Nicht lange währte der Rekord von Jude Bellingham als jüngster Europameisterschaftsspieler aller Zeiten. Dann klaute ihm Kacper Kozlowski nach seiner Einwechslung im Duell zwischen Polen und Spanien (1:1) diesen Eintrag in den Geschichtsbüchern.
Dort, wo Bellingham auf Vereinsebene ist, könnte Kozlowski (* 16.10.2003) ihm bald ebenfalls Konkurrenz machen. In dem Fall: Borussia Dortmund. Dies berichtet die Sport Bild. Demnach sollen sowohl der BVB als auch RB Leipzig bereits beim 17-Jährigen vorgefühlt haben.
Konkreter könnte hingegen Red Bull Salzburg dran sein. Dem Magazin zufolge haben die Österreicher derzeit die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Kozlowski, der noch bis 2022 an Pogon Stettin gebunden ist.
Für den polnischen Klub hat der offensive/zentrale Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison 20 Erstligaspiele (1 Tor – 3 Vorlagen) absolviert.
Denke Salzburg wäre für ihn der bessere erste Schritt. Grade eine solide Saison in der polnischen Liga, da kommt Buli noch etwas früh.
Man muss sagen das hat Dortmund schon stark gemacht, durch die erfolgreiche Jugendarbeit und die vielen Spieler die den Sprung geschafft haben kommen so viele starke Talente zu ihnen die auch zu „besseren“ Teams gehen könnten,meine nicht unbedingt in diesem Fall aber so generell ist das schon bemerkenswert
Ist doch bei Leipzig nicht anders.
Naja,Leipzig hat sich das Standing aber nicht so hart erarbeitet wie der BVB die hatten halt einfach Geld ( auch wenn sie es gut machen).Bin mir relativ sicher das sich die meisten Talente bei der Wahl zwischen Rb und Dortmund für Dortmund entscheiden würden
Blödsinn. ManUtd, Paris, usw. haben auch "einfach nur Geld" und von denen flüchten die jungen Talente im Gegensatz zu Leipzig.
Außerdem ging es nicht darum, woher ein Klub kommt, dass Leipzig ähnlich wie Dortmund extrem attraktiv für junge Spieler ist.
Und ich wüsste nicht, woran du festmachen willst, dass sich die meisten Talente für Dortmund entscheiden würden... Leipzig hat Upamecano, Szoboszlai, Olmo, Nkunku, usw. vor Dortmund bekommen. Waren zum jeweiligen Wechselzeitpunkt international extrem begehrte Talente.
Dortmund war zu dem Zeitpunkt nicht interessiert an den Spielern
Natürlich. 😂😂😂
Ah ja,ich erinner mich noch an Dortmunds intensive Bemühungen um Szobozlai,Olmo,Nkunku oder Upa🙄Das der BVB nicht alle guten Talente bekommt/holt ist klar aber wenn ein Talent die Wahl zwischen Dortmund und Rb bei gleichem Gehalt hat wird es sich immer für Dortmund entscheiden.Aber ich diskutier hier nicht mit einem Leipzig-Fan weiter 😂
Ich bin kein Leipzig-Fan, nur objektiv. Nur weil du von finalen Verhandlungen nichts mitbekommst, heißt das nicht, dass ein Klub nicht interessiert war... Oder woher sollen Journalisten jeden Gedanken der Vereinsfunktionäre kennen?
Außerdem gibt es ja auch keine Quellen, dass Leipzig an irgendeinem späteren Dortmunder dran war - außer an Haaland, den aber die ganze Fußballwelt wollte.
Also wenn hier jemand "Fan" ist, dann wohl du von Dortmund, wenn du dich schon argumentativ in die Ecke gedrängt fühlst und deswegen mit einem angeblichen "Leipzig-Fan" aus Prinzip nicht diskutieren willst.
Wahrscheinlich fühl ich mich von dir „argumentativ in die Ecke getrieben“ .Dein Argument war einfach, dass man nicht weiß an wem die Verantwortlichen Interesse haben/hatten aber das trifft doch auf beide Vereine zu…Aber lassen wir es ich werd dich nicht überzeugen und du mich nicht…
Nein, dein Argument war, dass Leipzig an allen Dortmunder Transfers auch Interesse hatte, umgekehrt aber nicht, was bei gewissen Top-Talenten halt Unsinn ist.
Warum wollten sämtliche Top-Klubs z.B. einen Olmo, Upamecano, usw. - nur Dortmund nicht?
Das war nie mein Argument… Wo habe ich gesagt das Leipzig an allen Transfers von Dortmund Interesse hatte?? Zeig mir die Stelle und ich bin leise , wenn du das nicht kannst dann schreib einfach nicht mehr