Die deutsche Bundesliga ruft! So scheint es im Fall Junior Adamu jedenfalls zu sein, denn der Stürmer vom FC Red Bull Salzburg wird zum wiederholten Male mit einem Klub aus Deutschland in Verbindung gebracht. Diesmal ist es der FC Augsburg.
Der Bild zufolge hat der FCA den 19-Jährigen auf der Liste. Im Gespräch sei eine Ausleihe inklusive Kaufoption. Die Zeitung hat im selben Zuge auch Joshua Zirkzee vom FC Bayern München als Kandidaten in der Fuggerstadt ins Spiel gebracht.
Junior Adamu (Vertrag bis 2025) wurde zu einem frühen Zeitpunkt im Sommer bei einigen Bundesligavereinen (Hertha BSC, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim) gehandelt. Überwiegend haben sich diese inzwischen aber anderweitig bedient.
Was sagt ihr zu vargas ? Ein top Mann auf Augsburg Niveau. S11 bei voller Genesung?
mag sein aber punktet sowieso katastrophal
Dann vorne zusammen mit Pepi. Wird spannend wie sehr die beiden dann Augsburg in die zweite Liga schießen.
Pepi ist kacke
Naja werde ihn mir schon alleine wegen der Frisur holen, falls er wechselt… passt da optisch perfekt zu Kone und Nkunku
Was ist eigentlich mit Pepi?
War nicht so wirklich was oder…..
Karrieremodus bei FIFA angeschmissen und den Scout los geschickt :D
Augsburg spielt Fußball Manager mit Geldspritze.
Echt so :D der wechselt dort auch immer nach Augsburg oder Darmstadt
Echt komisch welche Spieler mit Augsburg in Verbindung gebracht werden..: Irre ich mich oder sind die nicht eigentlich eher für das obere Mittfeld gebracht, also die Spieler…
Augsburg hat stabilen Investor
Augsburg spielt trotzdem den unansehnlichsten Fußball überhaupt, ich denke nicht, dass ein so junger talentierter Spieler zum FCA wechseln sollte.
Wenn man für seine Transfers kaum Geld ausgibt, kann man das auch ohne Investor. Demirovic war ein Tausch, Baumgartlinger ablösefrei, Bauer ablösefrei, Rexhbecaj unter 2 Mio. und Maier für 5 Mio. Da hat man dann auch noch Geld für mehr neue Spieler.
@A-Train lass Enrico Maaßen erstmal seine Spielweise weiter integrieren - hoffe das ändert sich diese Saison bei Augsburg.
Der fca hat über die letzten 5 Jahre eine transferbilanz von - 35mio.
Die einzigen teams die sonst eine negative Bilanz haben sind teams, die regelmäßig international vertreten sind oder geldscheißer haben wie VW oder Hertha.
Also erzähl nix von "kann man das auch ohne investor" 😂😂
Warum gibt der FCA dann immer mit am wenigsten für neue Spieler in der Liga aus, wenn die so nen tollen Investor haben ?
Das Transferminus widerlegt deine Aussage
Weil sie erst seit relativ kurzer Zeit einen investor mit US-Investor Blitzer haben und seitdem doch richtig Geld ausgegeben haben und noch ausgeben wollen obwohl sie ja eigentlich bis jetzt nicht viel Geld eingenommen hatten. Dazu kam corona bei dem man vor allem als sehr kleiner Abstiegskandidat sehr vorsichtig mit Summen umgehen sollte. In 1 jahr hat man fast 30mio ausgegeben mit unter anderem halt pepi für 17mio und diese Summen würde man nicht bezahlen wenn man nicht im Hinterkopf theoretisch abgefangen werden könnte. Ansonsten heißt es nämlich bald nicht Augsburg liga 2 sondern mit Pech noch tiefer aufgrund der vielen Millionen als Verlust durch pepi oder ähnliche spieler falls sie nicht klappen. Augsburg gibt schon übermäßig viel Geld momentan aus für solch einen club
@Elhan: Der "Investor" Hat keinen einzigen Cent bezahlt sondern nur Clubanteile die davor bereits verkauft waren gekauft. Es fand also keine Kapitalerhöhung statt. Aber Hauptsache so nen Müll verzapfen.
@baristabrazzo: Mit dem Transferminus hast du recht. Du darfst aber nicht vergessen das sich der FCA über Jahre davor ein Kapital von über 50 Mio erspart hat und sehr geringe Gehälter bezahlt. Also es wird nur Geld ausgegeben das auch da ist.