Justin Njinmah | SV Werder Bremen

Topp im Nacken: Njinmah kommt noch nicht in Fahrt

05.08.2024 - 18:28 Uhr Gemeldet von: DAS.LEBEN.DES.BRYAN | Autor: Kristian Dordevic

Justin Njinmah droht zum Pflichtspielstart in dieser Saison die Bank! Die laufende Vorbereitung konnte der Stürmer bisher nicht für sich nutzen (bislang ohne Testspieltreffer), während Neuzugang und Konkurrent Keke Topp (drei Tore) mächtig die Werbetrommel für sich rührte. Auch den Entscheidern beim SV Werder Bremen ist nicht entgangen, dass Njinmah hinterherhinkt.


„Man merkt, dass hinter Justin eine lange Ausfallzeit liegt“, sagte Lizenzspielleiter Peter Niemeyer mit Verweis auf die mehrwöchige Zwangspause, die für Njinmah den Abschluss der Saison 2023/24 markierte. Der Ausfall war zum einen auf eine Sprunggelenksverletzung, aber besonders auf einen heftigen Virusinfekt zurückzuführen.

An den Nachwehen hat der 23-Jährige anscheinend weiterhin zu knabbern. „Er ist noch nicht so locker und gelöst wie im Vorjahr. Das nimmt auch er so wahr“, kommentierte Niemeyer die bisherige Performance. Laut BILD belegen obendrein die im Training gemessenen Fitnesswerte, dass ihm die Frische und Spritzigkeit fehlt.

Bis zum Bundesligastart hat Njinmah noch knapp drei Wochen, um sich für die Startelf in Position zu bringen. Die Saison-Generalprobe steht für Werder am kommenden Samstag mit einem Doppeltest gegen den Stade Rennes FC an. Neun Tage später wird es im DFB-Pokal beim FC Energie Cottbus ernst, ehe es am 24. August in Augsburg wieder um Punkte im Oberhaus geht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
3,87 Note
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
1
24
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!