Bei der U21-Europameisterschaft in Polen erlebte Lauterns Julian Pollersbeck trotz einiger Wackler wenigstens ergebnistechnisch einen sauberen Auftakt. Im ersten Gruppenspiel behielt die deutsche Auswahl gegen Tschechien die Oberhand und der Keeper blieb ohne Gegentor.
Morgen gilt es, Dänemark zu schlagen. Ist bis dahin auch in Sachen Zukunftsplanung eine Entscheidung gefallen? Nach jüngsten Medienberichten könnte es so kommen.
Denn laut Informationen des "kicker" haben sich der 1. FC Kaiserslautern und Bundesligist Hamburger SV über eine Ablösesumme für den bis 2020 gebundenen Torhüter geeinigt.
Wie das Blatt erfahren hat, fließt zunächst ein Sockelbetrag von 3,5 Millionen Euro, der sich durch Boni auf über vier Millionen Euro erhöhen kann. Pollersbeck erhalte bei den Rothosen einen Vierjahresvertrag. Ein Wechsel könnte binnen der nächsten 48 Stunden offiziell verkündet werden.
Im Vorfeld berichtete schon die "Hamburger Morgenpost", dass die Verhandlungen auf der Zielgeraden seien. Die Roten Teufel hätten zuletzt 4,5 Millionen gefordert, der HSV aber eine Million weniger zahlen wollen.
das zweite Spiel war schon überragend! Als dieses dänische Muskelpaket rein kam, hatte er einiges abzuwähren und das war top. 22, Perspektivspieler, was will man mehr. Klar die Ablöse hat es in sich, jedoch wird man so einen Spieler nicht für kleines Geld bekommen. Gehalt liegt unter 1Mio., das passt. Mit 22 eine komplette Saison im Tor gestanden, mit überragenden Leistungen und Lautern den "Arsch" gerettet.
Da bahnt sich doch förmlich ein Konflikt an. Mathenia, der sicher nicht letztes Jahr als freiwilliger zweiter Keeper zum HSV gegangen ist findet das sicher nicht so cool wenn ihm jetzt wieder ein anderer vor die Nase gesetzt wird. Umgedreht findet Pollersbeck das wahrscheinlich auch nicht cool für seine Entwicklung sich hinter Mathenia einreihen zu müssen. Die haben beide bei ihrem Wechsel den Anspruch der Nummer 1
Das ist doch nicht so. Jeder Verein ist gut beraten zwei möglichst gute Torhüter zu haben, die sich gegenseitig puschen, das erhöht die Qualität beider und sicher hat Hamburg auch genau deshalb Pollesbeck verpflichtet. Ob er dieses dann wirklich leisten kann, wird sich zeigen, ich befürchte für den HSV, er schafft es nicht.
Sicherlich ein guter und talentierter Torwart, aber ich verstehe den Wechsel trotzdem nicht. Auf der Torwartposition ist aktuell meiner Meinung nach kein Bedarf. Das Geld hätte man besser investieren können. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!
Wechselt für 4,2 Mio nach Hamburg und es wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Wahnsinn, scheinbar hat der HSV noch immer zuviel "Kohle".
Ich finde diesen Betrag für den klammen HSV auch absolut wahnsinnig. Mathenia ins Tor und aus der 2. einen Ersatz dahinter. Fertig. Die 4,5 Mio sind an anderer Stelle besser aufgehoben. Aber so ist es halt beim HSV, die brauchen wieder nen guten TW wenn es nachher eng um die Plätze 16/17 geht.
Finde ich etwas riskant alleine mit Mathenia und einem unerfahrenen Amateurkeeper in die Saison zu gehen. 4,5 sind sicher ne Menge Geld für einen Zweitligakeeper, aber durch Adlers eingespartes Gehalt wird es der HSV mit Kühne sicher irgendwie stemmen können.
Ein Pollersbeck ist aber auch mit einem Adler noch keineswegs gleichzusetzen, vielleicht nicht mal besser als der oben von Jimbo benannte aus der 2. Hamburger Mannschaft.
Das Gegenteil müsste er erst noch beweisen, denke ich. Mit dem FCK letzte Saison war es ja nicht so toll, obwohl Norbert Meier nachweislich sehr defensiv spielen lässt und jeder Torwart es dadurch leichter hat.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-hsv-und-fck-einigen-sich-auf-pollersbeck-transfer/view/news/278484
Ja, hab ich. War extrem nervös. Bei Lautern allerdings eine Bank und mit Garant für den Klassenerhalt. Ist sein Geld schon wert.
Hatte ein paar leichtsinnige Aktionen drin, die er mit viel Glück unbeschadet überstand. War vielleicht seiner jugendlichen Unbekümmertheit geschuldet.
Pollersbeck scheint noch ein paar Probleme mit Abschlägen und Abwürfen zu haben, die wenigsten davon kamen beim Mitspieler an. Wird sich zeigen, wie schnell er sich im Spielaufbau verbessern kann.
4,5 Millionen für einen Torwart der nicht zwangsläufig als Nummer 1 gesetzt ist sind jedenfalls für einen Verein mit ganz anderen Baustellen eine Menge Geld.
blitzsauberer Auftakt? hm...hat jemand das Spiel gesehen? ich habe andere dinge gehört.