Kurz nach dem Saisonende stellte der FC Augsburg mit Daniel Caligiuri, Tobias Strobl und Rafal Gikiewicz ein Trio von Neuzugängen vor. Zur geplanten Kaderumstrukturierung gehören jedoch auch Abgänge – und da macht der FCA auch vor großen Namen nicht halt: Erst vor wenigen Tagen wurde der Abschied des langjährigen Kapitäns Daniel Baier verkündet.
Wie der "kicker" nun berichtet soll das jedoch erst der Anfang gewesen sein. Dem Fachmagazin zufolge sind die Vereinsbosse nicht zufrieden mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft, weshalb nun einige Wortführer gehen sollen, die nicht mehr auf dem Platz wichtig sind: Andreas Luthe, Fabian Giefer, Georg Teigl und Julian Schieber stehen demnach allesamt auf der Abschussliste.
Schieber stand in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur 13-mal im Kader der Fuggerstädter und kam dabei sogar nur zweimal über insgesamt 60 Minuten zum Einsatz. In Augsburg besitzt der Stürmer aktuell noch einen Vertrag bis 2021. Dieser könnte bald, ähnlich wie schon der von Daniel Baier, vorzeitig aufgelöst werden, sollte kein passender Abnehmer für den Stürmer gefunden werden.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten
Im Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs erfahrt Ihr, wie sich die Vereine auf die neue Saison vorbereiten. Wann geht's los mit dem Training, wo geht's ins Trainingslager und welche Testspiele sind geplant? Schaut gerne mal rein!
Schießt Julian Schieber ein Tor singen alle im Chor, ihr habt die schlechteste Abwehr der Welt....
Lass es gut sein, schon deinen Körper und genieß das Leben.
Der FC Augsburg darf Schieber verlassen
Er hat seit Gefühlte 5 Jahren nur 20 mal gespielt. Der arme Kerl. Schau dir den Schürle und lass es lieber sein.
"Große Namen"??? :-D
Mit Gacinovic zum KFC Uerdingen, dann noch m Fischkreutz am stizzle... zu wildes Team !
Genial
Reicht einfach nicht mehr für die Bundesliga. In der 2. Liga oder 3. Liga könnte er noch richtig bomben
Ab nach Bielefeld, da würde er mit Schipplock den ultimativen Legenden-Sturm bilden!