Rudi Völler, seines Zeichens Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen, hat die jüngsten Meldungen hinsichtlich eines Havertz-Transfers inzwischen klar dementiert. "Das ist Blödsinn", erklärte der 60-Jährige gegenüber der "dpa".
Mit einem zügigen Abschluss ist demzufolge also vorerst nicht zu rechnen.
Zur letzten Meldung vom 24. August:
Havertz-Deal vor dem Abschluss?
Kai Havertz wird die Bundesliga offenbar in Kürze verlassen. Wie die "Bild" und Sport Bild" unter Berufung auf eigene Informationen übereinstimmend berichten, soll sich Bayer Leverkusen mit dem FC Chelsea nach einer längeren Verhandlungsphase über die Modalitäten geeinigt haben.
Demnach kassiert die Werkself eine Sockelablöse von 80 Millionen Euro, welche anhand von Bonuszahlungen auf 100 Millionen Euro ansteigen kann. Im Detail sind die ersten zehn Millionen Euro an das Erreichen der internationalen Wettbewerbe (inklusive K.-o.-Spiele) der Blues gekoppelt, die weiteren zehn Millionen sind für Titelgewinne (jeweils bis 2025) vorgesehen.
Eine offizielle Bestätigung des Transfers wird in den kommenden Tagen erwartet. Für den Top Klub aus der Premier League kostet das Havertz-Paket aus Ablöse und Gehalt kolportierte 200 Millionen Euro. Denn neben der Ablöse streicht der Offensivakteur in den kommenden fünf Jahren rund 100 Millionen Euro Gehalt ein.
Ziel sei es nun, dass der Nationalspieler schon am kommenden Freitag nicht mehr an der Corona-Testreihe des Bundesligisten teilnehmen muss und stattdessen in Richtung England aufbrechen darf.
Schnelle reaktion vom Rudi. Krimi !!
Verstehe die Bayern ehrlich gesagt nicht ganz. Klar, mit Corona kann man jetzt nicht einfach mal so mit Geld um sich werfen und sie wurden ja gerade erst CL-Sieger, da ist der Investitionsdruck eher gering.
Aber: Durch den Abgang von Thiago (und auch von Cou) entsteht hinsichtlich der vorhanden Kreativität und Unberechenbarkeit im Kader erst mal eine Lücke.
-> Klar, man hat neben der Säule Kimmich noch Gorre und Müller im zentralen bzw. offensiven MF, dahinter noch Tolisso als brauchbare Alternative. Aus meiner Sicht sind das aber alles eher Arbeiter (zumindest im Vergleich zu Thiago oder Havertz), zudem ist man damit nicht zwingend breit aufgestellt. Auch wird Müller bald 31, holt man sich jetzt Havertz hat man sehr wahrscheinlich schon mal viele Jahre vorgesorgt auf dieser Position.
Wenn sich alles wieder normalisiert, wird man vermutlich nicht mehr für "nur" 100 Millionen an einen 21-jährigen Weltklassespieler auf dieser Position rankommen.
Die besten Unternehmen stehen nur über Jahre hinweg an der Spitze, weil sie sich nicht auf Erfolgen ausruhen, sondern immer weiter clever investieren und einen Schritt voraus sein wollen.
(kann schon sein, dass Havertz einfach gerne in die PL will, aber Bayern ist halt Bayern, ich bin mir sicher, dass sie nicht chancenlos gewesen wären, wenn sie sich um ihn richtig bemüht hätten)
Wer weiss, vllt wird jetzt durch den CL Sieg doch mal was nachjustiert und die Bayern raffen sich auf, Havertz zumindest ein Angebot zu machen. Frage die sich m.E. stellen würde, wenn Havertz käme, was passiert mit Müller. Ja, er ist 31, nur würde er wohl genauso wenig auf Spiele verzichten wollen wie Neuer. Durch den doppelten Triple-Erfolg bei vielen (Boa, Müller, Alaba, Neuer...) frage ich mich sowieso, ob sich da nicht noch was tut und einige doch noch mal was anderes machen wollen. Die Pause bis zum BuLi Start kann noch richtig spannend werden bei den Bayern.
Glaube das mit Müller wäre gar kein Problem. Müller hat irgendwie immer seine Spiele bekommen. Der Vorteil bei beiden ist ja, sie können auch woanders spielen. Havertz kann sogar im Sturm spielen, d.h. sollte Lewa tatsächlich mal eine Pause brauchen (auch wenn ein Lewa immer fit ist), könnte er auch da direkt aushelfen. Er kann auch rechts spielen, oder auch ein bissl weiter hinten, also z.B. für Gorre auf der 8. Da man so viele Wettbewerbe hat (fällt die Klub-WM nun eigentlich aus?) braucht man so viele Spieler. Diese Saison hat es ja z.B. auch mit Cou geklappt, der sich nicht beschwert hat, obwohl er nicht Stamm war.
Ein weiterer Punkt ist für mich, dass man mit Havertz die Wahrscheinlichkeit verringern könnte, dass die Truppe jetzt schon gesättigt ist. Wenn man alles gewonnen hat und die Truppe fast gleich bleibt, kann das ermüdend sein (Bei L'pool wars ja anders, da wollte man noch unbedingt die Liga gewinnen).
Der Typ ist leider auch dezent überbewertet. Als Paket kostet der Boy immerhin 200 Millionen Euro. Ablöse + Gehalt versteht sich. Das würd ich mir auch zwei mal überlegen, zumal es bessere gibt und das auch in seinem Alter
Zum Beispiel?
Und diese "Besseren" sind wer? Die kriegt man dann wahrscheinlich auch für 5 Mio. + 0,5 Mio. Gehalt im Jahr oder?
Naja auf gleichem Niveau sind z.B. Reinier, Samardzic, Bozgodan und Sergio Gomez. Und das war nur in der BL. International brauch ich ja gar nicht anfangen, das wird sonst eine 200 Mann Liste.
Jetzt wo Vierlagig es sagt, sehe ich es auch. Havertz Statistiken sagen schon alles:
142 Spiele für Leverkusen, davon 120 Startelf. Dabei 45 Tore und 28 Assists. Dazu kommen noch 7 Länderspiele, davon 2 Startelf, 1 Tor und 3 Assists. Und das mit 21 Jahren!
Kurzer Vergleich, Joao Felix, 20 Jahre alt, portugisisches Supertalent, für 126 Mio Ablöse (ohne Gehalt) gekauft. Insgesamt 104 Spiele, davon 59 Startelf, 36 Tore und 14 Assists (wobei einige dieser Spiele noch für die zweite Mannschaft von Benfica waren).
Hast Recht, Havertz ist wirklich völlig überbewertet.
Vierlagig: was bitte laberst du für einen Blödsinn? Solche Fakeaccounts wie deiner gehören seiten LI beseitigt! Deine genannten Namen mit Havertz in Verbindung zu bringen ist schier absurd und völlig Banane!
Nach seiner Liste ist er als Troll eh aufgeflogen ??♂️
Komm feier dein Triple weiter und lass mich meine Meinung haben.
Der Typ wird leider von dir dezent unterschätzt.
Mir fällt auf seiner Position kein einziger Spieler ein, der dermaßen komplett ist, so viele Scorer sammelt und zugleich noch so jung ist. Er spielt sehr gute Pässe, hat die dafür nötige Übersicht. Er ist schnell und wendig trotz seiner 1,89, kann zudem überragend köpfen und hat einen sehr guten Abschluss. Das einzige, was mir jetzt einfallen würde wo er Nachholpotenzial hat, ist sein Zweikampfverhalten, den Körper dafür hat er aber eigentlich. Die Topleistung ruft er auch sehr oft ab, wenn er die Schwächephasen ganz abstellen kann, spielt er bald auch um den Titel des Weltfußballers mit.
Wären da nicht Corona und die 2 Jahre Restlaufzeit, hätte ich Havertz nicht für unter 150 Millionen abgegeben. Hätte jedenfalls nicht weniger verlangt, als Dortmund damals für Dembélé bekommen hat. Was das Gehalt angeht ...das ist absurd, 20 Millionen sollte kein Mensch verdienen, aber das ist eine ganz andere Frage :D Irgendwie glaube ich auch noch nicht ganz an die Zahlen.
Edit. ...ja gut, nach deinem nächsten Kommentar merkte man, dass du hier nicht darauf aus bist, ernsthafte Argumente auszutauschen :D Schade drum.
hoansi: das kann und will er nicht! Trolle laufen gerne rum und versuchen zu polarisieren, was ihnen leider immer wieder gelingt, da u.a. wir darauf eingehen. Daher, einfach machen lassen und wie er schon sagte: einfach das Triple weiter feiern ;-)
Ich sag mal so, Bayern hat sich mit der CL einiges an Geld erspielt und verliert mit Coutinho und wsl. Thiago zwei Männer im Zentrum...
Thiago bleibt locker
Blöd nur dass Havartz nicht DER Mann fürs Zentrum wie Thiago wäre sondern mehr der Typ auf der 10
Ja schon klar, er wäre der Coutinho-Nachfolger.
Hat sich so aber noch ein bisschen realistischer angehört :P
Ich hoffe das Geld wird sinnvoll investiert.. Amiri kann die Lücke vielleicht nicht komplett füllen, dennoch muss er jetzt das Spiel an sich reißen und eine Führungsrolle übernehmen.
Volland und bailey auch kurz vor dem abschluss
Quelle(n)?
Volland und Bailey sollen wohin bzw welche Quelle hast du?
Wenn da was dran ist, sollte Alario besser mal bleiben....
------------------------------------------------------------------------------
"France Football" berichtet, dass Monaco und Kovac den Stürmer von Bayer Leverkusen im Visier haben. Der Fußballlehrer, bis November des Vorjahres noch in der Bundesliga tätig (FC Bayern, zuvor Eintracht Frankfurt), sei ein Fan von Angreifern, die sich für Defensivarbeit nicht zu schade sind. Volland passe in dieses Profil.
Sein Vertrag im Rheinland läuft 2021 aus. Der Werksklub will gerne verlängern. "Wir sind in Gesprächen", so die kürzlich von Sportdirektor Simon Rolfes zu Protokoll gegebene Wasserstandsmeldung. Volland gehört bei der Werkself zum unangefochtenen Stammpersonal, steuerte 2019/20 wettbewerbsübergreifend 22 Scorer (12 Tore – 10 Vorlagen) in 39 Partien bei.
Volland will einfach mehr Kohle haben und dann wird der auch bleiben.
Am Geld dürfte es nicht scheitern sobald Havertz verkauft ist.
Einfach googlen ?
Wenn man kurz googelt findet man schnell heraus, dass „auch kurz vor dem Abschluss“ gut übertrieben ist. Gibt nur Gerüchte und Anzeichen, wie bei hundert anderen Spielern auch.
Dann zeig uns mal den Link wo steht "kurz vor dem Abschluss" ?
Was meint ihr wer ihn ersetzen wird?
Oder es zumindest probiert ?
Amiri + Palacios ?!
wird auch viel davon abhängen was Alario und Volland machen.
Gibt ja bei beiden ebenfalls Abwanderungsgerüchte.
Wenn einer der beiden auch noch geht muss sich Bosz systematisch was einfallen lassen.
Ansonsten können Alario,Demirbay und Amiri je nach System und Position einen Havertz Abgang gut auffangen denk ich.
Wirtz sollte man nicht vergessen. Starker Junge
Hoffentlich Demirbay endlich offensiver, und hinter ihm Aranguiz + Palacios.
Der Bayer wird hoffentlich noch ein paar Millionen in die Hand nehmen und sich den einen oder anderen Spieler holen
Keine Frage dass Wirtz gut ist/werden kann, aber ein Abgang von Havertz hat mit Wirtz relativ wenig zu tun.
Schade so einen klasse Spieler nicht mehr in der Bundesliga zusehen nächste Saison?
Gibt bessere und wird auch wieder bessere geben... Sancho, Haaland, Sane, Gnabry, Lewandowski, Müller, usw.
ja sind alles richtig krasse 10er...
Er hat keine Position geschrieben tobi2807
Merkst was?! Überwiegen wo du aufgezählt hast sind Bayern Spieler, deswegen sehr Schade das Clubs wie Leverkusen usw. Ihre guten Spieler nicht halten können und es jedes Jahr das gleiche ist.... Bayern wird Meister Dortmund Leipzig streiten sich um den 2 Platz. Wird langsam langweilig.
@Tobi
Müller war diese Saison natürlich ein besserer 10er als Havertz, oder wer sieht das anders?
@Mario
Dann sag ihnen, dass sie ihn behalten und auf das Geld verzichten sollen und beschwer dich nicht bei der Konkurrenz, die ihren Job offenbar besser macht.
Leverkusen kriegt es seit Jahren nicht gebacken mit ihren doch immer wieder stark besetzten Kadern ihre Qualität über eine komplette Saison auf den Platz zu bringen.
@davidluiz... und dennoch würde niemand für Müller 100 mio bezahlen, weil es hier um die sportliche Perspektive geht. Zumal das Mannschaftsgefüge bei Bayern ein ganz anderes ist als bei Leverkusen. Wer sagt es gebe bessere als Havertz, darf mir gerne einen 21-Jährigen 10er nennen, der besser ist. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Manuel Neuer...
Steck mal Müller in ein durchschnittliche Bundesliga Mannschaft rein ist der sicherlich nicht so ein Top 10er wie er es bei Bayern sein kann. Natürlich ich Thomas ein guter 10er aber ich würde das nicht so hoch bewerten wenn ich hinter mir einen kimmich Thiago neben mir einen gnabry coman und vor mir einen lewa hab.
*ist
@ Tingeltangel Bob ich beschwer mich nicht ich sag nur das ich es schade finde einen Havertz nicht mehr in der Bundesliga zu sehen und das es schade ist dass die Clubs wie Leverkusen usw. Ihr guten Spieler an die Engländer etc. Verlieren. Weis nicht was du für ein Problem damit hast das ich es Schade finde. ? aber gut wenn es dich so stört stroll einfach weiter wenn du meinen Beitrag nicht lesen willst ?
@Tobi
Erstens wurden für Müller mal 120 Mio. geboten und zweitens ist es wohl logisch, dass für einen 30-Jährigen deutlich weniger gezahlt wird als für ein 21-jähriges Top-Talent, oder? Hat recht wenig mit der Qualität zu tun.
@Mario
Wen interessiert es wie sich Müller bei Augsburg machen würde?
Müller hat sich auch schon lange vor Thiago, Kimmich und Lewandowski bei Bayern immer durchgesetzt und jede noch so große Konkurrenz verdrängt - sei es James oder jüngst Coutinho gewesen.
Was hat denn dein Überspieler Havertz bisher geleistet, außer dich auf der Playsi glücklich gemacht? Gegen Inter hat er sich ziemlich versteckt.
Und ich habe kein Problem damit, dass du es schade findest. Klar ist es natürlich immer besser, wenn solche Spieler in der Liga bleiben. Ich wollte dich nur daran erinnern, dass Havertz nicht das Aushängeschild dieser Liga ist und es eben bessere Spieler gibt, die man noch bewundern kann.
[Kommentar gelöscht]
Du tust so als ob ich den bewunder? nur zur Info bin kein Leverkusen Fan,mir hat einfach Havertz als Spieler die letzten 2 Saisons gefallen und finds schade das er die Liga verlässt. Was ist den jetzt konkret dein Problem hier und was machst du hier für ein Aufriss wegen meiner Aussage? Hast nichts besseres zu tun? Du kannst mir jetzt hier noch so auf die nerven gehen und von deinem Müller schwärmen. Wird aber nichts daran ändern das ich Havertz gut finde ?
Und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend?
Wirtz wird spielen!
Abramowitsch
Spaghetti Bolognese
Florian Wirtz incoming!
Sämtliche Hater haben sich in dieser Dislike Parade zusammengerauft, weil sie einfach nicht wahrhaben wollen dass sie es verpennt haben, Wirtz zu kaufen ???
Da kann ich nur vollkommen zustimmen, Hulk.
Ich bin inzwischen überzeugt, dass hier in diesem Forum fast nur noch Hater und Pusher teilnehmen. Die User die sich wirklich informieren möchten, oder gar "ehrlich" Ihre Stimme abgeben, haben inzwischen sicher absolut keinen Bock mehr, diese völlig bescheuerten Dislike Kanonaden von Hatern (..übrigens von sehr guten Spielern, die sie nicht haben, oder anderen nicht gönnen) zu kontern. ? schwimmt halt immer oben.
Ich persönlich verachte diese Leute, und gebe nur noch völlig emotionslos und sachlich meine Meinung preis. Die Abstimmungsergebnisse, das ist ganz sicher jedem klar hier, sind ABSOLUT nicht zu gebrauchen, und in 95% der Fälle völlig unrealistisch.
Mahlzeit ?
Da stimm ich dir zwar voll und ganz zu Fremdschämer, aber in diesem Fall hat Havertz' Abgang höchstwahrscheinlich doch relativ wenig Auswirkung auf Wirtz' Einsatzzeiten.
Hi Joshua,
danke für deine freundliche Antwort ? Was ich allein heute, nur in meiner Mittagpause, an Agressionen gegen User gelesen habe,...Holla die Waldfee! Manche scheinen gar kein normales Leben, dafür aber ein Agressions-Problem zu haben. Wie auch immer.
Ich kann deine Meinung zwar nicht 100% teilen, aber weitestgehend. Dennoch bin ich fest überzeugt, dass Wirtz - so oder so, sehr viel Einsatzzeit bekommen, und mAn auch (hoffentlich) nutzen wird.
Ich denke nicht, dass Du meintest, Wirtz wird wenig spielen? Das könnte ich auch nicht nachvollziehen, da Bosz seit dem Re-Start (Corona) in jedem Spiel auf Wirtz vertraut, und ihn spielen gelassen hat, und auch in der EL. Ich wüßte daher nicht, warum er zukünftig weniger spielen sollte, im Gegenteil. Bei Leverkusen ist ja praktisch fast keiner wirklich immer in der s11 gesetzt. Aber bei einem Spieler wie Wirtz ist es auch nicht zwingend notwendig immer s11 zu stehen, da er jederzeit in der Lage zu sein scheint, auch in Kurzeinsätzen gute Impulse zu setzen und auch gut zu punkten. Aber alle MF aus Leverkusen werden ihre Einsatzzeiten bekommen, wie bisher auch
@Hulk
Selbst "Tante Käthe" will es nicht wahrhaben, dass Kai geht. Dementiert wie ein kleines, trotziges und beleidigtes Mädchen ??
Is jut hulk...
Fremdschämer, da hast du natürlich Recht. Wirtz bekommt sicherlich seine Einsatzzeiten, allerdings - meiner Meinung nach - wie auch bisher hauptsächlich auf rechtsaußen. Ist zwar alles relativ fließend bei Leverkusen aber auf den drei Positionen im Mittelfeld wird er nicht allzu oft eingesetzt werden, denke ich. Daher meine Aussage, Havertz' Ersatz ist er ja wohl eher nicht. Aber wer weiß, war ja eigentlich ursprünglich ein offensiver Mittelfeldspieler, vielleicht gibt Bosz ihm auch da die Chance.
Ich hoffe wenn er spielt dann auf der 10, dies ist seine Position, welche er die komplette Jugend gespielt hat. Auf außen sehe ich ihn langfristig sowieso nicht, da ihm die Schnelligkeit fehlt und er einfach kein Flügelspieler ist. Verstehe immernoch nciht wieso so viele meinen er wäre einer für die aussen ??
Da hat er bisher halt hauptsächlich gespielt für Leverkusen ?
Und deshalb siehst du ihn eher auf den außen als im Zentrum?
Wenn's nach mir ginge nicht, aber es gibt halt null Anzeichen dass Bosz seine Meinung plötzlich ändert?
Also ich - und ich muss es wissen - stufe Wirtz als absoluten Nachfolger für Havertz ein! An ihm führt kein Weg vorbei und er wird die Rolle direkt übernehmen! Mit Palacios sind die beiden wie Bud Spencer und Terrence Hill! Bussis, euer Rudi!
Wo nimmt Chelsea das ganze Geld her?
Abramowitsch + Transfersperre vorher.
Die wichtigere Frage ist eher, was Leverkusen mit dem Geld anstellen wird..
Hazard würde auch verkauft, da hat sowohl viel Geld generiert und an Gehalt gespart
Amiri übernehmen Sie
Stimmt Dan1010...Hazard hat auch über 100 Mio eingebracht, hatte ich schon völlig vergessen!
Ich kann mir ausserdem vorstellen, dass noch welche von Chelsea wechseln werden, das spült auch wieder etwas rein.
Vielleicht hat Abramowitsch noch ein bißchen Wechselgeld von seinem letzten Bummel in der Couchritze gefunden.
Morata Abgang zu Athletico nicht zu vergessen und auch die Gehaltseinsparungen von Willian und Pedro die man ebenfalls ziehen hat lassen.
Da ergibt sich schon fast ein Plus ?
und falls nicht kann man ja ein paar Richter beim CAS einschleusen....
Ich habe mal eben geschaut, Chelsea hat letzte Saison(19/20) alleine durch transfers 112mio Gewinn gemacht. Diese Saison lediglich 19mio minus. Mit Werner und zyiech
?