Kalidou Koulibaly | 1. Bundesliga

Bayern an Koulibaly in­te­res­siert?

15.06.2016 - 10:29 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Carlo Ancelotti, angehender Cheftrainer des FC Bayern München, gab sich vor einigen Wochen im Hinblick auf weitere Neuverpflichtungen für die neue Saison äußert reserviert, erklärte die Einkaufsplanung sogar für abgeschlossen. Dem steht nun ein Bericht der "Sport Bild" entgegen: Nach Informationen des Blatts will der Italiener gerne noch einen weiteren Defensivspezialisten in der Mannschaft haben.


Dabei soll Kalidou Koulibaly von SSC Neapel oben auf der Anwärterliste stehen. Der 24-jährige Senegalese ist sowohl im Abwehrzentrum als auch in der rechten Außenverteidigung einsetzbar. Gerade letztere Position könnte an der Säbener Straße in naher Zukunft vakant werden, haben doch Philipp Lahm und Rafinha die Altersgrenze von 30 Jahren bereits geknackt. Lahm wird in diesem Jahr noch seinen 33., Rafinha seinen 31. Geburtstag feiern.

Koulibaly, der auch mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wird, ist vertraglich noch bis 2019 beim Serie-A-Klub gebunden, was für die Bayern also wohl bedeuten würde, dass sie nach den Millionentransfers von Mats Hummels und Renato Sanches ein weiteres Mal tief in die Vereinstasche greifen müsste.

Von dem 1,95 Meter großen Defensivmann soll insbesondere Michael Reschke, Technischer Direktor beim FCB, begeistert sein. Nach Angaben "Sport Bild" steht Koulibaly bei ihm schon seit Monaten unter Beobachtung.

In einem vor Kurzem getätigten Gespräch mit "Radio Crc" verriet Reschke, dass er sich im Februar ein Spiel des SSC (gegen AC Mailand) vor Ort im Stadion angesehen habe. Im weiteren Verlauf des Interviews auf die Personalie Koulibaly angesprochen, gab sich der 58-Jährige indes zugeknöpft, wollte sich nicht weiter dazu äußern.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.16

    Koulibali ist ein Monster. Groß, ein wandelnder Schrank und hat neben seiner Athletik auch eine gute Geschwindigkeit.
    Der Transfer wäre ein klassischer Transfer Marke Bayern, kurz vor dem ganz großen Durchbruch und mit 24 einer für mehrere Jahre.

  • 15.06.16

    Wieso sollte Bayern unter Carlo nicht mit einer 3er Reihe spielen? Da waren Leute wie er, die eben auch mal RV spielen können als RIV geeignet.

  • 15.06.16

    Ein unfassbares Abwehrtalent. Dank Sport1, die während der Saison regelmäßig Serie A-Spiele übertragen, habe ich dort gerade einige Spiele des SSC Neapel verfolgen können und Koulibaly ist mir ein ums andere mal aufgefallen. In meinem Freundeskreis werden sie lachen, wenn ich sie daran erinnere, dass ich gesagt habe, Bayern soll den holen! :p

  • 15.06.16

    Halte es viel wahrscheinlicher, dass sich Reschke in dem besagten Spiel damals Elseid Hysaj mal genauer angeschaut hat.
    Bayern hat in der IV eigentlich sowas von keinen Bedarf - selbst wenn Benatia geht (was sicher sein sollte).

  • 15.06.16

    Wäre ein guter Transfer. Für seine Größe ziemlich schnell und technisch auch nicht zu schlecht, dazu kommt noch nen vernünftiges Aufbauspiel und Entwicklungspotential.
    Definitiv nen guter BU für Hummels/Boateng

  • 15.06.16

    Ja Bayern macht das in diesem Jahr ja sehr deutlich bei welchen Spieler Sie wollen, dass sie gehen. Götze und Benatia sind da ja Paradebeispiele für guten Umgang miteinander ;-).
    Gabs früher bei Bayern auch nicht so.... gerade das es so öffentlich ausgetragen wurde...wie es hinter verschlossenen Türen aussah ist wieder was anderes aber kann mich net erinnern das Ulli jemals Spieler öffentlich so angezählt hat wie jetzt Benatia und speziell Götze.

  • 15.06.16

    Ente! Nur bei Verkauf von Benatia und evtl. Badstuber sinnvoll...30 mio wäre für die Bank too much!