Auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen die Bayern (3:2) gab Chefcoach Daniel Farke ein kleines Update zu Julian Weigl.
„Julian ist umgeknickt und konnte nicht mehr weitermachen. Er hat sich dann noch ein, zwei Minuten nach dem Umknicken noch über den Platz geschleppt. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, weil Julian ist ein zentraler Spieler für uns, absoluter Stammspieler“, so der Übungsleiter.
Es bleibt also abzuwarten, wie es um die Einsatzfähigkeit von Weigl im kommenden Bundesligaspiel steht. Am Freitagabend (20:30 Uhr) geht es für die Fohlen mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 weiter.
Zur ursprünglichen Meldung vom 18. Februar 2023:
Weigl nach Einwechslung wieder ausgewechselt
Wegen Magen-Darm-Problemen war der Einsatz von Julian Weigl im Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München zunächst fraglich. Am Ende schaffte der Mittelfeldspieler es zumindest auf die Bank und wurde in der 56. Spielminute eingewechselt. Sein Auftritt endete aber noch vor Abpfiff: Bei einem Zweikampf mit Leroy Sané verletzte sich Weigl am linken Fuß. Nach kurzer Behandlung wurde er von Tony Jantschke ersetzt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ich hoffe auf eine Entwarnung bei Farke. Und zwar Entwarnung dass er noch weiter trainiert.
Wenn er schon von Weigl so spricht, will ich garnicht wissen, was Farke für einen Nervenzusammenbruch erleidet wenn Kramer sich mal aufs Maul legt-
Gute Besserung erstmal! Verstehe nicht, warum man einen Neuhaus dann nach Weigl bringt, auch wenn Letzterer unter der Woche noch angeschlagen war. Übersehe ich was oder warum bekommt Neuhaus kaum mal eine Bewährungschance? Auch letzte Woche durfte er kaum ran, obwohl Weigl ausfiel...
Koné ist nicht ausgefallen
Offiziell sagt Farke immer, dass er ja aus einer langen Verletzung kommt, klingt für mich aber eher nach einem Vorwand. Er war am Saisonbeginn Startelfspieler und hat gut gespielt. Für ihn ist halt das Problem, dass Stindl und Kramer momentan ein besseres Standing haben, zusätzlich spielen Weigl und Kone eigentlich immer. Farke scheint nicht bei jedem schlechten Spiel einen Spieler rausrotieren zu wollen, dementsprechend müsste sich wahrscheinlich eher durch Ausfälle eine Lücke für Neuhaus auftun
Ihr vergesst, dass der sich jeden Tag im Training aufdrängen, was er offensichtlich nicht tut. Farke lässt den doch nicht draußen obwohl er im Training total geil spielt.
Ich dachte schon es lag am Darm.
Flitzikacki
Wollte kurz Präsenz zeigen
Ein- und Ausgeweigelt