Nach dem schwachen und ungenügenden Auftritt von Hertha BSC bei Stadtkonkurrent 1. FC Union Berlin erwartet Cheftrainer Pál Dárdai eine Reaktion seiner Mannschaft – und das vielleicht sogar mit neuem Personal. Einer, der möglicherweise in die Startelf rücken könnte, ist Sommerneuzugang Jurgen Ekkelenkamp.
Der Niederländer, der für drei Millionen Euro vom AFC Ajax gekommen war, kommt in den vergangenen Wochen lediglich als Joker regelmäßig zum Einsatz. Seinen letzten und zugleich einzigen Einsatz von Beginn an in der Bundesliga erhielt Ekkelenkamp am 6. Spieltag gegen RB Leipzig. Der Tag der 0:6-Niederlage war aber eher einer zum Vergessen.
Da jüngst gegen Union so niemand richtig überzeugen konnte, könnte nun aber die nächste Chance auf den offensiven Mittelfeldspieler warten. „Es kann sein, dass er diesmal als Zehner auf seiner Lieblingsposition zum Einsatz kommt, aber das ist noch nicht sicher“, erklärte Dárdai am Donnerstag.
Dárdai will Ekkelenkamp Spielpraxis geben
Was für Ekkelenkamp spricht: „Er ist torgefährlich, hat eine sehr gute Spielkultur und Kreativität“, so der Trainer der Hertha. „Aber natürlich muss er die Bundesliga noch besser kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Er trifft manchmal noch naive Entscheidungen, weil er jung ist. Das wird nur mit Spielpraxis besser.“ Und diese „versuchen wir ihm so viel wie möglich zu geben“.
Bisher ist zwar noch nicht allzu viel bei herausgesprungen, doch hat der 21-Jährige auch mit Konkurrenz zu kämpfen. Diese spielte zuletzt aber schwach, sodass nun die Stunde von Ekkelenkamp schlagen könnte.
Hat ja lange gedauert…
Boa muss da spielen!!!!
"Bisher ist zwar noch nicht allzu viel bei herausgesprungen" Wie ist das jetzt gemeint?
Das für ihn noch nicht allzu viel Spielpraxis herausgesprungen ist oder dass bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht allzu viel herausgesprungen ist? 🤔
Denn zweiteres würde ich klar verneinen. Er hat 2 ganz wichtige und entscheidende Tore geschossen. Und wenn man seine Spielzeit zusammen addiert hat er jede 119. Min getroffen. Damit ist er ganz klar der Torgefährlichste Spieler bei Hertha!
Zum Vergleich:
An einem Tor direkt o. indirekt beteiligt:
Darida alle 138 min.
Piatek alle 154 min.
Jovetic alle 157 min.
Mittelstädt alle 187 min.
Richter alle 203 min.
Statistiken lügen nicht 👌🏻
Zumindest beim Sport nicht 😄
Der Satz, an dem du dich aufhängst, folgt direkt nach der Spielzeitaussage - was glaubst du also, worauf der sich wohl bezieht…?! Ligainsider: Die Seite, auf der man nicht mehr über Fußball zu diskutieren braucht, weil es schon am Textverständnis scheitert.
Das einzige Problem an diesem Satz ist Umgangssprache, die hier mehr und mehr Einzug in den Artikeln hält…
Herr oder Frau Klugscheißer. Im Zusammenhang mit der Spielzeit steht auch: „Er trifft manchmal noch naive Entscheidungen, weil er jung ist. Das wird nur mit Spielpraxis besser.“ Es kann sich also auf seine Leistung oder die Spielzeit beziehen oder beides. So eindeutig ist das eben nicht formuliert wie du das hier hinstellst. Zudem dein persönlicher Angriff völlig unangebracht ist 🤨
„Und diese [Spielzeit] „versuchen wir ihm so viel wie möglich zu geben“.
Bisher ist zwar noch nicht allzu viel [da-]bei herausgesprungen […]“
…doch, ist eindeutig.
Die Opferrolle kannst du dir schenken, deine Person habe ich nirgendwo angegriffen, nur dein Textverständnis (das ist eine Sache) kritisiert. „Klugscheißer“ hingegen soll anscheinend eher sowas wie ein versuchter persönlicher Angriff sein.
„Bisher noch nicht allzu viel bei herausgesprungen“ bezieht sich darauf, dass die Konkurrenz mehr Spielzeit bekommen, aber nicht überzeugen konnte.
Beruhig dich wieder.
@Andrea Merkel
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wie offensichtlich nun die Aussage war und ob es mir am Textverständnis fehlt oder nicht. Mir ging es auch im Wesentlichen überhaupt nicht darum die Formulierung zu kritisieren sondern um die Personalie Ekkelenkamp.
Dazu würde ich deine Aussage einfach flippen. Ligainsider: „Die Seite, auf der man nicht mehr über Fußball zu diskutieren braucht, weil man von Oberlehrern übers Textverständnis belehrt wird.“ 🤷🏻♂
Dardai setzt lieber auf seine Familienbande😄
Weil Dardai ja auch Mittelfeldspieler ist
Wie überfordert BSC damit ist, mal ein bisschen Potential im Kader zu haben 😅
Dardai weiß doch gar nicht warum der bei der Hertha ist, weil der viel zu gut ist😀
"noch nie so einen guten Spieler bei Hertha gesehen" *aufbanksetz*
Der ist so gut eigentlich und bekommt so wenig Chancen 🤦🏼♂
Wenn das Wörtchen „eigentlich“ nicht währ.
Es gibt kein eigentlich
Dardai, so ein Genie...
Dardai du Genie....
Für wen würde er reinrotieren?
Jarstein
Neinstein
Einstein
Kleinstein
Tousart
Um mal eine Ernsthafte Antwort zu geben. Serdar geht warscheinlich zurück auf die 6 bzw. 8 und somit würde dann Tousart wieder rausrotieren. Also genau so wie du es bei der Voraussichtlichen Aufstellung sehen kannst...