Nach der Entlassung Viktor Skripniks am vergangenen Wochenende könnte bald bereits die nächste folgen. Laut einem Bericht des "kicker" steht Cheftrainer Bruno Labbadia in Hamburg kurz vor dem Aus. Der HSV habe intern die Suche nach einem Nachfolger bereits begonnen, ganz oben soll nach Informationen des Blatts ein bekannter Name aus der Bundesliga-Konkurrenz stehen: Hoffenheims Julian Nagelsmann.
Der aktuelle Coach der TSG wäre im Sommer 2015 schon einmal fast in Hamburg gelandet. Der damalige Direktor Sport Bernhard Peters hatte ihn für die Regionalligamannschaft des HSV vorgesehen, ein Engagement scheiterte nur daran, dass der damals scheidende Chefcoach der Hamburger, Joe Zinnbauer, per Vertragsoption zu der Reservemannschaft zurückkehrte.
"Die Spekulationen sind absurd, ich kann nur den Kopf sch
Aktuell sieht der "kicker" eher schlechte Chancen für den HSV, Nagelsmann zu verpflichten. Frühestens im Sommer könnte der noch bis 2019 vertraglich an die TSG gebundene Trainer eine Option werden. Unterdessen reagierte der Hoffenheim-Coach schon auf die Gerüchte um seine Person: "Die Spekulationen sind absurd, ich kann nur den Kopf schütteln und werde mich dazu nicht weiter äußern."
Danke Hamburg! Wie in den letzten Jahren schon passiert, geschieht es nun diese Saison wieder. Statt mal ein wenig Ruhe einkehren zu lassen wird es schon am 5. Spieltag lustig mit euch. Wenn es beim Fussball Spielen schon nicht funktioniert wieso sich nicht einfach treu bleiben und wie jedes Jahr sich frühst möglich zur Lachnummer machen.
Nagelsmann hat jetzt 4 Spieltage hinter sich und muss sich sowas schon antun. Was für ein Kindergarten und was für ein unseriöses Verhalten von den Leuten beim HSV.
Heute fängt sich der HSV die 10 Tore von Bayern die wohl mit der U14 Mannschaft antreten werden. Labbadia fliegt hochkant raus aber natürlich nicht ohne sich noch mal bei den Spielerfrauen zu bedienen. Felix Magath erklärt sich natürlich bereit Trainer zu werden. Als Co-Trainer wird schnellstmöglichst noch lothar matthäus verpflichtet und danach wird alles gut. HSV wird Meister. Danach CL-Sieger. Das neue Barcelona bla bla bla.
Jetzt mal ohne Spaß. Labbadia hat mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen nicht so viel Scheiße beim HSV gebaut was man ihm unter den unwürdigen Bedingungen schon hoch anrechnen sollte. Wieso ihn also jetzt schon loswerden wollen?
Findet es denn niemand hier total unrealistisch, dass ein Trainer, der von Vereinsseite Rückendeckung erhält, innerhalb einer Saison den Verein wechselt? Nach einer Entlassung kann man das ja verstehen und ist ja auch schon vorgekommen. Aber so rum?!
Davon mal abgesehen, dass Nagelsmann mit der TSG wohl deutlich mehr Perspektive hat, als er es mit dem HSV je haben könnte.
Es sind gar nicht mal Vereine wie Leipzig, Hoffenheim, VW, etc. (also diese von vielen Traditionalisten "gehassten" Vereine), die die Traditionsvereine aus der 1. drücken, sondern die Vereine selbst, die sich mit gutem Missmanagement und kontinuierlicher Inkonstanz immer tiefer reinreiten.
Vielleicht sollte Beiersdorfer sich mal die RB-Doku, die kürzlich ausgestrahlt wurde, auf den Monitor streamen.
Ich glaube die Aussage von Nagelsmann sagt alles.
Da braucht man dann auch nicht wirklich spekulieren ob er dem Angebot (falls es überhaupt existiert) nachgibt.
Ne, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich hätte das auch nie von Nagelsmann erwartet. Der macht wirklich einen korrekten und intelligenten Eindruck.
Ich war nur total perplext, als ich es heut in den Sport News erfahren habe. Der Gedanke erschien mir unwirklich, weil so ein Transfer, zumindest was das Image betrifft, allen Beteiligten Schaden würde.
Tuchel hat das auch nicht geschadet und dort endete es sogar noche in wenig in einer Schlammschlacht, mit Vertragsauflösung und dergleichen, weil er den Verein wechseln wollte. Bei Spielern ist das ja schon Normalität, sie trotz bestehender Verträge die Vereine wechseln wollen (unabhängig davon, ob das in diesem Fall zutreffen muss). BTW, ich hätte ja gerne mal gesehen, was passiert wäre, hätte Mainz Tuchel damals ziehen lassen und Tuchel wirklich zum HSV gegangen wäre. Ich halte von Tuchel sehr viel, aber ich glaube, selbst er hätte dort keinen dauerhaften Erfolg haben können.
Glaube ich auch. Die haben andere Probleme. Was Tuchel da wohl mit dem HSV abgezogen haben soll, ist auch nicht das Wahre, wenn es denn so stimmt. Ich finde aber nicht, dass der Vergleich mit Tuchel passt. Zumindest nicht von der Seite, dass wir gerade erst den 5. Spieltag haben. Nach einer Vorbereitung und 4 Spielen zu gehen, ist/ wäre doch krank. Und wenn Beiersdorfer jetzt noch Bruno Labbadia entlassen sollte, wird der auch nicht mehr lange da sein. Der HSV macht sich selbst irgendwie unglaubwürdig. Immer denkt man "jetzt" und dann kommt doch nichts. Und wenn nichts kommt, kommen andere Dinge an die Öffentlichkeit, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.
Das ist nicht böse gemeint, aber wir hier im Norden brauchen mal wieder einen guten Verein. Bremen kannst auch knicken.
Auf ein Wort: albern.
[Kommentar gelöscht]
Sieht so aus, als hättest du die News nicht angeklickt...
Achwas, diese Info ist ja nicht schon zufällig, mir großem Bild von Nagelsmann, in die Head-News eingebettet???
Oha... hab ichs übersehen oder wurde sie editiert. Wie dem auch sei, sry fpr Unsinnspost ;)
der junge würde doch in der medienlandschaft hamburg kaputt gehen...
Trainer die noch vorhaben einigermaßen Karriere zukünftig zu machen sollten es wenn möglich vermeiden Trainer in Hamburg, Bremen oder auf Schalke zu werden - da steht man in der Regl schon nach wenigen Spielen unter Beschuss. Zeit wird da keinem gegeben.
Hoffe Nagelsmann macht nicht denselben Fehler und lebt sich erstmal bei Hoffe ins Bundesliga-Business ein.
Also Skripnik war in Bremen zwei Jahre lang Trainer. Hier trifft die Aussage "schon nach wenigen Spielen unter Beschuss" nun wirklich nicht zu.
Da hat wohl Jemand wieder mal seinen Rucksack im Park vergessen...
WOW!wenn das kklappt,hat hamburg die erste gute entscheidung seit JAHREN getroffen!nagelsmann ist mein absoluter lieblingstrainer-tuchel,klopp,mourinho 2.0 ! eine weiterentwicklung der neuen trainergeneration!ich hätte ja drauf gewettet,dass er zum BvB geht,wenn der tuchel nach england wechselt-so in 3-5 jahren-vielleicht wird er auch zerquetscht von dem HSV geeier!denn hoffenheim ist dagegen eine professionelle oase der ruhe!
Und wer bitte soll das von den Offiziellen des HSV gesagt haben? "Nach kicker-Information" - das ist doch lächerlich. Einfach noch Öl ins Feuer giessen um die Klicks oder die Auflage zu steigern, mehr können diese Schundblätter nicht. Das einzige, das helfen würde, wäre ein geschlossenes Auftreten der Verantwortlichen. Aber das hat Didi ja bereits verbockt. Zum Heulen. Echt.
Naja das ist ja das Problem, beim HSV sind zu viele Leute involviert die zu viel mitsprechen und sich profilieren wollen.
Es ist also für einen gut vernetzten Journalisten dann nicht so schwer an interne Informationen zu kommen.
Oder man arbeitet einfach so gewissenhaft wie früher und lässt irgendwelche Interna auf Parkbänken liegen.
Wenn ich schon lese "soll nach Informationen des Blatts", bekommen ich das Kotzen. Welcher Verantwortliche des HSV hat sich bitteschön dazu öffentlich geäussert? Richtig! Niemand!
Immer wieder dasselbe in Hamburg. Verdammte Medienstadt.
Wieso muss sich jemand öffentlich dazu äußern, damit es wahr ist? Wenn der Kicker schon schreibt "nach Informationen des Kickers" schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass daran was dran ist recht hoch ein. Damit macht man sich ja auch immer selbst angreifbar.
@ManWell: Soll heißen? Das alles was der Kicker schreibt der Wahrheit entspricht ? ;-)
@danu27: Perfekt ausgedrückt "Öl ins Feuer giessen um die Klicks oder die Auflage zu steigern" !
Das nicht unbedingt, aber wenn man mal Berichte von Fachzeitschriften genauer anguckt, gibt es Unterschiede hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes jenachdem wie etwas formuliert wird. "...Medien berichten" ist schon mal etwas komplett anderes wie "..nach Informationen des Kickers". Da glaube ich nicht unbedingt, dass sie sich das aus den Fingern gesogen haben. Wir müssen jetzt ja nicht so machen als ob die Unruhe beim HSV nur durch die Medien hereingetragen wird. Da muss man sich nur mal ein Interview von Beiersdorfer angucken.
Haha so kennen wir ihn, den guten alten HSV!
Die Aussage im letzten Satz dieser Meldung sagt doch schon alles und sollte jede Diskussion im Keim ersticken: "Die Spekulationen sind absurd, ich kann nur den Kopf schütteln und werde mich dazu nicht weiter äußern". Eine sehr eindeutige Aussage und nicht anders zu erwarten. Alles andere ist lächerliches Wunschdenken des HSV!
Lächerliches Wunschdenken der Medien oder hat der HSV offiziell etwas verkündet? ;)
Das stimmt schon, das weiß man nicht... Ohne jetzt den Kicker werten zu wollen, aber unter der Annahme, dass das stimmt, dann ... (meine Aussage)
Und in vielen Fällen bekommen Medien nun mal auch Infos raus, die dem Verein unangenehm sind oder die er gerne vermieden hätte. Beim HSV geschieht dies in besonderem Maße
Dazu kommt: So endlos viel gerissen hat doch Nagelsmann bis jetzt auch nicht oder sehe ich das falsch?
Was heißt "gerissen", bevor Nagelsmann die TSG übernommen hat war dort schlichtweg ein spielerischer Scherbenhaufen vorhanden. Er hat es in recht kurzer Zeit geschafft der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken, die Spieler zu motivieren und das wohl wichtigste: Punkte im Abstiegskampf zu holen. Zudem schafft er es recht gut, junge Spieler zu integrieren, was den Verantwortlichen in Hoffenheim sehr wichtig ist laut vielen Statements. Daher finde ich persönlich Nagelsmann schon echt klasse.
Ich finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist noch nicht so lange in dem Geschäft (< 1 Jahr) und da lässt es sich nicht abschätzen, ob er auch eine langfristige Lösung sein kann.
Man muss nur mal die Spielweisen vor und nach Nagelsmann vergleichen. Der Unterschied ist offensichtlich und sagt vieles.
nagelsmann ist der beste mann!
Er hat aus der TSG durchaus eine schlagfertige Truppe gemacht, die gut spielt und nur schwer zu bezwingen ist. Vor allem bei seiner Übernahme letzte Season, als die TSG ein Abstiegskandidat war, hat sich die Mannschaft deutlich von den anderen Abstiegskandidaten abgehoben.
Ob er diese Entwicklung langfristig weiter vorantreiben kann weiss man natürlich noch nicht, das ist richtig.
Wie unprofessionell ist das denn (mal wieder)? Solange Labbadia noch im Amt ist, sollten etwaige Interna bzgl. eines Nachfolgers auch solche bleiben. Ungeachtet dessen glaube ich nicht, dass sich Nagelsmann das antut. Gerade auch, weil er in Hoffenheim gute Arbeit macht.
Also bisher haben wir ja nur unbestätige Gerüchte einer Zeitung. Kann auch völlig aus der Luft gegriffen sein. Wenn jemand aber wieder irgendwo einen Rucksack liegen lässt, in dem ein Fax an Nagelsmann enthalten ist, würde ich dir zustimmen.
Die Frage ist, ob tatsächlich Interna ausgeplaudert wurden oder ob kicker den Postboten vom Bruder eines Ticketverkäufers als Quelle hat.... Ich trauen Beiersdorfer und Co. ja ne Menge Blödsinn zu aber offen über einen Nachfolger eines noch nicht gefeuerten Trainers zu diskutieren und dabei Wünsche zu äußern die weit ab von jeder Realität sind - nee, so gaga ist man nicht mal beim HSV.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Gerücht stimmt, die Informationen vom Kicker sind meistens zuverlässig und beim HSV scheinen erahrungsgemäss besonders viele Maulwürfe installiert zu sein.
Trotzdem, nur weil der Name Nagelsmann ganz oben auf der Liste steht, heisst das noch lange nicht das bei der TSG angefragt wurde oder dass Herr Nagelsmann Interesse hat.
Er macht das in Hoffenheim schon ganz gut, da sollte er erstmal noch ein paar Jahre bleiben und reifen. Eine Monster Aufgabe wie Hamburg kommt viel zu früh für ihn.
Monsteraufgabe, nette Umschreibung :)
das könnte echt passieren!und dann hat seine aalglatte entwicklung einen kleinen riss..aber er wird seinen weg machen!und zwar nach ganz oben!
Eher eine Dino-Aufgabe ;)
Warum Monster-Aufgabe? Der HSV is doch von Haus aus schon mal unabsteigbar, d.h. man kann beruhigt sich auf höhere Ziele konzentieren ;)
Nagelsmann wäre dumm, wenn er zum HSV geht. In Hoffenheim hat er Zeit und Ruhe etwas langfristiges aufzubauen und 100% Rückendeckung. Wenn er in Hamburg ein paar Spiele hintereinander verliert, wird es im Gegensatz zu Hoffenheim sofort ungemütlich.
Wieso sollte Nagelsmann nächste Saison in der 2. Liga eine Mannschaft trainieren? :P
Ouch