Nach seinem Platzverweis im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ist Julian Draxler vom DFB-Sportgericht für zwei Partien gesperrt worden. Der Mittelfeldspieler hatte Gegenspieler Gonzalo Jara mit dem Fuß an der Schulter getroffen und daraufhin vom Schiedsrichter die Rote Karte gesehen.
Nur weil eigentlich nichts Schlimmes passiert ist kann man doch nicht Sagen er sollte nur Gelb bekommen, manche sind sogar der Meinung das wäre noch zu Hart. Ein Kung Fu Einsatz mit Fuß in Kopfhöhe, da ist es lächerlich zu Sagen das wäre höchstens Gelb. Angenommen er trifft den Gegenspieler bei dieser Aktion mit voller Wucht mit den Stollen am Hals, das hätte durchaus so kommen können, Was dann? Eine solche Atacke muss unabhängig von den Folgen Hart bestraft werden, 2 Spiele Sperre ist da zu wenig.
Ok, es war keine Absicht
In Ordnung, Draxler tut dieser Vorfall sehr leid.
Trotzdem bleibt nun mal am Ende ein sehr sehr hohes Bein, welches Jara voll trifft.
Jara geht hier auch voll zum Ball, das hätte auch anders ausgehen können für den Mainzer.... Jara will ich dabei keinen Vorwurf machen, das ist Bundesliga und kein Kindergeburtstag.
Deswegen die rote etwas hart, aber absolut berechtigt.
2 Spiele finde ich angemessen
Ok jetzt mal ehrlich. Er springt hoch und weit - und mit dem Fuß auf seiner eigenen Schulterhöhe voraus. Das kann ich nur machen, wenn ich SICHER bin, dass ich keinen treffe. Da aber einige in der Nähe waren, konnte er das nicht sein und hat somit die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Und immerhin hat er ihn auch voll getroffen (unabhängig davon, ob sich Jara nun wirklich verletzt hat oder sogar den sterbenden Schwan gemacht hat). Trifft er ihn nicht, gibts maximal gelb. Rot also erstmal keine Diskussion - da sind sich denke ich auch die meisten einig. Die Sperre ist schwerer zu beurteilen - ich finde ein Spiel zu wenig und zwei zu viel. Vielleicht haben es die Verantwortlichen ähnlich gesehen und als Zünglein an der Waage die Wiederholungstat berücksichtigt. Und dann sinds halt 2 Spiele.
Sehe ich im großen und ganzen genau so. Jedoch muss ich dazu sagen das er nur auf den Ball schaut, der von hinten kommt, und wie man sieht ist er dort allein. Zumindest kann er Jara nicht kommen sehen, daher hätte ich gesagt das ein Spiel Sperre es auch getan hätte. Dazu kann man auch sein Reaktion direkt danach anschauen und da würde ich dann schon auf ein Spiel sperre entscheiden
Für mein Empfinden total überzogen, sowohl die rote Karte als auch zwei Spiele Sperre. Auch wenn es vielleicht nach dem Regelwerk so vorgeschrieben ist...
Wenn es Elfmeter und dadurch ein Tor gegeben hätte, dann wäre es nur ein Spiel gewesen ;)
Julian hat sich erschrocken als er Jara traf. Das konnte man relativ gut erkennen. Zwei Spiele sind schon hart für jemanden, der sonst nicht negativ auffällt.
Hatte vor knapp einem Jahr eine rote Karte wegen Tätlichkeit!
Korrekt. 4. Spieltag letzte Saison gegen Frankfurt. Ist er dem am Boden liegenden Zambrano absichtlich aufs Bein getreten. Hat er auch glatt rot bekommen...
Draxler lag am Boden und Zambrano hat ihn in typischen Art provoziert, sodass Draxler ihm leicht gegen das Knie trat. Zambrano hat sich selbstverständlich fallen lassen und hatte für 2 Minuten die höllischsten Schmerzen, die ein Mensch nur haben kann. Eine richtige Tätlichkeit, die Böswilligkeit unterstellt, war das schon damals nicht.
Richtig, yoimpex. Draxler lag am Boden und "trat" Zambrano, weil dieser sein übliches Spiel aufgezogen hat. Hier von einem Wiederholungstäter zu sprechen ist schon arg streng, aber nüchtern betrachtet richtig. Finde die zwei Spiele auch etwas hart, habe es ja aber bereits unter der Sperre von Papa geschrieben, ich verstehe die Sperren zum Teil eh nicht mehr.
Draxler ist ja nicht halb so harmlos wie er hier dargestellt wird. Im Pokal gegen Nöttingen hätte er auch rot kriegen müssen, weil er wieder die Nerven verlor.
Gelbe Karte hätte es auch getan. Schade!
zuviel!
Was will der DFB damit bezwecken? Damit die Spieler in Zukunft nach rechts und links schauen bevor sie das Bein heben?
Und das sage ich nicht nur weil ich ihn bei Kickbase habe :p
"Damit die Spieler in Zukunft nach rechts und links schauen bevor sie das Bein heben?"
Erm ja, eben genau das. Was denkst du denn wofür die Regeln da sind? Damit das Spiel schöner anzusehen ist weil das Bein auf Kopfhöhe unästhetisch ist?
Wo ist das denn zu viel?! Parker wurde vor 2 oder 3 Jahren für 3 Spiele gesperrt, ohne dass er seinen Gegner berührt hat.
@Fllo, ich bin mir nach deiner Aussage nicht so sicher ob du jemals selbst Fußball gespielt hast.
Finde ich zu hart. 1 Spiel hätte es auch getan. Klar trifft er ihn im Gesicht, aber aus meiner Sicht ist ihm da keine Absicht zu unterstellen.
Er trifft ihn an der Schulter.
Finde ich ein bisschen zu hart, aber das Bein war leider zu hoch...
Keine Absicht aber die Aktion war nunmal ziemlich gefährlich für seinen Gegenspieler. Glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist. Finde 2 Spiele in Ordnung.