Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel wurde nicht gezogen

01.06.2019 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie es aussieht, kann Fortuna Düsseldorf nach der überaus gelungenen Saison den nächsten Erfolg verbuchen. Kaan Ayhan hat die in seinem Vertrag enthaltene Ausstiegsklausel am Freitag nicht gezogen. Entsprechend der jüngsten Berichterstattung ist die Frist für den Gebrauch der Option für die Transferperiode in diesem Sommer damit abgelaufen.


"Bei mir ist nichts angekommen", sagte Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel laut "Express" kurz nach Mitternacht auf Nachfrage, "und wenn das bei jemand anderem angekommen wäre, wüsste ich das."

Im Fall des angeblich umworbenen Innenverteidigers – der "Rheinische Post" zufolge standen Werder Bremen und Schalke 04 zuvor mit den Flingeranern in Kontakt – hat Düsseldorf nunmehr das Heft des Handelns in der Hand. Vertraglich ist Ayhan bis 2021 an die Rheinländer gebunden.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.19

    Wtf???

  • 03.06.19

    Abwarten, war die Klausel nicht nur so angedacht, dass Ayhan für eine bestimmte Summe gehen kann?
    Auszug aus einer anderen Nachricht zu diesem Theman: "Wie das Blatt erfahren hat, enthält der vor knapp einem Jahr bis 2021 verlängerte Vertrag (erneut) eine Ausstiegsklausel, die bis zum 31. Mai gültig ist und in der eine Ablösesumme von lediglich 2,5 Millionen Euro festgehalten sein soll"

    Vllt einigte sich Ayhan auch mit Düsseldorf zu wechseln, allerdings ohne die Klausel. So bekäme Düsseldord noch mehr Geld und es wären mehrere Seiten zufrieden.

  • 01.06.19

    Aus Schalker Sicht sehr enttäuschend, man hätte sich günstig in der Innenverteidigung verstärken können und hätte mehr Geld zum investieren in die wirklichen Schwachstellen des Kaders, wie zum Beispiel linker und rechter Verteidiger als auch Stürmer/Außenspieler.

    • 01.06.19

      Ich glaube immer noch an eine Rückholaktion des S04! Insgesamt könnten da schon so einige Personalie involviert sein, da sind reale Marktwerte einfacher zu händeln als unterirdische verklausulierte Beträge!

  • 01.06.19

    Vielleicht wollte ihn auch einfach keiner haben...

  • 01.06.19

    Eigentlich wäre es das beste, wenn er bleibt. Düsseldorf spielt Bundesliga und er ist integriert. Falls Düsseldorf im schweren 2. Jahr absteigen sollte, kann er ja immer noch nach diesem Jahr wechseln.

    Interessenten und Angebote werden da durch vermutlich nicht schlechter. Düsseldorf hat 1 Jahr noch einen top IV und bekommt danach eine höhere Ablöse.

    Für alle Seiten positiv, außer für die Interessenten.

  • 01.06.19

    mMn trotzdem keine Garantie das er bleibt. Allerdings dürfte damit Werder kein Ziel mehr für ihn sein da ich mir nicht Vorstellen kann das sie soviel Geld für ihn in die Hand nehmen wollen. Einen Wechsel zu Schalke, Bayer oder Wolfsburg kann ich mir aber immer noch vorstellen.

  • 01.06.19

    Glückwunsch an alle Beteiligten!

  • 01.06.19

    Ehrenmann

  • 01.06.19

    Ein Spieler, bei dem anscheinend Geld nicht über alles steht, krass !

    Edit: Wenn ich nochmal überlege, vielleicht wurde hier auch nur stillschweigend vereinbart, die Klausel nicht zu ziehen, um jetzt ne ordentliche Ablöse verhandeln zu können. Mit den üblichen Poker Statements

  • 01.06.19

    YEAH!!!! Woop woop.

    #wirhabenayran

  • 01.06.19

    was in diesem Artikel nicht steht, an anderer Stelle aber schon erwähnt wurde:

    Ayhan hat eine Klausel im Vertrag, die besagt, dass der Erlös eines Verkaufs (ohne Ausstiegsklausel) zu 50/50 zw. Verein und Spieler aufgeteilt wird.

    Somit also überhaupt kein Hinweis darauf, dass er bleibt. Vielmehr noch ein Hinweis darauf, dass es Angebote gibt, die womöglich beiden Parteien mehr Geld einbringen würde als die Ausstiegsklausel.