Vor zwei Monaten gab Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge die Premier League als mögliches Ziel einer erneuten Leihe für Julian Green an, der vom Hamburger SV zurückkehrt. Der US-Nationalspieler möchte aber in München bleiben.
England sei also keine Option für den 20-Jährigen? "Nein, nein. Seit meinem 14. Lebensjahr spiele ich für Bayern. Alle meine Freunde und meine Familie lebt in München, dass ist sehr wichtig für mich", so Green im Gespräch mit dem "Guardian". "Ich freue mich auf meine Rückkehr nach Hause. Zu den Bayern. Das ist der Plan."
Im Interview äußerte sich Julian Green auch noch einmal zu seiner Suspendierung nach seiner Weigerung, für die U23 des Hamburger SV aufzulaufen. "Wenn Du von einer Verletzung zurückkommst und über einen längeren Zeitraum kein Spiel über 90 Minuten absolviert hast, kann ein Spiel bei der U23 hilfreich sein. Aber die vierte Liga ist keine Lösung für mich, bringt mich nirgendwo hin."
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er zum FCA geht. Da er aber wohl noch meint, dass er den großen Durchbruch bei Bayern schaffen muss, wird er sich nur verleihen lassen. Ich glaube, dass er bei Augsburg gute Chancen auf regelmäßige Einsätze hat, entweder links als Werner-Ersatz oder ganz vorne, dann geht Boba auf rechts. Ich kann mich noch gut erinnern als jeder den HSV für die Green-Leihe bewundert hat. Und jetzt konnte er sich beim mit Abstand chaotischsten Verein - sorry HSV-Fans - als 19-jähriger nicht durchsetzen. Ich schreibe ihn noch nicht ab.
Als 18/19-Jähriger in der Regionalliga Bayern in 23 Spielen 15 Tore und 8 Vorlagen ... manche Leute hier machen sich nicht mal die Mühe, betreffende Spieler 1min lang bei Transfermarkt o.ä. anzuschauen, bevor sie einen Stuss hoch 10 von sich geben ... unfassbar!
Ich denke Augsburg sollte wirklich eine Option sein, da Der FCA den Kader verbreitern muss und dan wäre ein Green sicher nicht fehl am platz.
Für 1,1 Mios kann er zu dem besten Klub der Welt kommen...1.FC Köln
So overrated der Typ. Nur weil er bei Bayern unter Vertrag steht. Bisher hat er, außer einem WM-Tor, nicht mal mehr vorzuweisen als Leute wie Shawn Parker und Co. Trotzdem jeden zweiten Tag neue News. So ein Witz!
Ich habe die herausragenden Leistungen von Augsburg ja auch nirgendwo angezweifelt. Ich finde das absolut klasse was dort geleistet wird. Ich habe lediglich die Einsatzchancen von Green betrachtet. Mehr nicht .
Naja, zwischen Ingolstadt und Augsburg ist sicherlich nicht der einzige Unterschied die EL Teilnahme. Ich weiß nicht, wie viele gute Saisons der FCA unter Weinzierl noch spielen muss, damit man sieht, was dort für eine Truppe zockt, die mittlerweile auch einen sehr guten Kader haben. Wenn sich Green beim HSV nicht durchsetzt und deiner Meinung nach auch nicht bei Ingolstadt (wo ich dir sogar zustimme), dann wäre Augsburg sicherlich auch nicht der richtige Schritt.
Ach Gottchen amused. Nicht immer gleich alles so ernst nehmen. Der Heimscheißer war nur ein Spaß. Den Unterschied zwischen Ingolstadt und Augsburg hast du ja selbst erwähnt .Die EL Teilnahme. Vielleicht ergeben sich für ihn durch die Doppelbelastung ein paar mehr Einsatzchancen. So richtig eingeschlagen haben Esswein und Ji letzte Saison auch nicht. War aber auch nur mal ins blaue getippt. Bei Ingolstadt wird man wie gesagt eher erstmal auf die Aufstiegsmannschaft setzen. Da wird es schwer für ihn reinzukommen. Aber du hast Recht. Eine Leihe in die 2. Liga wäre sicher auch möglich. Vielleicht nach Fürth?
Wenn jemand zu seiner Stadt, seiner Heimat steht, lobt ihr das ja immer ausdrücklich, wie bei Reus. Green ist jetzt aber ein Heimscheißer - aha. Auch Augsburg kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim Aufsteiger aus Ingolstadt würdest du seine Einsatzchancen gering sehen, empfehlst aber einen Satz weiter einen EL-Teilnehmer? Meiner Meinung nach, wäre vielleicht eine Leihe in die zweite Liga nicht sooo verkehrt. Auch ein Verkauf ist mittlerweile sicherlich denkbar.
Ich weiß nicht. Mittlerweile habe ich starke Zweifel an seiner Einstellung. Irgendwie scheint er sich schon für was besseres zu halten. Wenn ich da an das Theater beim HSV zurückdenke. Aber eine Leihe in der BL wäre sicher das einzig sinnvolle. Ingolstadt wird schwierig. Das ist ein eingespieltes Team und die Aufstiegshelden werden sicher erstmal den Vorzug bekommen. Viel Spielzeit wird er da auch nicht bekommen. Aber besser als gar nix. Vielleicht noch Augsburg? Die haben auf den Außen auch noch Bedarf und ist auch nicht soweit weg für den kleinen Heimscheißer.
Wie seht ihr denn die Chancen auf eine erneute Leihe innerhalb der Bundesliga? Ich könnte mir Ihn gut bei den Aufsteigern aus Ingolstadt oder Darmstadt vorstellen.
Wenn der Amateurbereich keine Option für Ihn ist, würde dies ja Sinn machen. Zudem sind beide Städte jetzt auch nicht unmenschlich weit von seiner Heimat entfernt.