Mit Bayern München und Borussia Dortmund wurde Julian Nagelsmann schon in Verbindung gebracht und auch in der Premier League gehört sein Name immer öfter zu den gehandelten Kandidaten, wenn bei einem der Klubs ein Trainerstuhl frei wird beziehungsweise wackelt.
Bei der TSG 1899 Hoffenheim betonte man trotz der Vielzahl an Gerüchten stets, mit dem 30-Jährigen auch in die Saison 2018/19 gehen zu wollen. Allerdings stellte man sich auch darauf ein, ihn im Sommer 2019 zu verlieren, wenn eine Ausstiegsklausel im Vertrag aktiviert werden kann.
"Julian ist ein Ausnahmetrainer. Wir müssen ihn irgendwann klonen. Dieser Klon sollte allerdings am 1. Juli 2019 fertig sein", hatte Klubmäzen Dietmar Hopp im Dezember bei einer Rede auf der Jahreshauptversammlung gesagt.
Womöglich kann man im Kraichgau aber nun langfristig mit dem jungen Coach planen und sich für die kommende Spielzeit die immer wiederkehrenden Fragen nach der Zukunft des gebürtigen Bayer ersparen. So werde Nagelsmann nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" seinen aktuell bis 2021 datierten Vertrag bei der TSG verlängern – und das schon "in Kürze".
Wäre meiner Meinung nach das beste für ihn und für Hoffenheim! Ist noch jung genug und kann dann halt mit 35 zu nem noch größeren Verein wechseln!
guckt euch die gurkentruppe an,mit der herr nagelsmann back2back 3.und4. der BL geworden ist :D ... der typ.hat eine mega karriere vor sich! aber meeega!
Langsam sollte man mal davon wegkommen von Vertrags"verlängerung" zu sprechen. Dass der Vertrag länger läuft, ist ja in vielen Fällen gar nicht mehr die Hauptintention. Vertrags"anpassung" wäre wohl die treffendere Formulierung; auch wenn faktisch kein Fehler vorliegt, suggeriert es einen längeren Verbleib, der bei derart gefragten Trainern/Spielern finanzschwächerer Clubs illusorisch ist.
Aber Kovac muss doch im Oktober schon wieder gehen
Bis Weihnachten muss er schon durchhalten, bis Heynckes sich wieder erholt hat