Kaan Ayhan könnte sich trotz des Abstiegs mit Fortuna Düsseldorf zur kommenden Saison möglicherweise in der Bundesliga wiederfinden. Denn laut "kicker" steht der Innenverteidiger bei mehreren Vereinen aus dem Oberhaus auf der Liste. Um welche Klubs es sich dabei konkret handelt, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.
Vertraglich ist Ayhan im Rheinland noch bis 2022 gebunden. Der Leistungsträger wurde immer mal wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Durch die Zweitklassigkeit der Fortuna könnte ein vorzeitiger Wechsel vonseiten des 25-Jährigen nun mehr denn je in Betracht gezogen werden.
Begünstigen würde dieses Szenario eine im Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel, welche sich angeblich auf verhältnismäßig niedrige zwei Millionen Euro beläuft.
Gegenwärtig sollen neben den Bundesligisten Anwärter aus der Türkei auf der Matte stehen, aber nicht Ayhans Interesse wecken. In der Vergangenheit klopften Atalanta Bergamo aus Italien und sein Ausbildungsverein FC Schalke an.
Genau der richtige für Wolfsburg
Riesen Unsympath und maximal unfair. Kann mir nicht denken, dass man ihn haben will.
[Kommentar gelöscht]
Findest du ihn wirklich generell unsympathisch oder geht es dir um die Situation gegen Hoffenheim?
Also das interessiert mich wirklich, weil ich außer dieser Situation nichts mitbekommen hatte.
Nach Hoffenheim hatte er doch im nächsten oder übernächsten Spiel schon wieder eine Aktion, wo er so tat, als wäre er schwerer am Kopf verletzt. Was eindeutig nix war, da er am Kopf gar keinen Kontakt hatte.
Wegen Ayhan kenne ich jetzt die Regel, was bei einer Schwalbe im eigenen Strafraum passiert. Aber generell halt schon einer der besseren Fortuna-Spieler.
Er ist jedenfalls gut genug, um woanders weiter erstklassig zu spielen.
Könnte jedem Mittelfeldteam sofort helfen.
Na der wäre doch mal was für Bremen!
Schalke? Die kaufen ja ordentlich ein dafür das sie pleite sind und keine Verteidiger brauchen.
Ayhan hat in der Natio RV gespielt, da haben die grad gar keinen
In der Vergangenheit klopfte...
@PLM10 Guter Punkt, da haben sie tatsächlich keinen. Aber als rasender Flankengott ist mir Ayhan noch nicht aufgefallen.
Nee, mir auch nicht.. Hab ign in der Nationalmannschaft aber auch nicht spielen sehen, wird wohl schon da spielen können
Naja, für Nastasic, Sané und vor Allem Kabak findet man mit Sicherheit Abnehmer. Vielleicht plant man einen aus dem Trio abzugeben und durch Ayhan zu ersetzen. Sollte die AK von 2 Mio. zutreffen macht man durch die Ablöse Gewinn und auch was das Gehalt angeht sollte Ayhan günstiger sein als die Drei. Wäre schon ein gutes Geschäft wenn man dafür Geld für andere Positionen generieren könnte und mit Ayhan trotzdem noch gut besetzt wäre...
Ich sehe Schalkes Probleme auch eher in der Offensive. Vor allem Kreativität. Dafür ist ayhan wohl eher weniger zuständig
Kreativ vllt nicht, aber torgefährlich ist er defivitiv als Verteidiger + Freistoßschütze für die Ferne!
Ich fand ihn leider auch ziemlich kreativ bei seiner lupfer Vorlage für Hennings im Hinspiel gegen Schalke