Im wilden Spiel zwischen Werder Bremen und der TSG Hoffenheim, das die Norddeutschen nach 0:3-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg umbiegen konnten, hat sich Trainer Ole Werner erstmals in dieser Saison für Julián Malatini in der Startelf entschieden. Amos Pieper kam stattdessen nur von der Bank. Die Beweggründe lieferte Werner im Nachgang des Duells.
„Ich habe mich für ihn entschieden, um mehr Geschwindigkeit auf den Platz zu bringen, denn wir haben vermutet, dass Marius Bülter in der vorderen Reihe auf dem Platz steht“, gab Werner auf der Pressekonferenz taktische Einblicke. „Trotzdem hat es in der ersten Viertelstunde nicht gut funktioniert, was aber nicht nur an Julián lag. Wir waren mit der Geschwindigkeit und Zweikampfführung der Hoffenheimer überfordert.“
Ein Gamechanger nach drei Gegentoren in der Anfangsviertelstunde war aus Sicht der Bremer schließlich die Rote Karte von TSG-Verteidiger Stanley Nsoki (18.). Bis zur Halbzeitpause schafften es die Bremer, auf 3:3 zu stellen. Die Aufholjagd hatte Malatini durch seinen Treffer in der 21. Minute persönlich eingeleitet.
„In Überzahl hat Julián ein sehr gutes Spiel gemacht“, fand Werner lobende Worte. „Er war sehr aufmerksam und hat gut abgesichert. Und natürlich war auch sein Treffer zum 1:3 für uns sehr wichtig, um uns zurück ins Spiel zu holen.“
Das Spiel ist mit Vorsicht zu genießen. Kämpferisch auf jedenfall erste Sahne. Wie weit man aber von den Gegnern weg war und wie leicht man sich ausspielen lassen hat, war wirklich miserabel. Wenn das Spiel ohne Rote fortgeführt wird, wird das ne richtige Klatsche
Aber 2 kranke Rettungsaktionen. Einmal als letzter Mann einen sauberen Zweikampf geführt und vor der Linie in letzter Sekunde geklärt.
Das hätten auch 2 Tore sein können.
Da gebe ich dir absolut Recht. Bin da als Bremen-Fan immer kritischer. Zu solchen Situationen sollte es nicht kommen. Ist auch nicht nur auf Malatini bezogen. Jung hat sich auch herspielen lassen (auch wenn er gut in KICKBASE gepunktet hat). Nsoki hat das Spiel entschieden und Bremen hat das dann auch wirklich gut gemacht.
Und tschüss Pieper
Die Entscheidung, Malatini in die Startelf zu stellen, zeigt, dass Werner nicht davor zurückschreckt, mutige Anpassungen vorzunehmen, um taktisch flexibel zu agieren. Es war nachvollziehbar, mehr Geschwindigkeit gegen einen Spieler wie Bülter auf den Platz zu bringen. Ob man dafür Pieper für ihn ,,geopfert“ hat, lassen wir mal dahin gestellt. Die defensive hat bis zur roten Karte Schwierigkeiten gehabt, sich zu stabilisieren. Die Mannschaft muss als Ganzes besser auf den Gegner eingestellt werden. Dennoch ist es beeindruckend, wie sich Werder zurückgekämpft hat – das spricht zumindest für die intakte Mentalität des Teams.
Genauso sieht es aus. Das war unfassbar was in den ersten 20.min passiert ist! Gehört nicht in die erste Bundesliga, nun sehen wir mal wie schnell es gehen kann mit einer qualitativen extrem dünnen Personaldecke.
Pieper noch nicht bei 100% Friedel gesperrt Velkovic verletzt. Im Vorfeld wissend! Was Pieper und Velkovic angeht. Keine gute Arbeit von den Verantwortlichen. Dazu kommt das kein Stürmer getroffen hat
Es wird sich zeigen was Bremen zu leisten im Stande ist. Das war gestern wirklich schlecht und ein Glück das.die rote Karte kam. Wie Mitchell ja selber auch sagte war es.der Grund für den Sieg.
Also 6 IVs sollten ja wohl reichen für ne Saison.
Es geht um Qualität und nicht Quantität. Schau halt was da im Kader steht. Wieviel Verletzungen allein Pieper und Velcovic hatten und haben. Stark ist ebenfalls sehr verletzungnsanfällig. Dazu kommt das Du so kein eingespieltes Team vorne hast. Ne` Rote für Friedel( auch wenn es für mich eine gelbe war)und schon hast Du den Schlamassel. Kein Ersatz für Jung, der ein Supertyp ist, aber ebenfalls nicht der Schnellste und Stärkste ist.
Mal eben die grüne Brille absetzen bidde, ;0)
Solche Spiele wie das gestrige sind krass, aber zeigt auch was da wirklich los ist.
Friedel hat es neben Werner, Weiser und Duksch ja schon gesagt, derKadeer sollte
verbessert werden. Nur in einem sicheren Setting kannst Du die nötigen Perspektivspieler einsetzen und entwickeln.
Das wir zum Beispiel gegen Bayern verlieren okay, aber nicht so.
Meine Meinung
lebenslang grünweiß
Stammspieler wie benzema
Für 2.5 eingepackt 🫶
Profitiert vom Starkausfall, nächstes Spiel nochmal nen grünen Balken ❤
Sofern stark rechtzeitig fit wird, sitzt er wieder auf der Bank. Friedl kommt zurück und da Jung linksfuß ist, wird er als LIV sowieso immer gestellt
No wird starten
Da Friedl ebenfalls linksfuß ist, kann auch er auf liv spielen und stark iv, was riv malatini die Möglichkeit geben würde.
Nein, Friedl ist IV.
Daneben Jung und ziemlich sicher Stark.
Malatini ist Ersatz, der Autor hat recht.
Will hier nur keiner der Malatini Pusher wahr haben. 3 Gegentore in 20 Minuten gegen Hoffenheim sind bodenlos und machen Änderungen in der Defensive absolut notwendig
Dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, Jung auf die Bank zu setzen. Wie der beim 0:2 gegen Bülter verteidigt hat, war absolut bodenlos
Klar, die Aufstellung wird an Hand einer Situation entschieden und nicht im gesamten Kontext. Jung ist stamm
So gut dass sie nach 12min 0:3 hinten lagen
Hat ein verdammt gutes Spiel gemacht, auch unabhängig vom 1:3.
Die Klärungsaktion auf der Linie war überragend. Dennoch sehe ich ihn nächste Woche nicht unbedingt in der Startelf
Zu dem verdammt guten spiel muss man aber auch sagen, dass man nach 12 Minuten 3:0 hinten lag und nur wegen der roten Karte wieder ins Spiel gefunden hat
Hängt von Starks Verletzung ab
Andi hat recht
Klar ist der frühe 3:0 Rückstand nicht positiv, aber da sind 3 IVs die alle Schuld sind. Malatini hatte dafür 2 bockstarke Aktionen. Und Jung sieht gegen Bülter auch nicht gut aus.
Richtig, Andi.
Das 1:0 geht zu großem Teil auf seine Kappe, weil er den Pass zu lässt und zu passiv agiert. 2:0 wird Jung einfach hops genommen. 3:0 lässt er sich wieder auspielen und lässt die Flanke zu, die zum Tor führt. Den restlichen Verlauf kennen wir, aber man muss auch mal ehrlich sein, dass das objektiv gesehen kein gutes Spiel von ihm war.
So gut wie Pieper bei Bielefeld teilweise war, hätte ich nicht gedacht, dass er bei Bremen so weit unten in der IV Hierarchie stehen würde.
Liegt auch hauptsächlich daran, dass er immer verletzt war. Letzte Woche war er doch S11.
Wenn er nicht immer durch Verletzungen ausgebremst werden würde, würde er sich festspielen. Kann noch kommen.
Auf die Bank gelobt
Pieper nächste Woche S11 für Starki?
Friedl kommt zurück. Daher Pieper sehr wahrscheinlich Bank
Nächste Woche s11!! Zug kann losfahren 🚂🚂🚂
Hätte sich nächstes Spiel wieder S11 verdient
Buenatini 😉😀
Sollten die Spieler nicht erst mit etwas leichterem anfangen?
Hat bestimmt auch nichts mit dem Schubser von meinem geliebtem Amos zu tun🫡
Geschüttelt oder gerührt Herr Werner?
Maldini Prime incoming.