Neuzugang Julian Weigl hinterlässt bei seinem neuen Trainer Thomas Tuchel in der Vorbereitung einen starken Eindruck: "Er saugt die Dinge ganz schnell auf, um sich dem höheren Trainingsniveau und der höheren Intensität anzupassen", so der neue BVB-Trainer laut "kicker".
Ich vermute, wenn er Einsatzchancen bekommen würde, dann im 4-1-4-1 System als einziger Sechser. Aber Bender hat die Nase vor ihm, aber spielerisch ist bzw. ist Weigl besser als Bender. Im Vierer- MF hat er keine Chance.
Im 4-2-3-1 System wird beim BVB bekanntlich mit einem defensiveren Sechser gespielt, einem Abräumertypen -> ebenfalls Bender vor Weigl.
Ich denke, dass Weigl durchaus seine Einsatzzeiten bekommen wird, zumal Manni Bender wie bereits oben in den Kommentaren erwähnt eine gewisse Verletzungsanfälligkeit hat. War Weigl eigentlich ein Transferwunsch von Tuchel oder von Klopp, weiss das jemand?
Ich glaube von Zorc. ;)
Das stimmt so nicht. Weigl ist ein 6-er. Die Position hat er sich in der Vorbereitung mit Bender geteilt, Sahin könnte das auch spielen ( ist aber noch verletzt), Castro wohl auch, aber den sehe ich - wie auch auf den Testspielen - entweder neben Bender/Weigl auf der Doppel 6 als "8er" oder im 4-1-4-1 im OM. Durch die Verletzung von Bender würde ich tippen, dass Weigl gute Chancen hat im EL-Quali Spiel. Seine Physis ist noch das Problem, da muss er noch gut essen + trainieren :)
Wahrscheinlich etwas weniger! Auf seiner Position gibt es beim BVB das größte Angebot, aber der wird denke ich mal trotzdem ein paar Minuten bekommen.
Wie seht ihr seine Einsatzchancen? Er hat ein bisschen die Situation des Kehls übernommen. Ob er aber auch so viel spielen wird?
"Er saugt die Dinge ganz schnell auf, um sich dem höheren Trainingsniveau und der höheren Intensität anzupassen"
Ich hoffe, es wurden nicht die Dinge gemeint, die Radfahrer und andere Profis so aufsaugen, um sich der höheren Intensität anzupassen ;)