Im Anschluss an das 2:2-Unentschieden des SV Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart sagte Justin Njinmah, dass er sich zur Zeit unter Schmerzen durch die Spiele beißen würde. Gegen den Vizemeister gelang dem Angreifer dabei dennoch ein Treffer. Die Situation um den 24-Jährigen und weshalb er den Vorzug gegenüber Marco Grüll erhielt, beleuchtete SVW-Coach Ole Werner im Anschluss an das Remis auf der Pressekonferenz.
„Wir wollten noch mehr Tiefe anlaufen und mehr Geschwindigkeit auf den Platz bringen. Ich glaube, dass das insbesondere beim Treffer zum 1:0 im Ansatz sichtbar war, weil Justin im Zentrum das Laufduell für sich entscheidet“, so der Übungsleiter auf die Frage, was den Ausschlag für Njinmah und gegen Konkurrent Grüll gab.
Werner im engen Austausch mit medizinischer Abteilung
Angesprochen auf die körperlichen Schwierigkeiten seines Schützlings sagte Werner: „Er hatte sicherlich immer noch ein paar Probleme und war im letzten halben Jahr immer wieder mal raus. Aber wenn das mit Problemen bei ihm so aussieht wie heute, dann ist das okay und dann gehört das auch mal dazu, so über den Punkt hinweg zu gehen“, so der Trainer, welcher aber auch zur Vernunft appellierte: „Wir bewerten das mit dem Spieler und der medizinischen Abteilung. Wir schicken niemanden auf das Feld, wenn es unvernünftig wäre. Justin hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht.“
Für die Grün-Weißen steht eine englische Woche auf dem Programm: Zunächst geht es zuhause im DFB-Pokal gegen den SV Darmstadt 98 (Dienstag), ehe am Wochenende auswärts zum VfL Bochum (Samstag) gereist wird. Nach seinem Treffer gegen die Stuttgarter wird Njinmah wohl eine große Planung in den Startelfüberlegungen seines Trainers spielen dürfen.
Und dann heißt es, sie haben zu viele spielen. Würde behaupten 80% der Spieler spielen doch eh nur noch unter Schmerzmittel, das dann früher oder später eine Verletzung aufkommt wird wohl kla sein.
[Kommentar gelöscht]
Schreib das doch bitte unter einen passenden Beitrag
Smith oder Njinmah bis zur Winterpause?
Würde njinmah riskieren
Okay danke! Hätte sonst auch nur Woltemade im sturm 😅
Was für ne kranke Abstimmung 😂 natürlich Smith...
@Chris auch wenn ich sonst Woltemade als stürmer stellen muss? In der Verteidigung hab ich noch ersatz
Das Problem mit Njinmah ist, dass er permanent verletzt ist. Ohne Zweifel ein guter Kicker aber nie wirklich fit. Ich würde eher mit einem konstanten Smith gehen (der allerdings auch schon Wehwehchen hatte).
Ich würde mit Njinmah gehen, wenn man nichts im Sturm hat. Verteidiger gibt es immer mehr auf dem Markt
Njinmah punktet aber auch nur mit scorern
Muss 25 Mio. ausgleichen - Orban👍🏻 oder Weiser👎🏻 verkaufen?
Weiser bro Orban ist zu krass
Bro, was ist das für eine Frage?
Orban bester Stürmer von RB da musst nicht lange überlegen
Frage kommt auf, weil RB sich im Tiefflug befindet und Orban ohne seine beiden Tore zuletzt sehr dünn gepunktet hätte ...
Nächste Woche s11?
Grüll im Cup Njinmah in der Bundesliga
Kane Ersatz 💪
Talent und einen enormen Speed hat der Junge, könnte noch ein interessanter Spieler werden für die Manager