Die zuletzt besonders in der Offensive schwierige Personallage beim 1. FC Köln entspannt sich allmählich. Bekanntlich greift beispielsweise Davie Selke nach auskurierter Mittelfußfraktur inzwischen wieder ein. Nach der Länderspielpause, die auf das Leipzig-Spiel am Freitagabend folgt, könnte Trainer Timo Schultz weitere Optionen zurückbekommen – unter anderem Justin Diehl.
Das Kölner Nachwuchsjuwel, das im Sommer die Karriere beim VfB Stuttgart fortsetzt, laboriert seit etwas mehr als einer Woche an einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Das Derby gegen Borussia Mönchengladbach (3:3) verpasste Diehl deshalb. Nach Angaben der Sport Bild hofft Schultz im Anschluss an die Länderspielpause auf die Rückkehr. Dann geht es gegen Augsburg (31. März).
Auch Luca Waldschmidt soll bis dahin wieder fit sein. Seit zwei Monaten muss der FC schon auf den an der Wade verletzten Angreifer verzichten. Mittlerweile trainiert er wieder (individuell) auf dem Trainingsplatz in Köln.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ruh dich lieber aus und nächste Saison in Stuttgart volle kraft voraus
Mal ganz ehrlich… der junge hat Talent , sicher! Aber er ist doch bei weitem nicht das Wunderkind, was er und sein Berater glauben zu sein…. Bisher nicht wirklich überzeugend geliefert, in Stuttgart schon unterschrieben und jetzt verletzt… da hilft nur die Regionalliga , alles gute Justin, tob dich in Stuttgart auf der Bank aus 👍🏻….
Wird dem EffZeh in der Regionalliga West bestimmt gut tun. 8. Platz...ist ja noch Luft nach oben.
Brauchen wir nicht
Glaube Köln braucht aktuell jeden der ohne stolpern geradeaus laufen kann ;)
Diehl hat bisher gefühlt keinen zweikampf oder dribbling gewonnen. Ihm fehlt noch sehr viel um sich gegen abgezockte verteidiger zu behaupten. In stuttgart wird er ausreichend zeit dazu haben und talent ist eindeutig vorhanden. Um dem fc im abstiegskampf zu helfen, reicht es aber aktuell nicht.
Puh, da kann Köln ja froh sein, dass sie diesen talentlosen Stümper los sind. Vor allem ohne Abfindung zahlen zu müssen. Alles richtig gemacht, der Effzeh. Vor allem im Hinblick auf die Transfersperre ist nun wenigstens ein weiterer Kaderplatz für eine Jugendgranate frei.
Ach klasse, habe ich so überhaupt nicht geschrieben. Naja, toller beitrag…
Diehl or no Diehl