Zum Ende der Hinrunde hat Markus Gisdol, Cheftrainer beim Hamburger SV, das Rennen um den Platz zwischen den Pfosten öffentlich neu eröffnet. Zum Ende der Winterpause wollte er bekannt geben, ob er mit Julian Pollersbeck oder dem bisherigen Stammkeeper, Christian Mathenia, als erstem Torwart in die Rückrunde gehen wird.
Wie am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Augsburg annonciert, wurde die Entscheidung heute nach dem Abschlusstraining verkündet: Anders als noch im Sommer hat Pollersbeck das Duell diesmal für sich entschieden: Der U21-Europameister ist die neue Nummer eins bei den Rothosen.
Für die Dienste des damaligen Lauterers legte der HSV vor dieser Saison immerhin 3,5 Millionen Euro auf den Tisch. Nach einer unglücklich verlaufenen Sommervorbereitung zog der 23-Jährige gegenüber Mathenia jedoch zunächst den Kürzeren.
1.2 Millionen für Mathenia in den Sand gesetzt :) Läuft!
Naja, was heißt in den Sand gesetzt?
Man könnte genauso gut argumentieren, dass man für 1,2 Millionen und ein überschaubares Gehalt eine Nummer zwei hat, die im Fall eines Einsatzes nach aktuellem Stand keinen großen Qualitätsverlust gegenüber der Nummer 1 darstellt.
Klar, allerdings war Pollersbeck drei Tage vorher auf dem Markt, was natürlich einen bitteren Beigeschmack hat. Dennoch kein Beinbruch, klar!
Also man kann sich schon alles schön reden. Wenn ich mir nen Torwart für 1,2 Mille kaufe will ich doch keinen Bank-Hocker^^
Oh, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Ich dachte die Ablöse des HSV für Mathenia hätte 1,2 Millionen betragen und hatte deine Aussage auf den Verein bezogen.
Dann will ich nichts gesagt haben, für ein Manager-Spiel ist das natürlich Mist....
Meine Vorhersage: nach 5 erfolglosen Spielen wird wieder gewechselt und Gisdol wird ob dieser Entscheidung seinen Hut nehmen müssen... just sayin
Ist auch meine Vermutung, man wird zumindest mal Geduld brauchen. Verstehe generell nicht, warum sich die meisten hier einig sind, dass das eine gute Entscheidung ist, eigentlich hat man doch noch gar nichts von Pollersbeck gesehen?! Klar hat Mathenia im HSV-Dress nicht immer gut ausgesehen, die ständige Torwartdiskussion hat aber vermutlich auch ganz schön an seinem Selbstvertrauen genagt. In Darmstadt sah das noch anders aus.
Richtige Entscheidung!
Hoffe er zeigt, was er drauf hat