Kann RB Leipzig auf der Zielgeraden noch einen Ersatz für den abgewanderten Ademola Lookman (zum FC Fulham) an Land ziehen? Laut Informationen von "Sky" soll Justin Kluivert leihweise an den Cottaweg kommen. Der Sohn des ehemaligen Topstürmers spielt derzeit bei der AS Rom, an die er noch bis 2023 gebunden ist.
Für den Transfer müssten nur noch letzte Details geklärt werden, bis dann in Leipzig der Medizincheck absolviert werden kann. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano läuft derzeit alles auf eine Leihe mit Kaufoption hin. Als Leihgebühr soll Leipzig dabei 1,5 Millionen Euro nach Rom überweisen, die Höhe der Kaufoption ist hingegen noch offen.
Der Niederländer ist damit im Gesamtpaket auf jeden Fall günstiger als Thomas Lemar, mit dem die Sachsen zuletzt ebenfalls in Verbindung gebracht wurden. Der Spieler von Atletico Madrid sei laut "Sky" allerdings am Ende zu teuer gewesen.
Für die Roma stand Kluivert in der vergangenen Saison bei 22 Ligapartien auf dem Feld (vier Tore, zwei Vorlagen). In der laufenden Spielzeit waren seine Dienste allerdings bislang nicht wirklich gefragt. Der Niederländer wurde nur 18 Minuten in drei möglichen Spielen eingesetzt.
waere geil
Bei Ajax war er riesig!
Wenn er nur halb so gut ist wie sein Vater dann ?
Warum kann sich Bayern nicht mal so einen schnappen? Ich verstehe es nicht... Die Chance auf Einsätze ist bei den Bayern wahrscheinlich sogar noch höher
Weil brazzo seinen Gegenübern zu eloquent ist, ganz klar !
Er macht doch Rhetorikkurse, Herr Daum
Weil der FCB nicht so eine gute Scouting Abteilung wie der BvB, Gladbach und Leipzig besitzt.
Weil Bayern ganz andere Spieler braucht. Bayern sucht einen Winger Nr 4, der sollte halt schon etwas weiter sein als Kluivert zB.
Perisic war der perfekte Spieler, da hätte man ruhig mal ein paar Millionen in die Hand nehmen können mMn
Fande ich auch.
Wie viele Offensivspieler wollt ihr?
Leipzig: ja