In der 60. Minute des Bundesligaspiels zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Heidenheim wurde Justin Diehl für Florian Kainz eingewechselt. Über den Einsatz des 19-Jährigen bezog sein Coach Timo Schultz auf der anschließenden Pressekonferenz Stellung.
„Es mangelt ihm nicht an Selbstvertrauen. Er ist ein Junge, der Spaß macht, auf dem Trainingsplatz immer wieder die Kugel haben will und ins Eins-gegen-eins geht. Er wird uns in der Rückrunde auf jeden Fall helfen“, so der Trainer, welcher aber auch anmerkte, dass „bei so manchem Zweikampf zu sehen war, dass die Heidenheimer ihm physisch überlegen sind.“ Für Schultz steht aber fest, dass Diehl ein großes Potenzial mit sich bringt.
Gut möglich, dass der Offensivmann in den nächsten Wochen auf mehr Einsatzzeiten hoffen darf. Unter Ex-Coach Steffen Baumgart wurde er auf Grund von Undiszipliniertheiten und starken Abschiedsgedanken nicht berücksichtigt.
Hat er Chancen auf Spielzeit die nächsten Wochen
Einfach mal den Artikel lesen?
Mal einpacken
Wenn man bedenkt, dass Köln nicht einkaufen darf, muss man dankbar sein für jeden, der da im Nachwuchs evt. eine Verstärkung sein kann…
Nicht eventuell, es ist so. Kölns Jugendakademie ist wohl mit einer der besten Deutschlands.
Sollte man dann aber nicht auf die setzen, die dann nächste Saison eh spielen müssen für den Verein und die dann aufbauen? Man bildet jetzt einen Diehl aus für einen anderen Verein( falls er wirklich gehen will), und muss dann nächste Saison einen reinwerfen den man jetzt einen Diehl vor die Nase gesetzt hat.
Das bedeutet ja für jeden nicht Top Verein, dass du keine junge. Spieler mehr stellen sollst, weil sie irgendwann gehen könnten?
Maxi0707 grundsätzlich hast du recht damit. Es gab deshalb ja auch die Versetzung in die u21. Aber wir haben halt momentan keine Wahl, weil er der einzige ist auf der Position der eine Verstärkung sein kann.
Im Sommer dann ab nach Stuttgart
Diehl kann kicken. Kainz steuert vom Flügel aus eine Vorlage bei. Wer hätte es gedacht. Herr Baumgart auf jeden Fall nicht
Also wenn man nicht mal Zuhause gegen Heidenheim gewinnt, steigt man ab. Sorry, aber das Ergebnis hätte Baumgart mindestens auch eingefahren.
Das war eine Entscheidung von Keller und Baumgart. Seit dem cas Urteil hat sich aber einiges geändert.
@Lovinator steigt Dortmund dann auch ab?
Deutsche Ansu Fati 👆🏾
Kurz: es war kacke! Er hat alles falsch gemacht! Dribbling statt Pass und den Freistoß aus 25m im Zeitlupentempo übers Tor gezirkelt.
Er spielt total befreit auf und traut sich was zu. Geht auch mal ins 1 gegen 1.
Der hat mehr gerissen als Tigges in einem Jahr.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Er ist 19, erstes richtiges Spiel... Er tritt das erste Mal zu Freistoß an, alleine das zeigt schon was er kann.
Kein Bundesliga Debütant ohne Talent und Ehrgeiz würde das tun, never ever.
Zudem war der Freistoß jetzt nicht sooo kacke wie du es beschreibst.
Gib dem jungen mal was Zeit. Das dribbeln kommt halt aus der Regionalliga, er wird das mit der Zeit abstellen
So ein Quatsch, für das Debüt eines 19 jährigen in der Bundesliga war das meiner Meinung nach sehr ordentlich. Der bringt jede Menge Potential mit sich und ist genau der Spieler, den wir brauchen. Vom Spielstil könnte der noch richtig wichtig werden.
Grundsätzlich finde ich, dass hier alle Meinungen ihre Berechtigung haben.
Natürlich ist seine "breite Brust", mit Selbstbewusstsein und Stärken beim 1gg1 nicht verkehrt und er ist beispielsweise gegenüber einem Maina und vor allem Alidou leistungstechnisch nicht abgefallen.
Und wenn man sich die Optionen des FC ansieht, war auch nicht viel mehr vorhanden.
Auf der anderen Seite gilt es die Situation des FC zu bewerten und da müssen um jeden Preis Punkte her.
Als Diehl ins Spiel kam führte der FC noch, Diehls Aktionen war seltenst erfolgreich, warum er den Freistoß (oder Ecken) schießt ist mir auch ein Rätsel und spricht nicht für die anderen Spieler.
Baumgart hat auch immer gesagt, dass er ihn gerne zum Bundesligaspieler entwickeln möchte, aber der Junge wiegt (55 Kilo, kein Witz), ist körperlich nicht so weit und es ist jetzt nicht die Zeit um Talente zu entwickeln (die dann ggf. im Sommer ablösefrei weg sind). Es zählen Punkte, nichts anderes.
Vielmehr ist es eine weitere Frechheit um Christian Keller die sich geleistet wird, denn unter Baumgart hieß es noch, dass Diehl verlängern müsste, wenn er in den Bundesligakader will...
Ein Trainer lässt eine Verstärkung bestimmt nicht außen vor, erst Recht dann nicht wenn es nicht läuft und man selbst mit dem Rücken zur Wand steht...
Dazu muss man einfach festhalten, dass mit Tigges, Alidou, Diehl, Finkgräfe zwar talent vorhanden ist, das reicht qualitativ aber aktuell einfach nicht für die erste Liga.
Die Hoffnung lautet, dass Waldschmidt, Uth, Paqarada, Ljubicic zeitnah wieder fit sind, Kainz seine Form findet und am Ende zwei andere noch weniger Punkte hamstern werden als wir...
Mit Dortmund, Frankfurt, Leipzig haben wir ja jetzt noch 3 Spiele Zeit um zu trainieren...