Das Mitwirken von Leverkusens Kai Havertz beim morgigen Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV (15:30 Uhr) ist noch nicht gesichert. Er unterzog sich am Donnerstagmorgen einer Wurzelbehandlung und fehlte dementsprechend im Training, teilte Bayer-Coach Heiko Herrlich heute mit.
Prophylaktisch wurde dem 18-Jährigen Mittelfeldspieler Antibiotika verschrieben, was auch gut angeschlagen hat. Nach jüngstem Stand der Dinge wird er heute teilweise mittrainieren können. Für die Bundesligapartie am Samstag seien die "Ärzte optimistisch, dass wir ihn mitnehmen und einsetzen können", so der Übungsleiter.
"Aber wie lange das sein wird, das werden wir dann morgen entscheiden", ergänzte der ehemalige Bundesligaprofi.
Die Fussballer und ihre Verletzungen und Wehwehchen......was kommt als nächstes? Hat sich beim Kochen den kleinen Finger and der Herdplatte verbrannt, droht mindestens 4 Wochen auszufallen...
Sagt womöglich der ( ohne dir zu nahe treten zu wollen!), der selbst auch mal mit Schnupfen oder einer kleinen Feier einen Karenztag eingelegt hat auf Arbeit.
Wenn de Zahnschmerzen hast, gehst de zum Arzt, wenn es ne Wurzelbehandlung war, musst du nicht zwangsläufig nach 1-2 Tagen wieder Leistungssport betreiben. Zumal er in der aktuellen Konkurenzsituation sicher gern auflaufen will.
PS: Ich geh mir jetzt was zu Essen kochen, hoffentlch verbrenne ich mir nicht meinen kleinen Finger. Nix für ungut ;)
Du tritts mir nicht zu nahe kein Problem. Ich würde so einen Kommentar ja nicht schreiben wenn es so wäre, jeder Mensch sollte eine gesunde Selbstreflexion haben. Außerdem wird von einer Wurzelbehandlung geschrieben und von keiner Wurzel OP.
Also leider kein Startelfeinsatz :(