Trainer Julian Nagelsmann übernahm die TSG Hoffenheim im Februar als akut abstiegsgefährdeten Bundesligisten und entwickelte das Team zu einem Europacupanwärter: Nach geglücktem Klassenerhalt führte er die Kraichgauer zur Winterpause der aktuellen Spielzeit auf Platz fünf. Kassierte der erst 29-jährige Übungsleiter in der Rückrunde 2015/16 noch fünf Pleiten in 14 Partien, ist Hoffenheim in der laufenden Saison als einzige Mannschaft im deutschen Oberhaus ungeschlagen. In den europäischen Topligen steht sonst nur Real Madrid ohne Niederlage da.
Kein Wunder, dass der Macher auf dem Trainerstuhl dadurch über die Landesgrenzen hinaus von sich reden macht. Nach Angaben der "Sport Bild" beschäftigten sich inzwischen schon Borussia Mönchengladbach, Arsenal, Swansea, Valencia, Málaga, Inter, Lille, Marseille sowie ZSKA Moskau mit Nagelsmann, dessen Vertrag bei der TSG bis 2019 datiert ist.
Ancelotti Nachfolger ;-)
Das sind erst mal nur Gerüchte.
Aber Nagelsmann bei Arsenal?
Da lachen ja die Hühner!
Jetzt bitte mal den Ball flach halten. Was Nagelsmann aus Hoffenheim gemacht hat, ist wirklich unfassbar stark und zeugt, dass er wahrlich Talent hat. Aber nach einem 3/4 Jahr im Profigeschäft jetzt gleich mit Arsenal und Inter zu kommen ist genauso stark übertrieben. Es heißt jetzt erstmal diese Saison so weiter zu gestalten, wie bisher und vielleicht im nächsten Jahr Europacup zu spielen. Das würde er sich definitiv nicht nehmen lassen. Ein Abgang vor 2018 halte ich daher für schlichtweg ausgeschlossen!
Das sehe ich ziemlich ähnlich. Nur, dass Interesse von Vereinen wie Arsenal und Inter besteht, hat eigentlich nichts mit "übertrieben" zu tun, sondern ist wohl einfach so. Aber auf jeden Fall schätze ich Nagelsmann auch so ein, dass er nicht sooooo schnell weg gehen wird. Schließlich ist er "erst" 29 (oder mittlerweile 30?) und die Sicherheit, die er in Hoffenheim aktuell hat (vor allem auf Grund des bekannten Umfelds), die kann ihm wohl aktuell kein anderer bieten.
Was Daten in einem Trainervertrag bedeuten, oder auch nicht, erleben wir ja ständig. Darin stehen Sie mittlerweile ihren Spielern in nichts mehr nach. Sollte mich keineswegs wundern wenn Nagelsmann zur nächsten Saison ganz woanders ist.
Zumindest Gladbach dürfte ebenfalls reizvoller sein.
Bestimmt nicht! :D
Gladbach hat auch keine Stadt und weniger Kohle zu bieten. Da kann er sich echte Vereine aussuchen.
Also bis auf Arsenal wäre mich für keine Station wirklich reizvoller als Hoffenheim.