Nach seinem EM-Urlaub trainierte Nationalspieler Julian Draxler gestern zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft des VfL Wolfsburg, die Reise zum Testspiel am heutigen Donnerstag gegen Malmö tritt der 22-Jährige allerdings nicht an: Wegen leichter Probleme mit der Patellasehne und Trainingsrückstand wird der Mittelfeldspieler noch geschont.
Zudem steht nach dem Wirbel um seinen öffentlich geäußerten Wechselwunsch in einem Interview mit der "Bild" auch am Nachmittag ein Besuch beim VW-Vorstand und dem VfL-Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Javier Garcia Sanz an. Dort soll sich Draxler dem Spanier erklären. Am Freitag reist der Weltmeister dann ins Trainingslager der Wölfe nach.
Muss er mal in Leverkusen bei Hakan anrufen und fragen wie das Abläuft :D
Ab auf die Tribüne mit dem Söldner!
Oh man, niemand sollte bei seinem Abschiedsspiel verletzt sein :(
Jukan Draxanoglu wird für Wolfsburg eh kein Spiel mehr machen...
„Hallo Schatz, bei unserer Eheschließung hatten wir mündlich vereinbart, dass ich gehen darf, falls eine geilere Frau kommt!“
Ist die geilere Frau denn in Draxlers Fall schon da oder ist der Sex mit der alten nur unzufriedenstellend?
Ich finde es sehr unpassend : -) Und auch ein wenig herabwürdigend gegenüber der Ehe. Aber da ich selbst Junggeselle bin stört es mich nicht so sehr !!
Hast du das etwa nicht so vereinbart? Dachte die tauscht man eh aus wenn Sie sich dem Verfallsdatum nähern ;)
Naja, um die Metapher weiter zu führen, wenn ich vor nem Jahr ne super Frau geheiratet hätte, die zwischenzeitlich 70 Kilo zugenommen hat und ihre Freizeit nur noch mit ner Packung Chips vor der Glotze verbringt, dann würde ich mir auch meine Gedanken machen. ;-)
Von Außen ist das immer schwer zu beurteilen und keiner von uns weiß, was da genau vereinbart wurde. Fakt ist jedoch, dass Verträge mittlerweile schon lange nicht mehr viel zählen, nicht erst jetzt seit dem Fall hier bei Draxler. Sondern Verträge werden hauptsächlich noch langfristig geschlosse, um ne hohe Ablöse generieren zu können (vielleicht hat man das Draxler genau so kommuniziert, wer weiß das von hier?). Und Fakt ist auch, dass man es absolut nachvollziehen kann, dass der Junge da jetzt (schnellstmöglich) weg will.
Was für Dich ein unumgänglicher Fakt ist, der natürlich angeblich auch noch absolut nachzuvollziehen sei, muss nicht der Sichtweise anderer entsprechen. Ein wenig mehr Relation in der Schreibe würde nicht schaden.
Doch, ich habe mir die Wortwahl "Fakt" eigentlich recht gut überlegt. Oder findest du, für Draxler wäre es in seiner Entwicklung sinnvoll außerhalb jeglichen europäischen Wettbewerbs bei einem Klub wie Wolfsburg (der sich gerade komplett auflöst) zu bleiben? Dazu hat er viel zu viel Potenzial und wenn er sich noch weiter entwickeln will, muss er da weg (oder siehst du das wirklich anders?). Ich finde das kann man schon als Fakt bezeichnen, dass er dort nicht weiterkommen wird. Aber wenn es derart auf die Goldwaage gelgt wird, dass ich angeblich meine Meinung über andere stelle, dann tausche einfach "Fakt" durch "Wahrscheinlichkeit" aus. ;-)
Ich kann Dich beruhigen, der VfL Wolfsburg wird sich nicht "komplett auflösen", er wird als Club bestehen bleiben und die Saison angehen. Auch wird Draxler sich "noch weiterentwickeln" können, ohne - wir sprechen von nur einer Saison, also einer handvoll Spiele - ein paar mal in einem europ. Clubwettbewerb auflaufen zu können. Er wird nach dem Jahr nicht gleich 35 sein.
Ich versuche es Dir mal zu erklären, vielleicht verstehst Du mich ja: Um eine Weiterentwicklung Draxlers ging es im "Find ich 'ne geilere Frau, nehm ich halt lieber die"-Thread bisher nicht, sondern um sein Gebahren, die Art, die Öffentlichkeit aufgesucht zu haben. In den reihst Du Dich mit der oberflächlichen "70 Kg-Frauen-Übergewichts"-"Metapher" unmittelbar ein. Nach ein paar Sätzen zu Verträgen der heutigen Zeit, die man schon hundertfach gelesen hat, folgt der "Fakt, dass man ja absolut usw usf". Unter der aufgegriffenen Vertrags-Thematik, dem Rapport hier und da, zu dem Draxler gerade antreten musste, der Suppe, die er sich spielerisch und nun medial selbst eingebrockt hat, stelle ich mich nicht einfach auf Draxlers Seite, und vollziehe absolut nach, dass er nun aus Wolfsburg wegmöchte. Verstehst Du das mit Zusammenhang und Wirkung?
Desweiteren versuche Dich doch generell mal knapper zu halten, anstelle romanartige Texte zu verfassen, in denen Du dem Gegenüber schon Antwortmöglichkeiten mit verpackst. Einmal musste ich nun auch ausholen, um Dir zu zeigen, wie Texte, gerade wenn sie mit Stellen einer unumgänglichen Einseitigkeit verfasst sind, gelesen werden können. Knapp, präzise, souverän. Das wird Dir im späteren Berufsleben weiterhelfen.
Andrea. Die ganzen Seitenhiebe auf amused wirken auf mich ehrlich gesagt nicht besonders sympathisch. Vielleicht kannst du deine Meinung etwas freundlicher verpacken - so wie er es auch immer tut? Sozialverträglichkeit hilft einem im Berufsleben übrigens auch weiter : -)
Nichts für ungut und ein sonniges Wochenende
Dein Fan Horst
Wenn ich einer seiner Mannschaftskollegen wäre, würde ich ihn im ersten Training so richtig schön umtreten...