Schon wenige Wochen nach seinem Wechsel von Zweitligist 1860 München zu Borussia Dortmund im Sommer 2015 stellten sich die ersten Lobreden auf Julian Weigl ein, der sich zur Überraschung aller beim BVB im Nu akklimatisierte und sich mit seinen Leistungen für einen Stammplatz (2015/16: 50 Pflichtspiele) empfahl. Die verbalen Huldigungen sollten auch im weiteren Verlauf der Saison Bestand haben, mittlerweile spielt der im September seinen 21. Geburtstag feiernde Mittelfeldakteur eine zentrale Rolle.
Diese hat Trainer Thomas Tuchel wohl auch in Zukunft für seinen Schützling im Sinn, denn laut einem Bericht von "Der Westen" drängt der Coach intern darauf, dass Weigls Vertrag vorzeitig verlängert wird. Vor Jahresfrist wurde der Youngster mit einem bis 2019 datierten Arbeitspapier ausgestattet.
Das Signal der Vereinsführung, Tuchels Wunsch bald entsprechen zu wollen, soll es schon längst geben, ein Angebot für den EM-Teilnehmer liegt nach Informationen des Blatts allerdings noch nicht vor.
in Spätestens 2 Jahren werden da schon die Mega Offerten reinflattern um den Jungen. Wenn man jetzt verlängert hat man dann wenigstens eine komfortable Verhandlungsposition, sodass man wenigstens mal ordentlich abcasht, das hat in der Vergangenheit ja nicht ganz so gut funktioniert ..
Hummels war definitiv zu lange beim BVB^^
Zu lange für was? Das lassen wir doch lieber den Spieler entscheiden, wann zu lange ist :-)
Sehe weigl ganz klar noch viele Jahre beim BVB.
Mit 27-28 könnte er noch einen Internationalen Schritt wagen, was man ihm dann auch nicht übel nehmen sollte...
Einfach ein sehr wichtiger spieler für uns.
BVB ist leider häufig nicht im Stande solche Spieler länger als 2-3 Jahren zu halten. Wünschenswert wäre es!
Hast zwar irgendwie schon auch Recht, rezy, aber dennoch waren z.B. Hummels 7 Jahre, Reus nach dieser Saison mind. 5 Jahre, Lewandowski 4 Jahre, Aubameyang nach dieser Saison 4 Jahre. Es klappt also schon ab und zu, wenn auch nicht immer.
Wenn man will geht des immer
Der bekommt doch auch bald Heimweh...
böse böse ;)
Heimweh, wie Stefan Aigner? :D
Er muss gehalten werden.