Bundesligist VfL Wolfsburg hat Nachwuchskraft Justin Möbius (19) mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb ein bis zum 30. Juni 2020 datiertes Arbeitspapier.
"Ich freue mich, dass wir mit Justin einen weiteren jungen, talentierten Spieler langfristig an den VfL binden konnten. Er ist schon in der U19 positiv aufgefallen, und auch seine Entwicklung jetzt in der U23 sowie in den Trainingseinheiten bei den Profis geht in eine gute Richtung“, sagte Cheftrainer Dieter Hecking.
Möbius spielt seit 2011 für den Wölfe, wechselte damals vom Nachwuchs des Hauptstadtklubs Tennis Borussia Berlin zur U15 des Werksklubs. In diesem Sommer rückte er schließlich zur vom ehemaligen Bundesligaprofi Valerien Ismael trainierte Regionalligamannschaft auf, für die er seitdem in zehn Partien vier Tore erzielte.
Bereits in der Saisonvorbereitung – unter anderem im Trainingslager in Bad Ragaz – und während der Länderspielpausen durfte Möbius sein Können im Trainingsbetrieb der Profis unter Beweis stellen.
Ach Herrje, Möbius! Da wird man an die Schulzeit erinnert, wo man die Physiker analysieren durfte.
Ich eher an Rio Reiser
Jaja der Dieter Hecking, in Fachkreisen auch bekannt als Talentförderer. Der auch mal der Jugend eine Chance gibt, wenn nicht gerade Not am Mann ist.
*Ironie off*