der noch bis 2018 bei den Knappen unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler die Italiener um Bedenkzeit gebeten haben, will sich dem Bericht nach heute entscheiden.

Die Entscheidung wird dabei wohl für Juventus Turin ausfallen. Die Alte Dame bietet dem Weltmeister nach Angaben der "Gazetto dello Sport" einen Fünfjahresvertrag. Einzig eine Einigung zwischen beiden Klubs über die Höhe der Ablöse stehe nun noch aus.

Schalke fordere für Draxler 35 Millionen Euro. "Wenn Juventus Turin meint, ihn verpflichten zu wollen, wird das mit Sicherheit kein Schnäppchenkauf werden", so Manager Horst Heldt im aktuellen "kicker".

Die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel für die aktuelle Saison in Höhe von 45,5 Millionen Euro war Ende Juni abgelaufen - erneuert sich jedoch nach Angaben des Fachmagazins nach Ablauf der kommenden Saison für sechs Wochen in derselben Höhe.

Schalke sitzt somit am längeren Hebel, dennoch gebe es eine Schmerzgrenze: Ab 30 Millionen Euro würde man über einen Verkauf nachdenken.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.15

    Für 30-35Mio sollte man ihn wahrscheinlich schon ziehen lassen, jedoch ist man dann in der Pflicht einen LA für ihn und einen RA für Farfan zu finden, und dass innerhalb der nächsten 5 Wochen... Aber möglich wär das alle mal wenn man mit knappen 40Mio handhaben muss, zum einen Shaqiri und noch ein anderer für knappe 10mio, dann hat man auch mal ein bisschen was gespart, wenn man Caicara und Nastasic auch noch abzieht :P

  • 23.07.15

    "Er fühlt sich von dem Interesse geschmeichelt", sagte der Schalker Sportvorstand Horst Heldt am Donnerstag, fügte aber an: "Es liegt kein offizielles Angebot vor."

  • 23.07.15

    na ja, Farfan geht, draxler geht... am ende der Saison geht Schalke... nach wieder 2 neuen Trainern. Sie schaffen es nicht mal Ruhe und eine Saison Konstanz rein zu bekommen....

  • 23.07.15

    Draxler nach Wolfsburg als de Bruyne Ersatz :)

  • 23.07.15

    mertens vielleicht, aber nicht mit seinen knieen.

  • 23.07.15

    Im Anbetracht der Tatsachen, dass Draxler erst 21 Jahre alt ist, hat noch drei Jahre Vertrag, hat einen Marktwert von 22 Mio. € und hat schon 166 Profispiele (29 Tore) absolviert, finde ich 30 Mio. auch zu eng.
    Ein Vergleich (nur betreffend auf die Marktwerte): Christian Benteke (MW 20 Mio., ein Jahr älter als Julian) wechselt für 46,5 Mio. zu Liverpool ;-) Zieht man den Mehrpreis der Vereine aus der Premier League ab, sollten für Draxler auch 35-40 Mio. drin sein. Zudem ist S04 nicht gezwungen den Spieler abzugeben...

  • 23.07.15

    30 Mio. zu wenig? 30 Millionen ist ne Stange Geld. Und dann noch für einen Spieler, der zwar hochgelobt wird, aber in den letzten 1,5-2 Jahren eigentlich selten sehr gute Leistungen gezeigt hat und oft verletzt war. Keiner weiß, was in Zukunft aus ihm wird. Vielleicht bleibt er ein "ewiges Talent", vielleicht schleppt er sich von Verletzung zu Verletzung. Daher sind 30 Millionen Euro meiner Meinung nach ok, um sich dieses Risiko abkaufen zu lassen.

  • 23.07.15

    Das Problem ist ja überhaupt nicht, dass Julian hier verschleudert wird... Alles was über 30 Mio. geht ist wohl mehr als Marktgerecht und für Schalke zufriedenstellend. Das Problem sehe ich eher darin auf die schnelle einen Adäquaten Ersatz zu finden, für beide Außenbahnen. Man hat in der letzten Rückrunde gesehen, dass man nicht mit Choupo als erste Wahl auf der LA in die neue Saison gehen sollte, das wäre fahrlässig. Und auf rechts hat man allenfalls Goretzka, Sam sollte man nach seiner Begnadigung mMn trotzdem nicht mitzählen. Wenn ich also jetzt mal ein Gerücht vom Beginn der Sommerpause auspacken darf: Dries Mertens. Klar, er ist nicht mehr der jüngste aber wenn Farfan noch geht ist ein bisschen Erfahrung auf dem Flügel nicht verkehrt und er sollte Gerüchten zufolge wohl so 12 Mio. kosten, machbar.

  • 23.07.15

    30 mio. sind zu wenig. schalke ist nicht zum verkauf gezwungen uns sollte höher pokern.