Der SV Werder Bremen ist im Winter erstmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Abwehrspieler Julián Malatini gesichert. Der 22-Jährige wechselt vom argentinischen Erstligisten Defensa y Justicia an die Weser. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Laut der DeichStube soll sich der Kontrakt über 4,5 Jahre, also bis 2028, erstrecken. Als Ablöse flössen rund zwei Millionen Euro nach Argentinien.
Malatini soll in Bremen vor allem die Innenverteididung stärken. Allerdings kann er auch ohne Probleme auf der Rechtsverteidigerposition spielen.
Die Stimmen zum Transfer
„Nach der längeren Ausfallzeit von Amos Pieper war es unser Ziel, uns in der Abwehr breiter aufzustellen. Mit Julian wechselt ein vielversprechender Perspektivspieler zu uns, den wir schon über einen längeren Zeitraum beobachtet haben und der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, den Wechsel bereits im Winter zu realisieren“, erklärt Clemens Fitz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.
Trainer Ole Werner fügt an: „Die Eindrücke, die wir von Julian sammeln konnten, sind sehr vielversprechend. Julian ist ein großgewachsener Abwehrspieler, der eine gute Grundschnelligkeit und Zweikampfstärke mitbringt und ein großes Entwicklungspotential hat. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“
Auch der Spieler freut sich auf seine neue Herausforderung in der Bundesliga: „Für jeden Fußballer in Südamerika ist es der Traum, in Europa spielen zu dürfen. Nachdem ich von dem Interesse von Werder gehört habe, war für mich sofort klar, dass ich diese Chance nutzen möchte. Die Bundesliga ist eine der größten Ligen der Welt. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal auf dem Platz zu stehen.“
Was von Malatini in nächster Zeit zu erwarten ist, ordnet Clemens Fritz als Leiter der Lizenzabteilung ein: „Julian ist erstmals in Europa. Daher wird er eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, um in Bremen und in der Mannschaft anzukommen.“ Um die Integration zu fördern, werde der aktuelle U23-Co-Trainer Nelson Valdez bis auf Weiteres das Trainerteam der Profis verstärken. „Nelson hat den Weg von Julian einst selbst beschritten und kann ihm daher seine Erfahrungen weitergeben. Er soll für ihn auf und neben dem Platz Ansprechpartner sein, um ihm das Ankommen in Bremen und die Integration in die Mannschaft zu erleichtern.“
Guter Mann meiner Meinung nach. Durch die verhältnismäßig geringe Ablöse ist das Risiko ja noch überschaubar - aber das Potenzial ist bei dem Jungen sicherlich da. Defensa hat die letzten Jahre ihrem Namen alle Ehre gemacht und auf Basis einer sehr disziplinierten Abwehrarbeit für ihre Verhältnisse groß aufgespielt - letzte Saison auch dank Malatini. Direkt Stammspieler wird er sicherlich nicht, aber dass er nun ein paar Monate zur Eingewöhnung bekommt halte ich für genau das Richtige. Noch ein Pluspunkt ist, dass man mit ihm auch endlich mal (ab und zu, situativ) Viererkette spielen kann. Das war ist mit Weiser ja unmöglich.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Noch ein Spieler, der nicht spielen darf, hey.
Finde es smart wie Werder die Eingewöhnung plant zu gestalten.
Argentinische Verteidiger immer strong
Wird monatelang auf der Bank sitzen und dann irgendwann gegen meine Gladbacher sein erstes Saisontor machen. Hatten wir in den letzten Jahren en masse so Ereignisse. 5/6 Dislikes nehme ich schmunzelnd in Kauf.
Und 7?😂
Und 17?
Bei bald über 30 dislikes solltest du dir aber dann auch Gedanken machen. Mit dem schmunzeln ist es ja jetzt dann schon lange vorbei...
Er meint das Verhältnis, Leute, nicht die absolute Anzahl ;)
Da isses ja noch deutlich besser für ihn gelaufen!
Also kein Smolčić, schade.
Ich kann sonst auch noch helfen. Hätte Zeit
Also Valdez S11?
Wird ja sonst schwierig auf dem Platz Ansprechpartner zu sein
Aus dem kann was werden , ein paar spielversprchende Videosequenzen gesehen, sowohl robust im Zweikampf als auch gut im Aufbau . Soll wohl IV und RV spielen , angesichts Bremens Probleme in der Abwehr eventuell ein günstiger Steal !
Der Bre zündet gleich n doppelpacka gg die Bajuwaren
Ist es ein hot take, wenn sage, dass wir CG36 👑vor ihm auf dem Platz sehen werden?
Sehr gute Idee, dass man mit valdez einen im Trainerteam darauf ansetzt auf und neben dem Platz das Ankommen für malatini zu erleichtern!
Solche kreativen Transfers immer cool.
Wieso ist der speziell kreativ?
,,schlechtere Liga" nicht gerade weltbekannter Name, wird nicht groß die ganze Zeit in den Medien erwähnt. Also?
Verteidigung und Gerechtigkeit ⏳📈
Turnen und Fechten! 🤺
@JVL du hast es offensichtlich nicht verstanden...
Warum? Sind beides Erstligisten in Argentinien ;)
(Turnen und Fechten = Gimnasia y Esgrima)
Defencia y Justizia . Sicher das das eine Fußballmannschaft ist und keine Fussballgruppe von der JVA Butzbach?
Malatini deutsche Sabatini🤣
Wieder ein Spieler der auf der Bank versauert und dann im nächsten Sommer wieder verkauft wird
außer lynen und kownacki spielt doch quasi jeder neuzugang ne rolle oder habe ich was verpasst?
Ist Deman nicht auch schon wieder out?
Malatini klingt wie ein Cocktail 😂
Jetzt noch kurz durch Peters Feuertaufe und dann ab in die S11
Nicht unter Ole