Nach Informationen von "Der Westen" stehen dem FC Schalke in der Wintertransferperiode 15 Millionen Euro für Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen zur Verfügung. Zudem dürfte Sportvorstand Horst Heldt Transfererlöse reinvestieren.
Einnahmen verbuchen könnten die Knappen durch einen Transfer von Kaan Ayhan. Das Eigengewächs kam während der Hinrunde trotz des Engpasses auf der Innenverteidigerposition kaum zum Einsatz. Stattdessen setzte Trainer André Breitenreiter bei den Ausfällen von Matija Nastasic und Benedikt Höwedes lieber auf Mittelfeldspieler Roman Neustädter im Abwehrzentrum.
Am 21 Jahre alten Innenverteidiger, dessen Vertrag bis 2017 datiert ist, sollen nun der FC Augsburg, Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV Interesse bekunden. Schalke prüfe ein Leihgeschäft, ein fester Abgang Ayhans, der seit 16 für Königsblau spielt und dienstältester Akteur ist, sei allerdings nicht geplant.
Bremen fände ich super, ob als Innenverteidiger, Rechtsverteidiger oder als defensiver Mittelfeldspieler :) viel Potenzial, feiner rechter Fuß, gute Spieleröffnung, sehr interessanter Spieler!
Stuttgart!!!