Julian Schieber | 1. Bundesliga

HA: Wechsel nach Berlin vor Abschluss

01.07.2014 - 08:57 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, steht der Transfer von Julian Schieber zu Hertha BSC unmittelbar bevor. Demnach soll sich die Einigung der Hertha mit Borussia Dortmund am Montagabend konkretisiert haben. Die vereinbarte Ablösesumme soll nach Angaben des Blattes bei zwei Millionen Euro liegen.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.14

    Denke über die Einsatzzeit bzw. Anzahl der Einsätze des BVB kann man das schlecht sagen, da er meist nur in bereits verlorenen Spielen kam und vorallem einfach mehr ein Fremdkörper war da er sich nie passend in das System integrieren konnte. Denke zur Hertha könnte es eher passen denn sie spielen eher mit einem klassischen Strafraumstürmer wogegen Dortmund mit Kombinationsspiel in der Offensive arbeitet. Ähnliches Beispiel wie Gomez bei Bayern der im Strafraum stark war aber für jegliches Passspiel/Doppelpässe unbrauchbar war. Immerhin schlechter kann es für Ihn ja net werden was Einsatzzeiten angeht und bei Nürnberg damals hat er ja auch mal Leistung gezeigt

  • 02.07.14

    12 einsätze mit 145 min... ist nicht besonders viel um ein tor zu machen, klar, aber man muss ja auch mit einbeziehen, dass er eigtl zweiter stürmer beim bvb ist. und dann generell schon nur so wenig spielzeit zu bekommen (unabhängig von den geschossenen toren), ist ja auch schon mal ein zeichen... und wenn man die 2-3 spiele gesehen hat, die er in der s11 bestritten hat, muss man einfach zugeben, dass er ggü. lewa ein sehr deutlicher qualitätsverlust war. laufwege passten nicht, konnte keine bälle festmachen, generell ging immer bei ihm direkt der spielfluss aus dem angriff verloren. bin auch der meinung, dass noch ne alternative kommen muss, falls er nicht zündet (was aber dennoch passieren kann!)

  • 01.07.14

    Würde lieber Enner Valencia bei Hertha sehen

  • 01.07.14

    Wenn du ihn billig bekommen kannst oder bereits im Kader hast, auf jeden Fall. Schieber könnte explodieren! Und das finanzielle Risiko falls er es nicht tut, ist sehr überschaubar. Alles in allem hat man bei Schieber derzeit gute Chancen einen vielversprechenden Transfer zu tätigen. ;)

  • 01.07.14

    comunio ja/nein?

  • 01.07.14

    @kevka, schon klar hat er die 12 spiele nicht über 90 minuten gemacht, aber als stürmer von borussia dortmund bekommt man schon mal die ein oder andere chance, erst recht wenn man erst zu 80. kommt und das spiel bereits entschieden ist. und dass schieber seine chancen kaltschnäuzig macht, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten.

  • 01.07.14

    Klar, aber die (Hegeler, Haraguchi, Stocker) sind wohl eher für die Flügel vorgesehen und sind in dem Sinne keine klassischen Mittelstürmer. Eigentlich ist ein bulliger Angreifer bei zwei Flügelspielern ja eigentlich perfekt. Deshalb ist Lasoggas Abgang wohl doppelt bitter. Sehe bei Schieber eher ein psychologisches Problem. Beim BVB als Chancentod verschrieen und nun soll er sofort der absolute Leistungsträger sein, auf dem die ganze Verantwortung im Sturm lastet. Wer weiß aber schon wie er aufspielen wird wenn er regelmäßig über 80 Minuten auf dem Platz steht und das Vertrauen des Trainers genießt? Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient. Ihn schon vor den ersten 10 Spielen bei der Hertha zum absoluten Versager abzustempeln, ist natürlich völliger Blödsinn.

  • 01.07.14

    Besser als Sandro Wagner ist er definitiv. :D

  • 01.07.14

    Es wurde oft genug gesagt das man darauf bauen will das meherre Leute Tore schiessen nicht nur das man von einem Spieler abhängig ist.

  • 01.07.14

    12 Einsätze mit insgesamt 145 Spielminuten...

  • 01.07.14

    Nur hat Lasogga keine Rolle gespielt. Aber du hast natürlich recht, einen Knipser braucht man jetzt wo Ramos weg ist. Man weiß nur nicht was Lu vor hat. Mit Stocker, Hegeler & Haraguchi ( Schieber ) bekommt man einige Alternativen im Angriff.

  • 01.07.14

    "Nichtsdestotrotz ist gerade bei solchen Teams ein Goalgetter, der regelmäßig trifft, von immenser Bedeutung..." sehe ich auch so, schieber ist ja an sich eh nicht so der goalgetter. kam zwar beim bvb nicht wirklich zum zug, aber 0 tore bei 12 einsätzen sagen bei einem stürmer einer offensiv starken mannschaft viel aus. ich hab ihn mir auch in zwei ligen geschnappt, allerdings nicht mit der hoffnung dass er bei seinem neuen verein zum torjäger wird, sondern dass er dort ganz einfach gut spielt. ähnlich wie in stuttgart früher.

  • 01.07.14

    Also gerade durch die letzten Transfers denke ich, dass die Hertha sich gegenüber den direkten Kandidaten im Abstiegskampf eindeutig verbessert hat. Nichtsdestotrotz ist gerade bei solchen Teams ein Goalgetter, der regelmäßig trifft, von immenser Bedeutung. Mit einem Wichiniarek, der alles getroffen hat außer das Tor, blieb der Erfolg auch schnell aus und es ging abwärts. Ob Schieber diese Aufgabe übernehmen und eine Qualität wie Ramos oder Lasogga an den Tag legen kann, darf zumindest bezweifelt werden. Denke die Hertha wäre gut damit beraten einen weiteren Stürmer zu verpflichten, wenn nicht sogar einen dritten, um so den Totalverlust im Angriff durch die beiden Abgänge auffangen zu können.

  • 01.07.14

    @br4in: So ein Schwachsinn :D:D


    Schieber konnte sich kaum zeigen. Denke bei Hertha wird er wieder Fußfassen. Freue mich jedenfalls auf ihn im Stadion :)

  • 01.07.14

    Hertha ist ein Abstiegskandidat weil sie einen Spieler verpflichten der zuletzt (nett ausgedrückt) nicht überzeugen konnte?

  • 01.07.14

    Hertha damit Abstiegskandidat für mich :)
    Kann mir einer 3 schlechtere Teams nennen?

  • 01.07.14

    Super!