Julian Weigl konnte nach seinem Bruch des Sprunggelenks, welchen er sich Ende Mai zuzog, wieder vollumfänglich am Mannschaftstraining von Borussia Dortmund teilnehmen.
In der vergangenen Woche wurde der 21-Jährige noch langsam an die Übungen herangeführt, die Handbremse konnte am heutigen Sonntag aber gelöst werden. Neben Weigl nahm auch BVB-Kapitän Marcel Schmelzer am Abschlussspiel der Trainingseinheit teil.
André Schürrle (Muskelfaserriss), Marco Reus (Kreuzbandteilriss), Sebastian Rode (Schambeinprobleme) und Erik Durm (Hüftprobleme) sind weiterhin nicht auf dem Trainingsplatz zu finden.
Finde hier geht es nicht nur darum, wie gut oder schlecht Sahin spielt, sondern auch darum dass das Team einen klugen 'Anführer' braucht, der das Spiel im MF strukturiert und die teilweise junge Mannschaft mit seiner Erfahrung auch mal leitet und motiviert. Auch wenn Schmelle zurückkommt bleibt Sahin mMn sehr wichtig.
Könnten nicht auch beide spielen?
Ja.
Weigl ist ein guter aber wenn Sahin seine Form die nächsten Spiele hält muss er sich erstmal hinten anstellen!
Nuri zittert schon...
Bin gespannt wie sich das Duell zwischen Weigl und Sahin entwickeln wird. Was meint ihr?
Völlig offen . Neuer Trainer neue Karten. Sahin spielt im Moment gut sowie Dortmund und ob was geändert wird weiß nur Bosz