Julian Nagelsmann | Vereinslos

Fragte Leverkusen bei Nagelsmann an?

22.12.2016 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt wirkte Roger Schmidt ein wenig wie der Konzepttrainer, der auf der Suche nach dem Konzept ist. Nur 21 Punkte brachte Bayer Leverkusen bis hierhin in der Bundesliga auf das Tableau, weshalb der Coach schon seit Längerem angezählt wird. Obendrein heißt es nun, er erreiche womöglich seine Spieler nicht mehr, die Stimmung bei der Mannschaft sei im Keller. Der "kicker" stellt die Frage, wie weit die Werkself dem 49-Jährigen noch folgt.


Die Klubführung ist prinzipiell von den Qualitäten des Fußballlehrers überzeugt. Erst vor Monatsfrist zeigte sich Sportdirektor Rudi Völler überzeugt davon, dass die Kooperation mit Schmidt noch lange andauern werde. Dem "kicker" zufolge hat Leverkusen im Angesicht der negativen Entwicklung in den letzten Wochen gleichwohl schon die Möglichkeiten ausgelotet.

Zumindest eine: Die Rheinländer haben demnach die Option Julian Nagelsmann abgeklopft. Der ist bei der TSG 1899 Hoffenheim mehr oder weniger auf dem Höhenflug, hat in dieser Spielzeit keine einzige Partie verloren. Seit er Trainer ist, sah er sein Team überhaupt nur fünfmal in der Bundesliga verlieren. Aber in diesem Winter ist Nagelsmann, der im Kraichgau einen Vertrag bis 2019 besitzt, für Leverkusen nicht zu haben.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 22.12.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 22.12.16

      Haha, hier misst jemand mit zweierlei Maß :D

      "eigentlich aufgewachsen", "Unterschichtenfreunden"

    • 22.12.16

      Also, Ikarus, den Umgangston kann man schon mal kritisieren. Aber "deine Unterschichtenfreunde" ist ja mal um einiges widerlicher, sowohl in der darin ausgedrückten persönlichen Unterstellung (die im Gegensatz zu Bastinhos Beiträgen null thematischen Bezug hat) als auch in der elitären Denkweise, der du da das Wort redest. Sachlich hat Bastinho natürlich absolut recht.

    • 22.12.16

      Ist da etwa jemand sauer, weil er unrecht hat :)
      Klar ist die typische Gossenaprache. Aber über sowas mit dir zu diskutieren ist mir zu albern.

  • 22.12.16

    Was erzählst du da, Es geht hier absolut nicht um Tradition. Sondern um die letztjährigen Erfolge. Leverkusen war in den letzten 8 Jahren 6 mal in der Champions League und hat ein ganz anderes standing dadurch wie hoffenheim.

  • 22.12.16

    Ok. Das heißt, der HSV ist durch seine langjährige Tradition auch eine ganz andere Hausnummer als Leipzig? Puh, kommt mal weg von eurer Vergangenheit. Geht im Fußball immer nur ums Hier und Jetzt.

    • 22.12.16

      Er hat nirgendwo das Wort Tradition in den Mund genommen. Es ist aber nunmal so, dass sich Leverkusen auch Prestige (was natürlich mit Gehaltsmöglichkeiten einher geht) aufgebaut hat und deshalb hat Leverkusen da andere Möglichkeiten, weshalb ein Volland eben bspw. auch von Hoffenheim nach Leverkusen wechselt.

  • 22.12.16

    sportliche perspektive ist in hoffenheim besser, strukturen sind gleich bescheiden und gehalt sollte ähnlich sein.
    sehe null grund für nagelsmann zu wechseln.

  • 22.12.16

    Unwahrscheinlich! Er möchte die Früchte seiner bisherigen Arbeit einfahren und sieht Hoffenheim zumindest als mittelfristiges Konzept. Wenn jemand Mühe und Herzblut in ein Projekt investiert und noch viel Potential sieht, spricht nicht sehr viel für Veränderungen. Wenn er nun anfängt, bei jedem "besseren" Angebot zu überlegen, wäre das darüber hinaus für seine Außendarstellung und Zuverlässigkeit nicht förderlich. Und die ist bisher einwandfei - m.a.W. zu klug für Dummheiten ;-) !

  • 22.12.16

    Halte ich für eher unwahrscheinlich.

  • 22.12.16

    Nagelsmann wäre wohl nur Co-Trainer in Leverkusen geworden. Völler hat Roger doch vor kurzem erst eine Langfristige ''Jobgarantie'' gegeben.. Oder hat er plötzlich seine Meinung geändert? ^^

    • 22.12.16

      Roger Schmidt ist einer der besten Trainer in der deutschen Bundesliga. Zudem wurde Ihm, wie Robinho222 sagt, gerade von Rudi Völler der Rücken gestärkt und er hatte in der Hinrunde einfach richtiges Verletzungspech. Wartet mal die Rückrunde ab und urteilt dann.

  • 22.12.16

    Also ich meine fragen kostet ja nichts, aber glauben die, dass man in Hoffenheim sagt: "Jo, nach dieser katastrophalen Hinrunde könnt ihr ihn gerne haben. Er hat unsere Erwartungen absolut nicht erfüllt!" ?

    • 22.12.16

      Naja, weshalb sollte denn ein Verein einen Spieler ziehen lassen, den man eigentlich gerne halten würde? Wäre halt eine Frage des Geldes. Da ich aber nicht glaube, dass Leverkusen 20+ Mio für einen Trainer hinlegen wird, schätze ich das natürlich auch überhaupt nicht realistisch ein.

      Gab es überhaupt jemals den Fall, dass ein Trainer von einer Bundesligamannschaft mitten in der Saison den Verein wechselte ohne gefeuert zu werden? Aus anderen, kleineren Ligen kennt man das ja, aber in der Bundesliga? Ich lese bei solchen Gerüchten meist nich weiter als die Überschrift.

    • 22.12.16

      Hecking von Nürnberg zu Wolfsburg.

    • 22.12.16

      Wer ist wichtiger für die TSG, Süle oder Nagelsmann? Ich tippe auf den letzteren. Und wenn sie für Süle 30+ aufrufen! warum sollen sie bei Nagelsmann sich mit 20+ zufrieden geben?

    • 23.12.16

      Sehe ich auch so. Aber die Rekordablöse für einen Trainer liegt irgendwo im einstelligen Bereich. Für einen Spieler liegt sie aktuell im dreistelligen Bereich. Ist halt so, warum weiß ich auch nicht. Zumal ich es wie gesagt ohnehin nicht realistisch einschätze, dass man da mitten in der Saison handeln wird.

    • 25.12.16

      Ein- bzw. dreistelliger Millionenbereich möchte ich anmerken, wir sprechen hier ja nicht über meinen Dorfverein ;)

    • 25.12.16

      Kann man bei euch für einen einstelligen Betrag Menschen kaufen? Ich bräuchte mal die genaueren Koordinaten :D

    • 26.12.16

      In unserer C-Klasse auf jeden Fall, wenn da mal der Kasten Stubbi für 9€ im Angebot ist, bekommste nen 47 jährigen Manndecker/Verteidiger für nen einstelligen Betrag ;)