Für Julian Green kommt es zu einer Luftveränderung: Mit sofortiger Wirkung wechselt der 21-jährige US-Amerikaner zum VfB Stuttgart, wo er einen bis Ende Juni 2019 datierten Vertrag unterzeichnet hat.
"Julian kann im offensiven Bereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Er hatte beim FC Bayern eine Topausbildung. Wir sehen bei ihm weiteres Entwicklungspotenzial. Er ist torgefährlich und wird unser Spiel durch seine Schnelligkeit weiter beleben", so VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser zum Transfer. Die in der Vorsaison abgestiegenen Schwaben drängen in dieser Spielzeit wieder zurück ins Oberhaus. Mit 32 Zählern überwintert der Klub auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte vor Heidenheim.
Beim FC Bayern, wo sein Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, konnte sich Green in den letzten Monaten zwar wieder für den erweiterten Profikader des mit Stars gespickten Teams empfehlen und schaffte es in zehn Pflichtspielen ins 18er-Aufgebot, für Einsätze reichte es aber nur im DFB-Pokal.
Der US-Nationalspieler @J_Green37 wechselt mit sofortiger Wirkung vom @FCBayern auf den Wasen. Herzlich willkommen beim #VfB, Julian #Green! pic.twitter.com/KrVxrVyyTE
— VfB Stuttgart (@VfB) 21. Dezember 2016
Hannes Wolf ist nun offiziell ein Greenkeeper
Schöner Transfer. Aber hinten brennt der Arsch...äh der Busch. :)
Knoche holen. :)
Nach dem Spiel VfB vs Hannover war mir nicht eh nicht klar, warum Salif Sané noch bei 96 spielt. Den würde ich blind holen und richtig tief in den Beutel greifen. Wenn ich mir die IVs von Stuttgart, aber auch Wolfsburg und BVB (ausgenommen Sokratis) anschaue. Pfft, die steckt Sané aber sowas von in die Tasche.
Schon krass, glaube wir haben alle gedacht, dass er Lewa verdrängt.
Er hat darauf spekuliert, dass Lewa nicht verlängert. :)
Außer dir hat das niemand gedacht.
Ich dacht der kleine Nicklas geht ins Dschungelcamp...
Kommt es mir nur so vor, oder macht der VfB - seitdem er in der 2. Liga ist - endlich mal bessere Transfers?
Seit er in der zweiten Liga ist, oder seit Schindelmeiser übernommen hat?
Meint ihr Bayern verpflichtet Ersatz oder rechnet ihr mit Müller oder einer Systemumstellung falls Lewandowski verletzt ist?
Wie wäre es mit Ihnen, sehr geehrter Lord?
Ich denke für den FCB ist das quasi keine Änderung.. denn selbst wenn er noch da wäre würden die beiden Optionen eher in Betracht kommen.
@Lord bewerbe dich doch einfach! Brauchst dich eh von keinem der genannten zu verstecken.
Wenn dann muss sich Bayern beim Lord bewerben, aber selbst dann wirds schwer. Er ist einfach zu gut. :)
Genau so und nicht anders! Du weißt wie der Hase läuft Robinho, nur weiter so und du wirst vll. auch mal an meine Brillianz anknüpfen :)
Ich finde ein Team wie Bayern braucht einen Ersatzstürmer. Falls Lewandowksi länger ausfallen würde, halte ich Müller nicht als guten Ersatz für das Zentrum. Vor der Saison hatte ich mir Werner als Ersatz vorgestellt, aber mittlerweile ist er auf einem Niveau, wo er sich nicht mit der Ersatzrolle zufrieden geben sollte/würde.
Aber einen talentierten Ersatzstürmer könnte man schon holen...
Gute Adresse. 2. Liga mit Ambitionen für den Aufstieg ist genau das richtige für ihn.
Wenn er dann auch spielt...Terrode is auch eine Maschine in der 2.Liga
Klar, wird natürlich kein Selbstläufer. Green ist aber sehr variabel einsetzbar und er muss sich dann auch einfach mal durchsetzen wenn er spielen will. Talent hat er, jetzt ist sein Wille gefragt.
Denke nicht, dass er als Mittelstürmer in Konkurrenz zu Terrode geholt wurde. Da wird es ja auch irgendwann mal wieder einen Ginzcek geben. Auf den Außen ist der VfB nicht sonderlich gut besetzt, denke, er wird klar dort eingeplant.
Auf den Außen ist der VfB nicht gut besetzt? Sie haben Mané.
Äh, ja. Aber meistens benötigt man ja auf jeder Seiten einen guten.
Von Maxim halte ich persönlich nicht viel auf der Position und über Asano kann man sicher auch geteilter Meinung sein. Also so ist jedenfalls meine Ansicht, dass Green ganz klar für die Außen geholt wurde.
Er ist ja schließlich US-Nationalspieler
Die Washington Post ist ja nah dran....
Fix
P.S. man darf die NSA nicht unterschätzen ;)