Justin Che steht beim FC Bayern offenbar hoch im Kurs. Wie Goal und Spox berichten, haben die Münchener an einer erneuten Verpflichtung des Abwehrtalents gearbeitet. Es ging um einen möglichen Sommerwechsel des 17-Jährigen, der bereits im vergangenen halben Jahr an die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters ausgeliehen war. Sein aktueller Verein, der FC Dallas, hat da aber offenbar nicht mitgespielt.
Genau genommen wollte der FCB den als Innen- sowie als Rechtsverteidiger einsetzbaren US-Nationalspieler fest und sofort verpflichten, um ihn dann nach und nach ins Profi-Team zu integrieren. Partner-Klub Dallas machte dann aber doch nicht mit. Aufgrund verletzter Spieler baten die US-Amerikaner die Rot-Weißen den Transfer bis zum Winter aufzuschieben. Da endet in den Vereinigten Staaten die Saison.
Der Status Quo blieb letztlich: Che spielt weiter für Dallas, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Er kann nun frühestens in der Wintertransferperiode nach München wechseln. Nach Angaben des Portals würden die Verantwortlichen in Dallas bei einer Offerte von umgerechnet zwei Millionen Euro schwach werden.
Für den Spieler soll ein Wechsel zurück an die Säbener Straße auch die erste Option sein. Interesse am Youngster besteht wohl aber nicht nur von den Bayern, es sollen auch vier europäische Vereine, darunter zwei aus der englischen Premier League, den Rechtsfuß auf dem Zettel haben. Es bleibt also abzuwarten, ob im Winter ein Transfer an die Isar zustande kommt.
MASCHINE
Das Ding ist seit gestern durch. Kommt im Winter
Was RB Salzburg für Red Bull Leipzig ist, ist FC Dallas München für FC Bayern München
Wer kennt sie nicht, all die namhaften Spieler, die in den letzten Jahren von Dallas nach München gewechselt sind?
Der müsste nach Mainz um dann in der 3er-Kette zu spielen: Hack-Bell-Che(n)
Es gibt hier doch noch wirklich lustige Sprüche 😃👍
Unnötig! Klar nicht der gleiche Spielertyp wie Chris Richards aber dann hätte man ihn nicht nochmal an Hoffenheim abgeben müssen..
Da geht es mehr oder weniger um den Kooperationsvertrag. Heißt Talentförderung... und am Ende verdient Dallas bei Weiterverkäufen mit..
Klar! Da Richards nach Ansicht der Bayern wohl noch ein Jahr braucht, sollte man sich jetzt auf gar keinen Fall um einen talentierten 17-jährigen kümmern.
Du hast anscheinend den Sinn eines Kooperationsvertrag nicht verstanden. ... Ein weiteres Stichwort ist "Campus" Dort werden Talente gefördert. Je nach Vereinbarung zahlt der abgebende Verein für die Förderung und für den Fall eines Weiterverkaufs bekommt der "Jugendverein" ein Anteil...
Ich meinte Käthe, nicht dich, Olli. Bayern müssen sich schliesslich unabhängig von der Qualität eines Richards um neue Talente kümmern.
Ah ok, da hab ich deinen Text falsch verstanden 🙋🏻♂ alles gut
Egal was du machst Junge, bitte heirate Frau oder Herrn Guevara ❤
Justin guevara?
Justin Che-Guevara (;
Justin Credible
[Kommentar gelöscht]
Justin Justin
Che f auf dem Platz
Phonzie auf rechts