Die Gerüchteküche um Justin Diehl steht aktuell kaum still. Klar ist, dass das Sturmtalent seinen bis 2024 laufenden Vertrag beim 1. FC Köln nicht verlängern und stattdessen diesen Sommer den nächsten Schritt gehen will. Und wie die Sport Bild jetzt berichtet, ist ein Wechsel innerhalb des Rheinlands durchaus ein Thema.
Aber von vorne: Zuletzt wurde Diehl (wieder) zur U21 der Geißböcke versetzt, da er seine Zukunft nicht in Köln sieht. Auch kamen zuletzt bereits Gerüchte auf, dass Bayer 04 Leverkusen Interesse am 18-Jährigen habe, die im Anschluss dementiert wurden. Laut der Fachzeitschrift hat das nun aber keine Gültigkeit mehr. Demnach wird in Leverkusen nicht mehr dementiert, dass es zu einer Verpflichtung kommen könnte.
Daneben gebe es außerdem bei Borussia Mönchengladbach Überlegungen, sich ins Rennen um Diehl einzuschalten. Generell scheint der Youngster begehrt zu sein: Auch andere Bundesliga-Vereine sollen über den Spieler nachdenken.
Wie das Ganze ausgeht, bleibt letztlich abzuwarten. Das aufgerufene Preisschild für Diehl liegt laut Informationen der Sport Bild jedenfalls bei mindestens einer Millionen Euro.
https://www.kicker.de/diehls-abloese-soll-deutlich-steigen-pinto-vorerst-nicht-bei-den-profis-958254/artikel der FC hat ausnahmsweise mal alles richtig gemacht mMn
Schön eine saison auf die Tribüne setzen, mal sehen wie gut er sich dann entwickelt.
? 🤦♂
Gerade mit dieser Perspektive wechselt man ja. Siehe Wirtz, die Kölner Verantwortlichen haben sein verdammtes Potential nicht erkannt, aber in Leverkusen schon
Unfug. Veh hat damals einfach gepennt. Das Potential war vielen geläufig.
Come to Gladbach, kannst später nach vizekusen
Ein guter Diehl
Leverkusen macht Köln und Gladbach kaputt, richtiger TransferKrieg da im Rheinland.
Köln selbst Schuld
Die macht am rhein B04
Ist der FC gar nicht Schuld! So ein Schwachsinn!
Ich verstehe ehrlich gesagt den 1. FC Köln nicht.
Man hatte bisher im Sturm aktuell nur absolute Grütze zu bieten, kaum Stürmertore erzielt. Jetzt hat man den Halbinvaliden Selke, der sicher das ein oder andere Törchen machen wird, aber dessen Körper/Sehen/Muskeln und Knochen einfach nicht für Belastung geschaffen sind.
Warum hat man nicht einfach dem Diehl gesagt: "Ok Justin, wir werfen Dich rein, und dann musst Du abliefern". Dann hätte man entweder nach 1-2 Spielen sagen können: "Ok, das war zu früh" ODER halt "Geil, in 2 Spielen 3 Treffer". Was hätte man zu verlieren gehabt?
Jetzt hat man Diehl definitiv verloren, ohne jegliche Chance das ausprobiert zu haben. Und wenn Diehl bei Gladbach, Leverkusen, oder wo auch immer, in dieser Saison rasieren sollte, beißt man sich zum 2. Mal massiv in den Arsch, und hat wieder etliche Millionen Ablöse (in 1-3 Jahren) verschenkt
Er hat ja Minuten bekommen und trainiert ja mit den Profis.. ihm fehlt einfach noch das körperliche, wenn ihm das schon im Training fehlt, wie soll er das denn in der Bundesliga zeigen?
Ihm wurde eine Perspektive und Vertrag vorgelegt.. was soll der FC machen? Diehl wollte ja nicht mal verhandeln, es kam für ihn von Anfang an nicht in Frage. Sehe dieses Mal tatsächlich keinen Fehler seitens FC. Im Abstiegskampf kann man nicht wild einfach mal Talente reinwerfen, wenn es in die Hose geht, gehts nach unten..
Das körperliche fehlt ist Schwachsinn!
Guck Dir mal die Hungerhaken Wirtz, Musiala, Baumgartner etc. an..., sind alles auch Gerippe.
In diesem Fall glaube ich auch, dass Baumgart einfach zu zögerlich war.
Aber wird werden das ja jetzt alle live miterleben, wie oder ob Diehl einschlägt
@Fußball-Hulk
Wirtz, Musiala, Baumgartner spielen andere Positionen, kannst du nicht vergleichen. Im Strafraum vorne drin spielst du ja ganz anders als offensiv im Mittelfeld oder den Flügeln.
Grad im Sturm ist die Körperlichkeit ja so wichtig. Und im Training werden die ja gesehen haben, inwieweit sich Diehl da durchsetzen kann oder nicht.
Was ein Blödsinn.
Egal, wir werden es sehr bald schon sehen 🤩
Und Wirtz, Musiala und Baumgartner spielen nicht auf anderen Positionen.. 😂
Und je kleiner und schmächtiger ein Stürmer ist, desto besser 👌🏻
https://www.kicker.de/diehls-abloese-soll-deutlich-steigen-pinto-vorerst-nicht-bei-den-profis-958254/artikel
Da man nicht weiß was genau das Problem auf beiden Seite ist möchte ich kein Urteil fällen. Da er offenbar ein großes Talent sein soll müsste meiner Meinung nach jemand 1 mio plus hinlegen. Wenn es ein Verein aus dem Rheinland sein sollte würde ich unverschämte Preise aufrufen, anderenfalls könnte man den Fans einen erneuten Abgang nicht verkaufen.
Würde mich interessieren, welche anderen im Bericht angesprochenen Bundesliga Vereine das sind?
Geh zu Gladbach, da bekommst Du reichlich Spielzeit
aber die otzen haben doch so tolle Fans, wieso wollen denn die ganzen guten Spieler und Talente gehen?! :D
Ach ne Horn ist ja geblieben und mit Ende Zwanzig nichtmal mehr Bundesliga Profi haha
Kommst du klar?
Nutzer ignorieren
du hast den Fußball nie geliebt und hast auch noch wenig bis keine Ahnung von der Transferpolitik... was machst du hier??
Horn wird den FC verlassen. Da sieht man was Du für eine Ahnung hast ...
Was genau baut sich Gladbach da auf?! Sieht so ein bisschen nach Gladbach II aus, wenn man sich die Transfers anschaut...
Ich glaube die Finanziellen Mittel lassen es nicht viel anders zu. Sieht für mich so aus als ob sie die Saison "überleben" wollen mit jungen Spielern die evtl zu Tauglichen Bundesliga Spielern Reifen können
Gebe ich Dir Recht Hristo.
Ich glaube Gladbach hätte Diehl sehr gerne, die Frage ist nur ob Leverkusen sich ausstechen lässt
Dann buhlen sie wohl um das nächste Talent dass bei seinem Stammclub wenig Einsatzzeiten bekommt xP
Und wenn er selber wirklich auf mehr Einsatzzeit besteht, hat er wohl bei Gladbach bessere Chancen als bei Leverkusen denke ich
Also Diehl für eine Mio zu holen wäre sicherlich kein schlechter Transfer. Wirklich ein sehr interessanter Spieler mit einer Menge Potenzial.