Kaio Jorge | 1. Bundesliga

Kaio Jorge vom FC Santos bei RB auf dem Zettel?

19.03.2020 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In den aktuell schweren Zeiten wegen des Coronavirus plagt sich auch RB Leipzig mit finanziellen Sorgen: So lobte Klub-Boss Oliver Mintzlaff erst am Mittwoch den Existenzkampf aus. Abhilfe könnte dabei wiederum der Verkauf von 21-Tore-Mann Timo Werner schaffen, der den Roten Bullen bis zu 60 Millionen Euro bringen könnte. Das Geld müsste dann aber zum Teil wieder in eine Alternative gesteckt werden. Kaio Jorge ist einer der Kandidaten für den Ersatz.


"Es ist ganz normal, dass Timo in den Fokus anderer Klubs gerät. Aber das macht mir keine schlaflosen Nächte. Wir sind vorbereitet, haben Alternativen im Kopf", erklärte Markus Krösche, Sportdirektor der Roten Bullen, gegenüber der "Sport Bild". Das Fachmagazin brachte dahingehend dann Kaio Jorge ins Spiel.

Der Stümer ist 18 Jahre alt und verdient sein Geld beim FC Santos in Brasilien. Den Scouts von RB soll er vor allem bei der U17-Weltmeisterschaft ins Auge gefallen sein, als er fünf Treffer erzielen konnte.

Ähnliche körperliche Voraussetzungen wie Werner

Darüber hinaus besitzt der Brasilianer eine ähnliche Körperstatur wie Timo Werner (1,76 Meter zu 1,80 Meter bei Werner). Und auch ein alter Bekannter aus der Bundesliga hatte bereits ein Lob für ihn übrig. "Der Junge ist schnell, wendig und durchsetzungsstark. Er hat super Voraussetzungen", so Lincoln, den man noch aus seinen Zeiten beim FC Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern kennt.

Es ist daher auch kaum verwunderlich, dass zudem noch andere Klubs an Kaio Jorge, dessen Vertrag noch bis zum 31. Dezember 2021 läuft, dran sein sollen. Die "Sport Bild" zählte dabei Juventus Turin, PSV Eindhoven und auch Real Madrid auf. Falls einer der Klubs letztlich den Zuschlag erhalten sollte, dürften wohl schätzungsweise 20 Millionen Euro an Ablöse fällig sein.

Weitere Kandidaten für den Werner-Ersatz sind: Adam Hlozek (17, Sparta Prag) und Mohammed Daramy (18, FC Kopenhagen).

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!